Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Die momentane Situation kann für Benni ja unmöglich befriedigend sein. Die Summen die verdient werden sind bislang einfach viel zu klein. Wenn ich lese, dass der Gegner von Varol eine Kampfbörse von 200€ (Aussage von Eva Rolle) bekommen sollte, kann man sich ja ungefähr vorstellen wie wenig Geld diese Miniverantstaltungen bislang abwerfen (woher soll das Geld auch kommen). Ich denke sogar, dass Prime-Time bislang nur in Simon investiert hat, deswegen setzen sie ja seit fast 2 Jahren alles daran irgendwie an einen WM-Kampf zu kommen ohne etwas dafür getan zu haben. Aber Geschenke gibts nun mal nicht. Für Benni ist die Situation ja auch *******e. Wenn du mit 30 Profiboxer bist und seit Jahren in keinem "normalen" Beruf gearbeitet hast, musst du nach Möglichkeit zumindest etwas Geld zurückgelegt haben. Bislang kann das eben nicht der Fall sein, deswegen muss ihm doch sehr daran gelegen sein den nächsten Schritt zu machen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Also ich glaube wenn SE benni haben wollte, hätten sie ihn auch bekommen. klar hat er nen vertrag, aber die haben vermutlich ne ganze latte an anwälten, die da bestimmt ne lücke finden würden.

ich fürchte das interesse ist einfach nicht da.

Natürlich haben die kein Interesse. Aber Sauerland hatte auch keinerlei Interesse an Sylvester bis zum Kampf gegen Dzemski.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Also ich glaube wenn SE benni haben wollte, hätten sie ihn auch bekommen. klar hat er nen vertrag, aber die haben vermutlich ne ganze latte an anwälten, die da bestimmt ne lücke finden würden.
Laß mich raten, dieses Fachwissen hast du nach 100 Folgen Barbara Salesch? :rolleyes:

PS: Bevor wir hier Bennis Zukunft verplanen: Weiß jemand ob Benni überhaupt (noch) Vollzeitberufsboxer ist?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das finde ich auch gut. Ist vielleicht besser, als wenn er hier im Forum schreibt...
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
wird bestimmt erst noch zensiert:smoke: nene bin auch gespannt, was es zu lesen gibt. kann mir aber kaum vorstellen, dass was überraschendes kommen wird.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hallo Jungs, hier das Interview, welches ich am Wochenbeginn angekündigt hatte. Bei Fragen (neben den üblichen Kommentaren hier im Forum, könnten wir noch ein zweites Interview zusammenstellen. Vielleicht könntet ihr mir dazu PNs schicken. Nur im Falle das Interesse besteht und Wesentliches offen geblieben ist.




1. Gratulation zum Sieg um den NBA Titel, wie hat es sich angefühlt nach über einem Jahr wieder im Ring zu stehen und warst du mit der Wahl des Gegners persönlich zufrieden?

Hallo, danke erstmal.

Ja, bin mit dem Gegner zufrieden gewesen, da er bei unserem ersten aufeinandertreffen einen guten kampf gemacht hat und sehr zäh war.
Ausserdem war ich die letzte zeit ja nicht so aktiv und boxte auch noch in einer neuen gewichtsklasse, von daher passte das schon alles.
Im ring fühlte ich mich wirklich gut.

2. Wie oft trainierst du zur Zeit, ist Boxen weiterhin ein Vollzeitjob für dich?

Ich trainiere vor dem wettkampf 2 mal am tag, ansonsten 1 mal täglich, ich brauche nebenbei nicht zu arbeiten.

3. Was sind deine Schwerpunkte im Training? Die Physis ist ein Markenzeichen von dir. Wieviel Raum nimmt das allgemeine Fitnesstraining in einer Kampfvorbereitung ein?

Ich mache in der wettkampfvorbereitung meistens 2 mal in der woche krafttraining, der rest ist dann eben 5 mal die woche boxtraining daneben dann noch cardio und konditionstraining. ausserhalb der wettkampfvorbereitung ist es dann aber mehr krafttraining und weniger boxtraining.

4. Der Gewinn des IBF Interkontinental Titels 2010 hat dich in der kurzen Zeit von nur 2 Jahren in eine Position gebracht, nach WM Lorbeeren zu greifen. Mit dem Gewinn gegen Abdurakhmanov hast du entsprechend auch das erste Mal vor großem Publikum geboxt und auf Sat1 beeindruckt. Weshalb kamen dann nicht die großen Kämpfe oder zumindest stay busy fights?

Wir waren für große kämpfe offen, jedoch kamen keine angebote. der kampf gegen britsch wurde ja leider auch nichts, jedoch habe ich doch nach abdurakmanov kämpfe gemacht, glaube es waren in 1,5 jahren 4 kämpfe darunter ein ibf interconti kampf bei dem ich eine handverletzung davontrug, die mich eine weile ausser gefecht setzte. eigentlich sollte ich ja dort gegen marco schulze boxen, der ja leider abgesprungen ist, trotz relativ hoher börse.

5. Neben der Promotion durch Robert/Eva Rolle gab es auch eine Zusam-
menarbeit mit Arena/ Ahmed Öner. Öner hat gute Verbindungen nach Amerika. Nach Medienberichten solltest du im Mai in Texas boxen, weshalb kam dieser Kampf nicht zustande?

