Boxer mit Zukunft, Roman Greenberg


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Wie wärs mit Greenberg-Virchis? Fiele mir grad mal so ein...
Bevor Virchis noch irgendwann mal gegen Dimitrenko oder so ran muss...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Weiß jemand, wieviel Greenberg am Samstag wog? Für mich sah er eher wie ein Cruisergewichtler aus, aber für einen Cruiser wäre er dann sehr langsam und unbeweglich.
Er scheint mir zu leicht zu sein, um sich in der Schwergewichts-TopTen etablieren zu können.
Oder sollte ich mich täuschen?
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Roman Greenberg wog am samstag 102 Kilogramm. Also kein Cruisergewichtler.
Finde der Junge hat Talent, aber er geht damit nicht gerade sorgfälltig um wirkt überhäblich. Das mit dem Virchis Kampf glaube ich nicht das dass so ein gute Idee währe Virchis finde ich ist weiter als Greenberg in seiner Entwicklung, mit der offenen Deckun vom Samstag würde Virchis den Greenberg locker K.O schlagen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Ich hab vor einigen Jahren das Profidebüt von Greenberg gesehen. Man hätte denken können, dass da der Undisputed Champ bei seiner 20. Titelverteidigung boxt, so ist Greenberg da aufgetreten vom Selbstbewusstsein. Greenberg hat ohne Ende Mätzchen gemacht und rumgepost als wäre er Roy Jones, Hamed oder Eubank. Deckung runter, Schläge auspendeln und sogar nen Ali Shuffle. Blöd war nur, dass sein völlig überforderter Gegner ihn hin und wieder voll durch die nichtvorhandene Deckung erwischt hat, was das Ganze dann ziemlich albern und lächerlich aussehen liess. Wie halt so ein Halbstarker mit zuviel Testosteron, der noch viel lernen muss. Den Zuschauern hats glaub ich auch nicht so gefallen. Ich fands jedenfalls ziemlich dämlich und zugleich "genial".*lol* Einerseits konnte ich nur den Kopf schütteln, wie man bei seinem Debüt so auftreten kann (vor allem, wenn man keine Prime Roy Jones Refelxe hat), andererseits war so dreist, dass es schon wieder kultig war.
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Greenberg hat keinen Punch, kein Kinn und ist Rechtshänder.
Damit kommt er nicht weit.

Aber er hat Ken Releford geschlagen, der Eliecer Castillo schlug und gegen Terry Smith unentschieden boxte.
Ich würde ihn minimal unter Dimitrenko setzen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Neo.Holger schrieb:
Greenberg hat keinen Punch, kein Kinn und ist Rechtshänder.
Damit kommt er nicht weit.

Aber er hat Ken Releford geschlagen, der Eliecer Castillo schlug und gegen Terry Smith unentschieden boxte.
Ich würde ihn minimal unter Dimitrenko setzen.

Wild Stallion is back? :crazy:
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Hast du vor kurzem "Brokeback mountain" gesehen, Cowboy ?

Ich mein, er ist etwas schlechter in der Rangliste.
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Greenberg targets Vidoz clash

Roman Greenberg has targeted Italian heavyweight champion Paolo Vidoz following his IBO Intercontinetal title win over Alex Vassilev in Monte Carlo last weekend.

The 23 year-old undefeated Greenberg stopped the Russian veteran in the sixth round after Vassilev was badly cut on the left eyelid.

Though the newly crowned champion dominated the entire six rounds it was not the most entertaining of performances but Greenberg, who is now 22-0-(15), believes he has the style to beat the 35 year-old Italian titleholder.

" I would very much like to fight Vidoz," said Greenberg, who is ranked No.10 by the EBU and No.40 by the WBC. " I have always wanted to become the European champion, it is a very respected title and I know I have the style to beat Vidoz.

