Ich denke, so ein Interview ist immer auch ein Drahtseilakt. Der Fragesteller muss da ein gewisses "Einfühlungsvermögen" haben - einerseits sollte er sich nicht zum devoten Hofberichterstatter machen, andererseits auch nicht zu kritisch fragen, denn sonst macht der befragte womöglich schnell zu und verweigert ein Interview, was ich auch gut verstehen kann.
Ich denke Sweet Scientist hat das insgesamt sehr gut gemacht und einige interessante Informationen zutage gefördert. Journalistisch eine gute performance, keine Frage.
Inwieweit es allerdings Sinn macht, hier "eigene" Fragen formulieren, sei dahingestellt.
Man könnte zum Beispiel hinterfragen, welchen "Wert" 22 KO-Siege in 24 Kämpfen haben, wenn sie gegen häufig sehr schwache Gegnerschaft erzielt wurden.
Und welchen Stellenwert ein "WM-Titel" hat, wenn er gegen einen 44-jährigen Boxer aus Tansania erzielt wird, den man vorher schon mal besiegt hatte...warum ausgerechnet nochmal dieser Gegner? Hat der vielleicht zufällig eine Freundin in Berlin oder wie kommt diese connection zustande?
Kann man fragen, muss man aber wohl nicht. Ich denke mit solchen Fragen würde man zu indiskret werden und den Draht zu Benny Simon schnell verlieren, und es sollte ja ein Interview bleiben und kein Verhör.
Zuerst einmal danke für deine Einschätzung.
Für Interviewfragen ist Respekt vor dem Fighter das Wesentliche und dieser sollte sich auch in den Fragen widerspiegeln. Da wir im Forum ein breit gefechertes und top informiertes Profil haben, kommt hier einiges an Kritik, die auch berechtigt ist. Aus Medieninformationen lässt sich kaum ein vollständiges Bild der Situation um einen Boxer ableiten. First hand gibt uns die Chance, nachzufragen und ob Antwort oder nicht, daraus Schlüsse zu ziehen.
Mein Interview sollte sozusagen als Einstieg dienen. Darauf aufbauend können die Fragen dann spezieller werden.
Der eine User sagt z. B. das diese oder jene Frage gefehlt hat und stellt sie selbst. Der nächste User würde gern zur ein oder anderen Frage noch zusätzliche Infos haben. Warum also nicht einen neuen Fragenkatalog zusammenstellen?! Ich würde mich bereiterklären, das an Benjamin Simon in gesammelter Form weiterzuleiten und schon hätten wir etwas in kompakter Form. In wie weit die Fragen dann beantwortet werden, hängt mMn nach nicht von "was", sondern "wie" die Fragen gestellt werden ab.
Finde es auch gut, dass Du dieses Interview gemacht hast. Für die Antworten kannst Du ja nichts.
Mich würde mal interessieren, ob Benni hier noch rein schaut, das wirst Du ihn doch sicher gefragt haben oder?
Mich würde folgendes interessieren:
1. Warum boxt Bennie nicht einfach bei Sauerland oder anderem Stall vor, wenn die meinen er hat Potenzial für was auch immer, werden die ihm das sicher mittteilen, kann doch nicht so schwer sein, sich wie ein Bullterrier an die dranzuhängen und mal nen guten Gegner zu kriegen.
2. Warum wird nicht der Weg übers Fernsehen gesucht, TV Total, nach Köln fahren, solange nerven bis man in die Sendung kommt, so hat der Raab bei Viva seine Sendung auch bekommen, dass die böse Welt auf einen zukommt und einem was schenkt wird sicher nicht passieren. Die größten Schreihälse und dümmsten Proleten ernten oft die größten Kartoffeln, da ist für einen vernünftigen Typ wie den Bennie mit ner tollen Geschichte als Underdog jede Menge Potenzial, mal abgesehen davon, bekommen Millionen Leute die was drauf haben keine Chance, weil sie halt Pech haben, die Masse kann sich mit einem Bennie sicher besser identifizieren als mit manch anderen Typen in der Boxszene.
3. Wieviel Zeit glaubt er noch zu haben, bis die genetische Uhr anfängt abzulaufen, Leute die sehr physisch boxen haben immer kürzere Karrieren als Flüchtlinge wie Ottke oder Leute im Akinwande-Style
4. Hat er das Gefühl das seine Nehmerfähigkeiten in der höheren Klasse mit besser werden, im Mittelgewicht wird weniger hart gepuncht als im Supermittel und Halbschwer, das sind ganz andere Klassen, außerdem ist das Tempo ein anderes, finde ich etwas merkwürdig, dass er sich auch das Halbschwergwicht zutraut, die Leute im Halbschwer haben einen ganz anderen Knochenbau als im Mittel, das sind richtige Brocken dabei, die zudem einen so guten Jab haben, dass man an dem kaum vorbei kommt, da scheint mir die falsche Klasse zu sein.
