Boxfilme (Rocky, Million Dollar Baby, Ali, etc.)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Auch dieser Thread darf natürlich nicht fehlen. Mit dem neuen Creed -den ich leider noch nicht gesehen habe- sollte auch hier wieder etwas leben einkehren.

Mein letzter Film dazu war Chuck, der wahre Rocky. Kein Meisterwerk, aber trotzdem ansehnlich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Creed II habe ich die Tage gesehen. Fand Ihn gut, jetzt nicht überragend aber gut. Ich hoffe jetzt nicht auf Creed III, ich will jetzt Drago
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
"I'am Duran" sieht vielversprechend aus. Hoffe das wird was.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
So, hab mir jetzt auch mal die Doku "Facing Ali" gegeben. Fand das schon gut gemacht. Wenn man bedenkt, wie die ehemaligen Gegner so über ihn sprechen ist das schon sehr krass.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Habe gestern mal Phantom Punch über Soni Liston gesehen. Was hatte der Film für Potential...Schade das er so schlecht war...grausame Boxsczenen im Ring, schlecht gespielt und schlecht geschreiben. Schade...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mir neulich mal "Creed-Rockys Legacy" angeguckt, und fand den jetzt nicht so dolle.
Irgendwie kommt bei dieser Reihe nicht mehr das gleiche Feeling auf, wenn Stallone nicht selbst boxt, sondern nur noch als Trainer rumtapert.
Wobei ich seine Performance jetzt nicht schlecht fand, er rettet den Film dann doch noch irgendwo. Den Darsteller des Adonis Creed fand ich dagegen langweilig und ziemlich eindimensional.
Der Soundtrack ist aber klasse.

Alles in allem nur was für echte Rocky/Stallone Fans.
Ich hingegen schau mir stattdessen lieber zum hundertsten mal Rocky 1-4 an.
Rocky als Boxer ist umwerfend.
Rocky als Trainer... naja.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Der erste undisputed mit Wesley fand ich sehenswert. Creed war auch nicht so meins
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Gestern Creed II gesehen :-( Schon enttäuschend. Allein die Stimme von Rocky (Ist der Synchronsprecher tot?) Eigentlich eine ziemlich geile Story, aus der nichts gemacht wurde. Leider hat bei mir auch die Übersetzung vom russischen nicht hingehauen... würde dem 5/10 Punkten geben wegen der relativ guten Kampfszenen im Ring.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gestern Creed II gesehen :-( Schon enttäuschend. Allein die Stimme von Rocky (Ist der Synchronsprecher tot?)

ich fragte mich schon ob ich da an eine zu frühe release Raubkopie kam, das mit der Stimme hat mich auch sehr verstört. Aber anscheinend ist das auf der offiziellen DVD/BluR ebenfalls so.

Die Dragos fand ich am interessantesten vom ganzen Film. Ich hoffe nun nicht auf Greed III sondern auf Drago.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Zumal der Sohn ja schon einen Disput mit seinem Vater hat und scheinbar gar nicht so der Aggrotyp sein will. Wäre ja mal cool, wenn man das Leben von Drago nach der Niederlage aufgreifen würde, also den tiefen Fall vom Volkshelden zum Looser der Nation.
 

color1912

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Allein die Stimme von Rocky (Ist der Synchronsprecher tot?)
Thomas Danneberg (dt. Syncro Stimme von Sly) ist leider schwer erkrankt, deshalb musste jemand anderes die Stimme sprechen,
allerdings gibt es da weitaus bessere als diese. Prochnow hatte ja in den ersten 2 Rocky filmen Stallone gesprochen evtl. holen sie Ihn zurück für Rambo 6.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zumal der Sohn ja schon einen Disput mit seinem Vater hat und scheinbar gar nicht so der Aggrotyp sein will. Wäre ja mal cool, wenn man das Leben von Drago nach der Niederlage aufgreifen würde, also den tiefen Fall vom Volkshelden zum Looser der Nation.

das würde ich klasse finden. Schon die erste Szene als man den Plattenbau sah, Er aufstand und seinen Sohn so sanft u. zärtlich weckte fand ich :smoke:
"Unser" Drago verlinkte mal ein Video vom Film Red Skorpion, wo das ganze so dargestellt wurde als wäre es Drago nach Rocky 4.

Gefunden:


Thomas Danneberg (dt. Syncro Stimme von Sly) ist leider schwer erkrankt, deshalb musste jemand anderes die Stimme sprechen,
allerdings gibt es da weitaus bessere als diese. Prochnow hatte ja in den ersten 2 Rocky filmen Stallone gesprochen evtl. holen sie Ihn zurück für Rambo 6.

stimmt, jetzt wo du es sagst.. das fiel mir früher garnicht auf. Auf Nitro kam gestern übrigens Rocky I und II. Ich fand den dummen Rocky aus den ersten beiden Teilen am besten. Das erste Date mit Adrien :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interessant die Info mit Jürgen Prochnow. Ist mir auch nicht aufgefallen, dass bei den ersten beiden Teilen ein anderer Synchrosprecher am Werk war, als in den nachfolgenden Teilen.

Den ersten Creed hatte ich ja kürzlich gesehen und ihn für eher mittelmäßig befunden.
Würdet ihr Creed II denn als besser ansehen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Interessant die Info mit Jürgen Prochnow. Ist mir auch nicht aufgefallen, dass bei den ersten beiden Teilen ein anderer Synchrosprecher am Werk war, als in den nachfolgenden Teilen.

Den ersten Creed hatte ich ja kürzlich gesehen und ihn für eher mittelmäßig befunden.
Würdet ihr Creed II denn als besser ansehen?

der zweite Teil ist anders wie der erste, ob er jetzt wirklich besser ist ist geschmackssache. Ich fand die Story vorallem interessanter wegen den beiden Dragos.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Ja von der Story her ist der 2. schon besser
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
das würde ich klasse finden. Schon die erste Szene als man den Plattenbau sah, Er aufstand und seinen Sohn so sanft u. zärtlich weckte fand ich :smoke:
"Unser" Drago verlinkte mal ein Video vom Film Red Skorpion, wo das ganze so dargestellt wurde als wäre es Drago nach Rocky 4.

Gefunden:




stimmt, jetzt wo du es sagst.. das fiel mir früher garnicht auf. Auf Nitro kam gestern übrigens Rocky I und II. Ich fand den dummen Rocky aus den ersten beiden Teilen am besten. Das erste Date mit Adrien :D
Ist eh echt krass der Wandel von Rocky II zu Rocky III. Als wäre der IQ mit dem Erfolg gestiegen. Das sind ja Welten.
 
Oben