March 22, 2006

http://www.secondsout.com/UK/news.cfm?ccs=228&cs=18989

Grünberg :) hat mich überhaupt nicht überzeugt. Er ist zu sehr von sicher üb erzeugt obwohl er eigentlich wenig zu bieten hat außer eine schlechte Deckung. Vidoz ist der klar technisch bessere Boxer, die Frage ist halt immer ob ihm die Puste ausgeht.......
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wenn der Grünberg israelischer Staatsbürger ist, darf er dann überhaupt von der EBU gerankt werden?
Oder ist das so wie beim Fußball, daß Israel -entgegen der geographischen Begebenheiten- zum europäischen Verband gehört??
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Xi-Berg schrieb:
Roman Greenberg has targeted Italian heavyweight champion Paolo Vidoz following his IBO Intercontinetal title win over Alex Vassilev in Monte Carlo last weekend.

The 23 year-old undefeated Greenberg stopped the Russian veteran in the sixth round after Vassilev was badly cut on the left eyelid.

Though the newly crowned champion dominated the entire six rounds it was not the most entertaining of performances but Greenberg, who is now 22-0-(15), believes he has the style to beat the 35 year-old Italian titleholder.

" I would very much like to fight Vidoz," said Greenberg, who is ranked No.10 by the EBU and No.40 by the WBC. " I have always wanted to become the European champion, it is a very respected title and I know I have the style to beat Vidoz.


Im Vergleich zu den Namen, die wir in den letzten Tagen hörten (Briggs, McCline, Williams) gar keine so schlechte Wahl, obwohl natürlich der Niveau-Sprung von der Klasse 4 auf 1b sehr gewagt ist. Obwohl Vidoz einer meiner Lielblingsboxer ist (wie wahrscheinlich von ziemlich allen hier), bin ich nicht sonderlich von ihm überzeugt und würde Greenberg gute Chancen einräumen. Greenberg wird kaum Fuß-an-Fuß mit Vidoz stehen bleiben, und sich wie Coz Aufwärtshaken um Aufwärtshaken reinknallen lassen. Und wenn sich einer bewegt, wirds mit der Kondition bei Vidoz sicher nicht besser.
Also Paolo, lass es lieber. :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
rohanff schrieb:
Wenn der Grünberg israelischer Staatsbürger ist, darf er dann überhaupt von der EBU gerankt werden?
Oder ist das so wie beim Fußball, daß Israel -entgegen der geographischen Begebenheiten- zum europäischen Verband gehört??
Wer weiß, welche Staatsangehörigkeiten der gebürtige Russe, dessen Familie nach einer Zeit in Wien in Israel ankam, welcher nun in London lebt noch alles hat...


Vidoz-Gründberg könnte interessant werden ... allerdings frag ich mich, was die EBU dann dazu sagt (von wegen Pflichtverteidigung ... erst mit #6, Harrison, scheint mir der erste zu kommen der Interesse am EBU-Gürtel haben möge ... nach Guinn).
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Was denkt ihr hat Sinan (#1) interesse am EBU Gürtel??
Ein Sprungbrett zu einem weiteren Eleminator wäre es ja vielleicht!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Greenberg hat die israelische Staatsangehörigkeit. Israel gehört geographisch zwar zu Asien, aber bei internationalen Events in Sachen Sport, Kultur u.s.w. wird Israel oft zu Europa gerechnet und das Land kann teilnehmen. Hat sich sozusagen so eingebügert. :D
Und da Greenberg ja seinen Wohnsitz in London hat, steht der Teilnahme an einem EBU-Titelkampf wohl nichts im Wege. Und der Döring von Sauerland war beim letzten Kampf von Greenberg live dabei und den Vidoz hat man jetzt, soviel ich weiß, auch unter Vertrag genommen. Demnach wäre die Begegnung Vidoz gegen Greenberg wohl realitisch bzw. möglich und wie ich finde eine sehr gute Paarung, die ich sehr interessant finden und bei der ich wie worldman auch zu Greenberg tendieren würde.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
timeout4u schrieb:
... die Begegnung Vidoz gegen Greenberg ... wie ich finde eine sehr gute Paarung, die ich sehr interessant finden und bei der ich wie worldman auch zu Greenberg tendieren würde.
Ich meine auch, daß das eine gute und passende Ansetzung mit hohem Unterhaltungsfaktor wäre. Allein kann ich mir nach allem, was ich von Greenberg (auch wenn's nur wenig war) gesehen habe, nicht vorstellen, wie er einen zähen Haudegen wie Vidoz wirklich beeindrucken wollte. Im Gegenteil würde er sich (nach meiner Einschätzung) sicher eine Bombe nach der anderen einfangen und irgendwann einbrechen ...
Eindeutiger Punkt- bis TKO-Sieger = Vidoz !
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Also einen Kampf gegen Vidoz fände ich Klasse.
Wenn er gegen Paolo genauso pomadig (Ein Hoch auf Werner Kastor. Und sagen wir es gleich nochmal, pomadig. :D ) kämpft wei gegen Vassiliev (sicher falsch geschrieben), liegt er spätestens in der dritten auf dem Rücken und sieht Davidsterne kreisen.
Was ich da sah, war wieder mal einer, der meint er könne den Stil von RJJ kopieren, ohne ansatzweise dessen grandiose Reflexe oder Meidbewegungen zu besitzen. Paolo kann hart hauen und würde einen so großzügig dargebotenen Kopf sicher nicht ignorieren.
Mich ärgern solch überhebliche Faxen, wenn sie durch keinerlei skills gerechtfertigt sind. Wäre vielleicht eine gute, wenn auch harte Lehrstunde für Greenberg, wenn ihm jemand zeigt, dass er sich eine hängende Deckung und langsames Rumgehampel, mit ständig in der Mitte verharrendem Kopf, gegen konsequentere Boxer absolut nicht erlauben kann.
Die nächste große Hoffnung habe ich jedenfalls nicht gesehen. Die einzige Hoffnung bei diesem Kampf war, hoffentlich nimmt Vassiliev das Angebot endlich mal an. Der kam so oft durch, hatte aber leider nicht den Punch und die Kondition um wirklich Vorteil daraus zu ziehen.
Viele schnelle Hände konnte ich auch nicht sehen. Dafür einige langsame und ungenaue Schwinger und ein sehr eingeschränktes Schlagrepertoire.
Fazit: Gegen Top-50-Boxer bekommt der "Grünberg" (Noch ein Hoch auf Werner! Olé, Olé!) entweder brutal auf die Mütze oder wird eindeutig entzaubert und ausgeboxt.
Natürlich kann ich es nur an diesem einen Kampf festmachen, weil ich nicht mehr gesehen habe. Aber was ich da gesehen habe würde nicht mal gegen Francis, Hofmann, Koc, Donald und Konsorten reichen, für jemanden wie Akinwande wäre es ein Geschenk.

Gruß

s.
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Greenberg vs Vidoz negotiations begin

By Clive Bernath: According to Fight Academy promoter Robert Waterman dialogue has begun for his undefeated heavyweight Roman Greenberg to challenge European heavyweight champion Paolo Vidoz.

The 23 year-old IBO Intercontinental champion informed this reporter a week ago of his desire to challenge for the European title and it appears that someone has taken the initiative and made some enquiries.

"I have been in contact with Chris Mayer from Saurland Promotions and he has confirmed that they(Saurland) would be interested in the fight," said Waterman.

"From speaking to him (Chris) I think there is a good chance of the fight coming off. There's a good chance the fight could take place in either Monte Carl or Israel."

Greenberg was heavily criticised for his uninspiring performance in stopping experienced Russian Alex Vassilev in Monte Carlo two weeks ago, but he has undoubted talent and would be very confident of defeating the European titleholder.

"I would very much like to fight Vidoz," said Greenberg, immediately after the Vassilev win. "I have always wanted to become the European champion, it is a very respected title and I know I have the style to beat Vidoz.


Scheint schon ziemlich ernst zu sein, aber ob der Kampf in Monte Carlo od Israel stattfindet, wage ich doch zu bezweifeln!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Stunner, du nimmst einen die Worte aus dem Mund - Greenberg wird mit seinem Kampfstil nirgendwohin kommen - KO8 Paolo...

P.S.: Undercard von Valuev am 3.Juni würde super passen...
 
Oben