5. Welchen Sinn soll ein zweimaliges Krafttraining haben in der Woche. Bei dem kräftezehrenden Boxtraining und den ohnehin gewaltigen Karftwerten scheint mir mehr Erholung sinnvolner und stattdessen ein freier Tag mehr in der Woche.
6. Ist Supermittel konditionell weniger anstrengend als Mittelgewicht da das Tempo von der Schlagfrequenz ca. 3-5 Schläge die Runde niedriger ist?
Mich würde folgendes interessieren:
1. Warum boxt Bennie nicht einfach bei Sauerland oder anderem Stall vor, wenn die meinen er hat Potenzial für was auch immer, werden die ihm das sicher mittteilen, kann doch nicht so schwer sein, sich wie ein Bullterrier an die dranzuhängen und mal nen guten Gegner zu kriegen.
2. Warum wird nicht der Weg übers Fernsehen gesucht, TV Total, nach Köln fahren, solange nerven bis man in die Sendung kommt, so hat der Raab bei Viva seine Sendung auch bekommen, dass die böse Welt auf einen zukommt und einem was schenkt wird sicher nicht passieren. Die größten Schreihälse und dümmsten Proleten ernten oft die größten Kartoffeln, da ist für einen vernünftigen Typ wie den Bennie mit ner tollen Geschichte als Underdog jede Menge Potenzial, mal abgesehen davon, bekommen Millionen Leute die was drauf haben keine Chance, weil sie halt Pech haben, die Masse kann sich mit einem Bennie sicher besser identifizieren als mit manch anderen Typen in der Boxszene.
3. Wieviel Zeit glaubt er noch zu haben, bis die genetische Uhr anfängt abzulaufen, Leute die sehr physisch boxen haben immer kürzere Karrieren als Flüchtlinge wie Ottke oder Leute im Akinwande-Style
4. Hat er das Gefühl das seine Nehmerfähigkeiten in der höheren Klasse mit besser werden, im Mittelgewicht wird weniger hart gepuncht als im Supermittel und Halbschwer, das sind ganz andere Klassen, außerdem ist das Tempo ein anderes, finde ich etwas merkwürdig, dass er sich auch das Halbschwergwicht zutraut, die Leute im Halbschwer haben einen ganz anderen Knochenbau als im Mittel, das sind richtige Brocken dabei, die zudem einen so guten Jab haben, dass man an dem kaum vorbei kommt, da scheint mir die falsche Klasse zu sein.
5. Welchen Sinn soll ein zweimaliges Krafttraining haben in der Woche. Bei dem kräftezehrenden Boxtraining und den ohnehin gewaltigen Karftwerten scheint mir mehr Erholung sinnvolner und stattdessen ein freier Tag mehr in der Woche.
6. Ist Supermittel konditionell weniger anstrengend als Mittelgewicht da das Tempo von der Schlagfrequenz ca. 3-5 Schläge die Runde niedriger ist?
unter 2 mal die woche kann man sich krafttraining gleich schenken. 2-3 mal die woche ist standard, es kommt halt auf das wie an.
Ben sollte sich auf jeden Fall für die Sauerlandveranstaltung am 25. August in Berlin eine Karte besorgen. Einfach präsent sein.
Vielleicht sollte er sich auch nackt an den Kölner Dom ketten.
Oder mal was ganz ausgefallenes: Gute Gegner schlagen!
Du weißt doch selbst, dass die ALLE nicht wollen
Ich bleibe dabei: Wäre er bei einem anderen Management, dann wäre er sicher schon ganz woanders...Vermarktbar wäre er in jedem Fall und das reicht ja heutzutage bei einigen Leuten schon aus, um "erfolgreich" zu "boxen"...
Noch eine Frage am Rande für Interview:
Mich würde interessieren, ob sich für Benni irgend etwas geändert hat, seitdem Robert sein eigenes Comeback im Focus hat...
Auf diesem Kampfposter ist Benni nicht mal mit dabei, oder braucht er da eine längere Pause? Anhang anzeigen 3642
Sylvester boxt nicht mehr. Vermutlich ist er der Trainer vom "Top-Talent" :laugh2: