Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
hää, BBU hatte damals 75kg und hat die 150kg ohne hilfestellung ganz souverän gedrückt. imo eine höher einzuschätzende leistung, als das was Ben da macht. sooo "besonders" ist es nun nicht.

achja?? 200 KG ist für nen 75-85 KG Mann nichts besonderes? Ich wiege selbst zwischen 72-76 Kg, trainiere gerade mal zwei mal in der Woche a´1- 1 1/2 Std. Auf maximal Kraft gehe ich auch schon lange nicht mehr, aber beim testen was noch drin ist schaffe ich um die 125 KG ein bis zweimal, was nicht soo schlecht ist. Wenn Benny dann mit 200 KG drückt und das nix besonderes ist muß ich ja echt eine flasche vom Herrn sein.

Nur seltsam das es im gesamten Studio (ist aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich groß:D) gerade mal 3 Leute gibt die mehr drücken und diese mehr als 100 Kg auf die Waage bringen.

Es gibt Ausnahmen wie Shane Mosley welcher in jungen Jahren 160 KG gedrückt haben soll. Es gibt solche extrem starke Menschen (am Körpergewicht gemessen) aber die sind sicher nicht die regel oder standart sondern Ausnahmen und da zählt Benny mit den 200Kg aufjedenfall dazu. Sonst wären ja wir "normale" Menschen alle Krüppel :crazy:
 
S

sabatai

Guest
Ich habe vor vier Jahren 85 kg gedrückt. Dann war Feierabend aufgrund der Schulter. Heute kann ich nicht mal 50 kg drücken oder mehr als 5 Liegestützen machen ohne höllische Schmerzen. Bank- bzw. Schrägbankdrücken mit Freihanteln geht komischerweise ohne Schmerzen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Wo wir hier schon beim virtuellen Bankdrück-Schwanzvergleich sind ... ich glaube 10kg könnte ich packen. :cool3:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ähm, zum Thema zurück....,

wie ernsthaftes Boxtraining sieht das nicht aus, beeindruckt auch nich wirklich.
Sieht wirklich aus wie Popeye..... panik::saint:
Leider kann ich mir da nicht vorstellen, wie man mit solchen Muskelbergen noch schnellund gelenkig ist. Hab selbst schon 2 mal nen Jahr im Fitnessstudio zugebracht, nur um dann festzustellen, das mit zunehmenden Muskeln nix mehr Schnelligkeit ist....also wieder aufgehört.
(off topic: da habe ich dann auch schon mal 90 oder 95 Kilo gedrückt und mich wie Supermann gefühlt.....jetzt weiß ich wieder wat ich für ne Lusche bin........ :cry: )

Zu besten Jugendzeiten waren die aufgeblasenen Eiweißfresser die liebsten Gegner,weil die am schönsten aussahen beim hinfallen. :D:kgz:
Muskeln und Boxen, ps jeglicher Kampfsport, haben halt nix miteinander zu tun.....meiner Meinung nach...

Ob das „normal“ zustande kommt will ich mir kein Urteil erlauben.
Muß auch selber jeder für sich entscheiden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Bei einem Körpergewicht von ca. 80-85 kg dürfte man bei etwa 150 Kilo im Bankdrücken an seine natürlichen Grenzen stoßen. Und so weit kommt man auch nur mit sehr guten Genen und der Bereitschaft, sich im Training regelmäßig richtig zu quälen.

Wer mir erzählen will, alleine durch Talent und Eiweißkonzentrat könne man dann noch bis 200 Kilo durchstarten, den kann ich nur belächeln. Vor allem wenn ich dazu solche Fotos sehe, wie sie hier gepostet wurden.:laugh2:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
Um auf das konkrete Video zurückzukommen: Diese 200 kg entstanden unter Mithilfe des Trainers, das Gewicht hat die Brust nicht berührt (was einen enormen Unterschied ausmacht, wie jeder, der jemals Bankdrücken betrieben hat, wissen sollte), auch das Hochdrücken scheint mit tätiger Mithilfe zustande gekommen zu sein. Das macht bald mal 20 bis 30 kg Unterschied aus.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie die meisten hier: Diese Muskelberge verlangsamen, die Kondition leidet. Ich sehe nicht, was es im Lichte von Bennys Leistungsfähigkeit für einen Sinn haben sollte. Und der Körper leidet, wie hier auch schon viele berichtet haben (und was mir meine Schulter - bei sehr viel weniger Gewicht - auch schon mitzuteilen geruht hat ;)).

