Boxer mit Zukunft, Roman Greenberg


Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Vielleicht ein Boxer, der 2006 seinen Durchbruch schafft:

Roman Greenberg (Strahlt von seiner Erscheinung her was aus, hat Judenstern als Markenzeichen auf der Hose)

Gewicht: SCHWERGEWICHT
Geburtsort Israel, Wohnort England
Alter: 23 Jahre
Größe: Knapp 1,90m
Hautfarbe: Weiß
Körper: wirkt durchtrainiert
Weltrangliste: Nr.50 (Boxrec)
Profidebut: 2001 mit 18 Jahren

Besiegte unter anderem Julius Francis nach Punkten und tritt am 18.03.2006 gegen Alex Vassilev an.

Auf der Seite: www.karlstubbs.com sind einige Bilder von ihm zu finden.

Seine bisherige Kampfbilanz 21 Kämpfe 21 Siege 14 K.o.´s
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Hab ich mal bei Eurosport gesehen ... hm, nichts weltbewegendes denke ich.



P.S.: Der "Judenstern" auf seiner Hose dürfte womöglich mit seiner Nationalität zusammenhängen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das einzig Beeindruckende bei Greenberg ist sein Kampfrekord, der Mann ist nicht einmal TOP 30 und wird wohl auch nicht über den Status eines Sparringspartners für die erweiterte Weltspitze hinaus kommen.
Erschreckend, was heute alles als Talent gepriesen wird...:saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Heavyweightfan schrieb:
Ja, klar. Habe ich was anderes behauptet?? :wavey:
Naja ... ein nationales Symbol o.Ä. als "Markenzeichen" zu bezeichnen ... das ist etwas seltsam.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
MilesP schrieb:
Judenstern ??? :idiot: :idiot: :kotz: :kotz:

Ich hoffe du meinst Davidstern...

falls du nicht weißt, was ein sog. Judenstern ist..

http://de.wikipedia.org/wiki/Judenstern


Also, musste meine Wissenskenntnisse doch mal auffrischen und bin Deinem Link gefolgt. Ich wusste garnicht, das es da Unterschiede gibt, aber laut Wikipedia scheinen es ja wirklich 2 verschiedene Begriffe für 2 verschiedene Zeichen zu sein. Ich schaue sehr viel über den zweiten Weltkrieg, habe auch eine große Videosammlung, dort wird halt immer "Judenstern" gesagt - klar, passt ja auch in die Zeit - und deshalb habe ich das Wort auch immer eher im Kopf als Davidstern, nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, werde ich mir das aber sicherlich merken können.



Deslizer schrieb:
Naja ... ein nationales Symbol o.Ä. als "Markenzeichen" zu bezeichnen ... das ist etwas seltsam.


Das ist jetzt aber Wortklauberei, ich meinte es ist sein Markenzeichen, sowie in den Rockyfilmen ja auch die Hose mit der Amerikaflagge, Rockys Markenzeichen ist. Vielleicht passt ja "Eindeutiges Zeichen auf Hose genäht mit Wiedererkennungswert" :belehr: besser. Aber das ist mir dann doch zu anstrengend. Nichts für ungut.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Erschreckend, was heute alles als Talent gepriesen wird...

Ja, ja und dann trotzdem ne Abicherung mit dem Wort "wohl" einbauen. :D Tja, das mit den Talenten ist halt immer so eine Sache. Reines Boxtalent hat der Junge auf jeden Fall. Er war Junioren-Vizeweltmeister bei den Amateuren, hat fast 50 Amateurfights gewonnen, boxt eigentlich sehr gut und ist bislang als Profi ungeschlagen, auch wenn die Gegner sozusagen bislang "handverlesen" waren. Da tue ich mich schwer nicht von einem Talent zu sprechen, das natürlich wie alle Talente noch viele Schwächen hat. Sicher, ein Ali oder Tyson wird aus dem Greenberg sicher nie, aber mit sog. Glück, Können und Aufbau sowie anderen diversen Faktoren kann er schon mal WM werden, wenn der Gegner passt. Hat sogar ein Ruiz geschafft, warum nicht ein Greenberg? Im Grunde ist Wladimir ja auch nur was geworden, weil der Balado leider zu früh verstorben ist. Sonst wäre 96 der Wladimir nie Olympiasieger und als Profitalent gehandelt worden und vielen hier wäre WOHL einiges erspart geblieben. :p :clown: ;)
PS: damit keine Lanze für Greenberg brechen möchte, sondern eher für die vielen jungen Boxtalente mit Geschichte und Hintergrund, die es auch heute immer noch gibt. Nicht alles ist immer nur ein Hype und die ganzen Boystovs, Dimentrenkos, Brocks, Povetkins etc. dieser Welt haben alle auch boxerisch was drauf, denn ohne Talent und ihre boxerische Ausbildung kann man so eine Boxausbildung nicht durchlaufen und gewisse boxerische Erfolge schon erreicht haben.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Heavyweightfan schrieb:
Also, musste meine Wissenskenntnisse doch mal auffrischen und bin Deinem Link gefolgt. Ich wusste garnicht, das es da Unterschiede gibt, aber laut Wikipedia scheinen es ja wirklich 2 verschiedene Begriffe für 2 verschiedene Zeichen zu sein. Ich schaue sehr viel über den zweiten Weltkrieg, habe auch eine große Videosammlung, dort wird halt immer "Judenstern" gesagt - klar, passt ja auch in die Zeit - und deshalb habe ich das Wort auch immer eher im Kopf als Davidstern, nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, werde ich mir das aber sicherlich merken können.

ok, alles klar...

was Greenberg betrifft...Alex Vassilev ist nun nicht gerade DER Prüfstein - hat glaube ich zuletzt eindeutig gegen Akinwande(!) verloren.

..und Francis war zum Zeitpunkt des Kampfes auch schon Anfang 40 und hatte die letzten 12-15 Kämpfe verloren.

Aber wer weiß....der richtige Promoter kann Greenie bestimmt gut vermarkten und ihn weiter "behutsam aufbauen" ;) .
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Heavyweightfan schrieb:
Also, musste meine Wissenskenntnisse doch mal auffrischen und bin Deinem Link gefolgt. Ich wusste garnicht, das es da Unterschiede gibt, aber laut Wikipedia scheinen es ja wirklich 2 verschiedene Begriffe für 2 verschiedene Zeichen zu sein. Ich schaue sehr viel über den zweiten Weltkrieg, habe auch eine große Videosammlung, dort wird halt immer "Judenstern" gesagt - klar, passt ja auch in die Zeit - und deshalb habe ich das Wort auch immer eher im Kopf als Davidstern, nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, werde ich mir das aber sicherlich merken können.


Man braucht nun nicht so ein Theater zu machen, wenn man einen Davidstern als Judenstern bezeichnet! Alles übertrieben, diese Leute regen sich auch über alte Omas auf, die beim Bäcker noch "Bitte zwei Negerküsse" sagen,
als wie politisch korrekt "Bitte zwei Schokoküsse"! Albern...
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
War sehr ernüchternd die Vorstellung des Günbergs! :D

Unterm Strich zwar ein solider Mann,aber irgendwie vermisse ich die Perspektive.
Zumindest kann ich keine großartige erkennen.
Nachdem er so wohlwollend angepriesen wurde bin ich schon etwas entäuscht.

Dimitrenko etc. sind da nicht nur weiter,ich sehe in ihm auch mehr Potential.
Keine Deckung,dann dieses kopierte zurückfallen,welches Vitali fast in Perfektion konnte.Greenberg schien das aber nur zu machen um besser in Pose zu sein. :)
Dann fängt er sich die langsamen Schläge von Vasy.
Wären es keine Volltreffer(ohne Wirkung) gewesen,hätte ich gedacht er macht es extra.
Auch die wenigen Körpertreffer von Vasy haben unserem Greenberg nicht geschmeckt!
Offensiv auch nicht der brüller.
Durchschnittliche Schlagkraft,durchschnittlicher Handspeed und eine Workrate die deutlich höher sein könnte.
Man könnte zwar noch ne ganze menge schreiben,aber ich spar es mir mal.

Aus heutiger sicht höchstens ein Top 20 Mann der Zukunft.

Vasy würde ich übrigens mal gerne gegen Boytsov sehen,er scheint ja kein quitter zu sein.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
greenberg hat mich ganz erlich gesagt auch ein bischen entäuscht diesen abend im eurosport
werner kastor hat den kampf sehr gut kommentiert

ich denke greenberg bräuchte einen besseren boxer, der ihm zeigt wo seine schwächen liegen(defensive) und an der sollte er arbeiten

aber greenberg hat von mir ausgesehen das potenzial für einen kommenden weltmeister

sehr schnelle hände, gute reflexe etc.

dieser junge braucht einen prüfstein!!
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Wie Unterschiedlich man doch nen Boxer sehen kann :Ich hab nur nen weiteren gehypten,durchschnittlichen HW gesehen,der dazu noch arrogant,überheblich und relativ unbeweglich agierte.Sein Glück war wohl das er bisher nur handverlesene,eingeschkänkte Gegner geboxt hat.Beinarbeit,Variabilität,Deckung etc. waren quasi nicht vorhanden.In oder aus der Bewegung heraus zu Boxen schien ihm auch nicht richtig möglich zu sein.-Ist möglich das ich ihm Unrecht tue denn andere Kämpfe von ihm hab ich bisher nicht gesehen aber das was er heute gegen nen -16-15-1,worldrank 213 -Mann gezeigt hat,war nun wirklich nicht vielversprechend.Kurzum : Einen Boxer mit Zukunft,oder gar nen kommenden WM hab ich da heute nicht gesehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Von fightnews:
Promoter Fight Academy would love an all-London clash between Greenberg and Danny Williams, or will target Shannon Briggs or Jameel McCline in the summer.
Das wäre schon ein Sprung für Greenberg.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Von fightnews:

Gegen Briggs und McCline ginge er mit der Deckung in den ersten beiden Runden ko. Aber es ist natürlich schwer aus dem Kampf gegen Vassiliev Schlüsse auf ernst zu nehmende Gegner zu ziehen, außer dass er sich als Kreuzung von Mohammed Ali und Roy Jones sieht. Und zumindest gegen Briggs wird er in den ersten Runden nicht so blöd sein, seine Deckung hängen zu lassen.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Greenberg hat durchaus etwas Talent... aber nicht viel davon. Irgendwie auch typisch für die heutigen Schwergewichtler. Von daher wird er wohl auch den ein oder anderen halbwegs bedeutenden Titel gewinnen können. Bedeuten wird es aber trotzdem nichts.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Greenberg hat Talent, aber er wirkt auf mich etwas "plump". Diese behäbige Art konnte er sich gegen seine bisherigen Gegner erlauben, aber für die Weltspitze wird es meiner Meinung nach nicht reichen. Sein Punch scheint auch nicht besonders zu sein. Ein gutes Matchup wäre ein Kampf gegen Sam, in dem lezterer für mich Favorit wäre.

Gruß, Competition
 
Oben