Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Das sehe ich allerdings auch so. Wenn Robert mit den Sprüchen hier ein Problem hat - okay, soll er doch. Aber dass Benny nicht mehr schreibt ist wirklich schade :(

vielleicht wurde es ihm vom Management auch untersagt...Manchmal meint man es ja aufgrund der guten Beziehung zu einigen hier ja gar nicht so und schon plappert man was aus, was nicht hätte gesagt werden dürfen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn dem so wäre, wäre es aber extremst armselig.

Boxer sind doch keine kleinen Kinder, den man vorschreibt, mit wem man spricht und wo man surft, oder :skepsis: ?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Wenn dem so wäre, wäre es aber extremst armselig.

Boxer sind doch keine kleinen Kinder, den man vorschreibt, mit wem man spricht und wo man surft, oder :skepsis: ?

könnte ich in einer gewissen phase nachvollziehen. Manchmal plappert man schon sachen aus, die sicher nicht in der öffentlichkeit dikutiert werden sollten, bevor sie unter dach und fach sind. das haben wir hier ja auch schon demonstriert bekommen. mundtot sollte man sich sicher nicht machen lassen.

mal ein kleines hallo wäre aber in der tat mal ganz nett :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Nicht schlecht, mehr als das doppelte seines Körpergewichts!
Aber im Boxring bringt ihm das erstmal auch nichts. Hoffentlich trainiert er auch seine Explosivkraft das ist sinnvoller. Und das wichtigste natürlich auch nicht vergessen, Boxtraining! Aber ich denke das wissen Benny und Robert. Das Video soll wohl dazu dienen um bekannter zu werden und zukünftigen Gegnern Angst einzujagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Was er stemmt etc. ist ja egal, aber was seine Körpersprache angeht und wie er sich bewegt, das sieht weniger aus wie bei einem Boxer, sondern eher wie bei einem Kraftsportler oder Bodybuilder. Fighter bewegen sich nicht so, zumindest keine von denen die ich im Kopf habe und die erfolgreich sind.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Also Benny war schon immer ein sehr kräftiger Typ, aber jetzt ist die Grenze überschritten und ja so bewegen sich Kraftsportler. Denkt an Shannon Briggs der wurde auch immer kräftiger und im Ring immer schlechter. Benny back to the Roots.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
200 KG bei dem Körpergewicht ist pervers. Fürs Boxen bringt das zwar nix aber dennoch ich bin erstaunt.

Wobei gerade das Bankdrücken ja den Trizeps fördert und dieser Muskel auch mit für die Schlagkraft zuständig ist..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.097
Punkte
113
relaxt doch alle mal etwas. So unangenehm die aggressiven Äußerungen Rolles waren, so deplatziert sind jetzt auch die Dopingvorwürfe nur weil Benjamin nun mehr wiegt und definiert bleibt.

Ein Forum ist ein Platz für alle, nur wenn man wenig Ahnung von der Materie hat sollte man etwas zurückhaltender posten. Doping "sieht" man heutzutage nicht mehr. Steroide sind nur ein kleiner Teil der PEDs und selbst diese haben je nach Hormon unterschiedliche Auswirkungen.

Alles was die neuen Videos aussagen ist, dass ein anderer Trainingsschwerpunkt gesetzt wurde in den letzten Monaten. Wie man das nun bewertet ist ne andere Sache.

zum Video: Ganz unabhängig vom Boxaspekt großen Respekt von mir dafür.
Es ist sauschwer so ein Gewicht zu stemmen und ich denke das Benny da einfach mit Spaß dabei ist. Quasi das Hobby neben dem Boxen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja, allein vom kraftbereich her, ist es auch kein problem und sicherlich angenehm mal in den grenzbereich zu gehen. das hauptproblem sind aber dinge wie verschleiß, wo er sicherlich zwar jetzt noch nicht so viel von merkt, dafür aber einige jahre früher als es nötig wäre, wenn er nicht aufpasst. plötzlich von jetzt auf gleich sind ellenbogen, schulterprobleme da. und wenn man sie erstmal spürt, dann ist es schon fast zu spät. optimal ist es sicherlich nicht.
das sind so dinge, die auf einen geringen erfahrungsschatz hinweisen. es reizt und man will es ausprobieren. soo schlecht kanns ja nicht sein...
später wird man sagen, jaaaa das hätte man anders machen sollen. Ariza und co würden grüßen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ich finde sowohl die Häme als auch die Doping-Unterstellungen unangebracht. Der Boxer hat sich für einen Trainer & Manager in Personalunion entschieden, der offenkundig in beiden Bereichen ein bestimmtes Konzept verfolgt.

Der Boxer ist alt genug um selbst zu entscheiden, welchen Weg er geht und welchen Personen er vertraut. Alle Interessierten werden am Ende sehen, was dabei raus kommt. Es gibt sicherlich altbekannte Gründe und Boxweisheiten, die gegen die Verwandlung eines Boxers mit Problemen im Bewegungs- Tempo- und Technikbereich in einen Kraftsportler sprechen, aber sie bei jeder neuen Nachricht, jedem neuen Video auf das schon gefüllte Tableau zu bringen, nützt gar nichts.

Jede Kritik von Außen unterliegt in der Regel der Gefahr, weder die Hintergründe noch die Details, manchmal sogar die wesentlichen Fakten nicht zu kennen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was ich schade finde ist, das die Veranstaltung nun in der Türkei stattfindet. Hätte mir das gerne mal live gegeben. Gerade auch wegen Solis. Berlin wurde nichts wegen der Verletzung und nun das. Naja, irgendwann wird es mal passen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.462
Punkte
113
Dann aber bitte bei allen Boxern und nicht nur bei den (Ex?)-Forumsmitgliedern.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
mal ein vergleich, ca. 1 jahr alt

http://www.youtube.com/watch?v=mlprEWfLfA0&NR=1

ich muß roberts u. a. wieder mal recht geben, obzwar ich mich hier raushalten wollte, aber die unterstellungen hier haben bold-zeitungsniveau.

e=mc2 und hier halt benny

jung und atlethisch vs. gereift und nicht abgekocht (zudem nach verletzung)

anderer weg, anderer style, anderes ergebnis!

lass die doch mal machen!

:wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=m7MpxVS9XkI&feature=related

tough die frau, interessant - klingt nach trennung (wohl nach vertragserfüllung, da man ja eher unter arena flagge nach trabzon, turkey kommt)

mal gespannt, wie lange der benny noch auf arenas page angegeben ist?

:wavey:


Du weisst aber schon, dass das "Geschwätz von Gestern" (11/2010) war und wenige Wochen später bester Laune eine erneute Zusammenarbeit verkündet wurde?! ;)

In dem Geschäft werden nun mal öfters große Töne gespuckt, aber die Wenigsten haben auch das Rückrad sich daran zu halten..
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8

Bei Bankdrücken bis zur Grenze gehen und irgendwann ist die Schulter im A.... :skepsis:
Diese ganzen Geschichten hab ich schon mal in der Mucki-Budde erlebt. Naja neuen Trainingsmethoden ala R. Rolle !
Wer mal Body-Building betrieben hat, weiss ganz genau das nicht nur Eiweiss-Shakes zum Einsatz kommen. Jaja 200kg sind machbar alles Veranlagung :laugh2:
Ich denke das ein technischer und schneller Boxer Gift für Benny sein wird.
 
Oben