Mein Eindruck des Ganzen von der Position des Außenstehenden, der niemanden der Beteiligten kennt: Benny scheint sich in eine Art Abhängigkeitsverhältnis gegenüber den Rolles begeben zu haben, Robert macht auf mich einen unangenehmen, selbstgefällig-jähzornigen Eindruck (seine Kastrationsphantasien bezüglich Gewalttäter schienen mir zu zeigen, wes Geistes Kind er ist, der Thread müsste noch irgendwo zu finden sein), die Mutter als Managerin wirkt dilettantisch und in dieser ihrer Ehrlichkeitsattitüde ein wenig borniert. Auch wenn Benny erstmals unter Rolle vernünftige Trainingsbedingungen gehabt haben sollte, glaube ich, dass er sich mit den Rolles nebst Öner einen Bärendienst erwiesen hat. Ich wünschte, dem wäre nicht so ...

lg

al
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
das das 200kg sind kann man vom video her nicht erkennen,

für einen boxer absolut abartig viel, vor allen dingen das verletzungsrisiko, ein schwerer muskelriss und es ist mehr als 1 jahr pause angesagt, bei so einer keulerei wo noch einer zieht wie ein irrer können knochen brechen, sowas hab ich mal live miterlebt, istmir heut noch ganz schlecht

ich habe mal einen gekannt der hat 160kg sauber 8 mal gedrückt bei 80kg gewicht, der hatte aber einen oberkörper wie eine tonne und extrem kurze unterarme

absolute zeitverschwendung, zudem steigt die regernaationsanforderung gewaltig an + das boxtraining wird so viel weniger effizient da viel weniger energie zur verfügung steht

wenn man so aussieht wie der simon braucht man in der kampfvorbereitung überhaupt nicht mit gewichten zu arbeiten

ausserdem kommen die schläge recht geschoben ohne spritzigkeit, dass kommt von zuviel gewichtstraining.

na ja , nicht mein problem, unabhängig davon sind die kraftwerte absolut gigantisch was ich gesehen hab wenn es stimmt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zu der 200 kg Geschichte, möglich ist das schon, u.U. auch ohne Hilfsmittel...n ehemaliger Vereinskollege von mir (Gewichtheben) hat mit 11 oder 12 Jahren beim Bankdrücken, das für gewöhnlich aber überhaupt kein Bestandteil eines Gewichtheberworkouts ist (Stichworte: z.B. Versteifunger der Schulter- und Brustmuskulatur, was eher hinderlich beim Gewichtheben ist), 102 kg gedrückt. Aber das war nur mal n just-for-fun-Test, ist ja, wie gesagt, nicht Bestandteil des Trainings beim Gewichtheben. Der hat es allerdings auch zu Meisterehren auf der europäischen Ebene gebracht, ne gewisse Veranlagung war also sicher vorhanden. Ich selbst habe im gleichen Alter damals irgendwas um die 88 kg geschafft.

CC


Ja, ich habe (mit 14) auch 75 kilo mit meinem Penis gehoben.

200 Kilo sind der Hammer, auch wenn es sauber vllt 20 weniger wären. Ok, vllt hat Benni da auch 90Kilo drauf.
Für mich sollte ein Boxer, gerader wenn er doch recht unfertig ist, mehr Boxen als Pumpen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich pumpe nicht sehr regelmäßig aber letztes Jahr habe ich 80 Kg 8 mal hintereinander gedrückt, nur um mal den virtuellen Schwanzvergleich fortzuführen. Wiege allerdings auch 95 Kg. Dennoch würde ich nicht viel höher mit dem Gewicht gehen, ich würde nur noch die wiederholungen steigern weil ich mich nicht kaputt machen will und eh schon massig genug bin.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich bin auch mit Unterbrechungen seit 11 Jahren im Fitnessstudio (McFit, u. a.) und ich habe noch nie irgendjemanden überhaupt 200 Kilo auflegen sehen. Das includiert einen 1,80 120 Kilo-Ringer, mit ner Figur wie Jay Cutler... Dem trau ich es als Einzelversuch zu, aber der war auch voll bis Oberkante Unterlippe... :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
mit 200 kg ist man der absolute OG bei mc fit ---mehr möchte ich dazu nicht sagen..


ahh saol hamdullah

In einem anderen Boxforum habe ich mal einen Beitrag über Benni gelesen (viel Resonanz kommt da aber kaum), in dem der Verfasser meinte, er sollte besser weiter in Berlin bei McFit Eisen stemmen, das könnte er besser als Boxen. Bis jetzt wurde der Gegenbeweis nicht wirklich erbracht...schaun' wir mal ob da noch was kommt.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
Also ich bin auch mit Unterbrechungen seit 11 Jahren im Fitnessstudio (McFit, u. a.) und ich habe noch nie irgendjemanden überhaupt 200 Kilo auflegen sehen. Das includiert einen 1,80 120 Kilo-Ringer, mit ner Figur wie Jay Cutler... Dem trau ich es als Einzelversuch zu, aber der war auch voll bis Oberkante Unterlippe... :D

Da bin ich jetzt beruhigt. Hab schon befürchtet, dass es überhaupt nur noch Steroid-Babys gibt.

Ich hab das auch erst zweimal gesehen und bin eigentlich schon ein alter Mann (und hab in den 80igern die Blüte des Stoffens erlebt: Was sich da manch einer eingeworfen hat war schon unglaublich). 8 - 10 mal 80kg - das schafft man ev. auch mit 70 kg Körpergewicht, ab 100kg aufwärts wird's schon sehr zäh, 160 sind sehr, sehr, selten (von wegen 6 Wiederholungen) - und mit 200 - wie erwähnt. Und diese beiden hatten Anabolika-Werte, die für die Sperre einer ganzen Fußballmannschaft gereicht hätten.

Ende off topic ...
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
Also ich bin auch mit Unterbrechungen seit 11 Jahren im Fitnessstudio (McFit, u. a.) und ich habe noch nie irgendjemanden überhaupt 200 Kilo auflegen sehen. Das includiert einen 1,80 120 Kilo-Ringer, mit ner Figur wie Jay Cutler... Dem trau ich es als Einzelversuch zu, aber der war auch voll bis Oberkante Unterlippe... :D

cutler,warren....und die anderen spacken können locker mit den 200kg ganz normal trainieren(mit vielen wh)....ok aber die sehen auch danach aus ;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nachdem Robert Rolle sich polternd vom Forumsprojekt hier verabschiedet hat, hat er es geschafft, mit Figo einen Hofberichterstatter zu finden. Die küren Benjamin nun zur angeblich größten deutschen Boxnachwuchshoffnung - vor Britsch, Boytsov, Wallisch und Dirks.
Eines muss man Rolle damit neidlos zugestehen: Seine Arbeit hinter den Kulissen (für und mit Ben) ist bisher definitiv erfolgreicher als die Arbeit im Ring. Ich hoffe, dieses Verhältnis kehrt sich endlich um und wir können bald sehen, zu was Ben im Ring wirklich zu leisten imstande ist.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Stimmt gar nicht, Britsch liegt knapp vorne. ;)

Aber wen interessiert schon Figo... Die Artikel könnte Rolle auch kurzerhand selbst schreiben und einstellen. Als gelungene Öffentlichkeitsarbeit würde ich das jetzt noch nicht bezeichnen.
 
Oben