Weshalb dieser kampf nicht zustande kam wissen wir auch nicht so genau, erst wurde es uns angeboten, dann hat sich das alles hinausgezögert und am ende kam dann nichts bei raus.
warum es nicht klappte, weiss wohl nur arena.

6. Mit 22 KOs in 24 Kämpfen hast du enorme Schlagkraft im Mittelgewicht, ein in den Medien diskutierter Kampf gegen Benjamin Britsch scheiterte. War es schwierig entsprechend qualitative Gegner zu bekommen?

Es waren einige gegner im gespräch, jedoch wollten diese zu dem zeitpunkt nicht, waren verletzt oder wollten total überzogene börsen.

7. Britsch boxt im September in einem Rematch erneut gegen Roberto Santos. Ist Britsch weiterhin ein Wunschgegner von dir?

Naja was heisst wunschgegner, ich war pflichherausforderer und der kampf kam nicht zustande.
ich denke viele würden gerne ein kampf zwischen 2 deutschen boxern um einen großen titel sehen, wäre sicherlich ein guter kampf.

8. Bei der IBF bist du nicht in den top 15 gelistet. Ist die IBF weiterhin eine Schiene, die du mit deinem Management verfolgst? (diese Frage hatte ich gestellt, bevor ich gesehen habe, dass der NBA Kampf im SMW war)

Wissen wir noch nicht so genau, ist halt komisch das ich nach 3 ibf kämpfen nicht in den ratings bin und britsch einen kampf gegen platz 300 (boxrec) macht, seiner pflichverteidigung aus dem weg geht, den gürtel niederlegt und anschließend auf platz 3 landet, ich boxte gegen fabio liggeri der zum damaligen zeitpunkt so um die 110 lag und verteidigte den titel anschließend noch 1 mal.

9. Wirst du auf absehbare Zeit im Supermittelgewicht bleiben oder für einen Kampf gegen Britsch wieder ins MW zurückkehren?

Also ich hatte beim wiegen 75,1 und da war noch luft zum abkochen, das mittelgewicht würde ich bei genügend vorbereitungszeit hinbekommen,
aber momentan werde ich erstmal im SMW bleiben.
Halbschwergewicht würde ich aber bei einem guten angebot, wo ich mir auch chancen ausrechne, auch boxen.
Hatte am wiegetag abends schon 84Kg auf der waage ;)

10. Gibt es Überlegungen mit einem größeren Boxpromoter zusammenzuarbeiten, um an bessere und lukrativere Fights zu kommen?

Klar, wir sind für alles offen. Ob sauerland, sturm oder sonstwer, an einer zusammenarbeit soll es an uns nicht scheitern.

11. Du bist bei der IBF (im SMW) auf Rang 14 gelistetet, welche Gegner wären hier für dich interessant und gibt es schon Verhandlungen für deinen nächsten Kampf?

Robert hat schon ein paar namen rausgesucht die wir als optimal erachten, wir werden diesmal einen gegner suchen der uns auch in boxrec voran bringt, mir wurden aufgrund der verletzung und der daraus resultierten pause ja die hälfte der boxrecpunkte gestrichen.

12. Welche sportlichen Ziele hast du für die zweite Jahreshälfte und allgemein für deine Karriere?

Also dieses jahr steht auf jedenfall noch ein titelkampf bei einem der großen verbände an.
mein ziel ist es um eine WM zu boxen, oder zumindest gegen einen großen namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hallo Jungs, hier das Interview, welches ich am Wochenbeginn angekündigt hatte. Bei Fragen (neben den üblichen Kommentaren hier im Forum, könnten wir noch ein zweites Interview zusammenstellen. Vielleicht könntet ihr mir dazu PNs schicken. Nur im Falle das Interesse besteht und Wesentliches offen geblieben ist.

Das beste an dem Interview ist sicherlich, dass es überhaupt stattgefunden hat. Der Informationsgehalt ist allerdings gering. Man merkt dem ganzen auch an, dass der Interviewer sehr vorsichtig vorgegangen ist, um den Befragten nicht all zu sehr zu verschrecken. Muss man aber vielleicht so machen, um überhaupt ein Interview zu bekommen.

Der "Klassiker" unter den Antworten ist natürlich diese hier:

"13. Welche sportlichen Ziele hast du für die zweite Jahreshälfte und allgemein für deine Karriere?

Also dieses jahr steht auf jedenfall noch ein titelkampf bei einem der großen verbände an.
mein ziel ist es um eine WM zu boxen, oder zumindest gegen einen großen namen."

Titelkampf, große Verbände, WM, große Namen...usw. Vielleicht muss man das ja beim Profi-Boxen immer gebetsmühlenartig herunterbeten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es die Motivation sehr gefährdet, wenn man diese Ziele nicht anstrebt und vor Augen hat. Inwieweit dies nun realistisch ist....steht auf einem anderen Blatt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Also ich hatte beim wiegen 75,1 und da war noch luft zum abkochen. Hatte am wiegetag abends schon 84Kg auf der waage
Kann mir mal jemand erklären, wie so ein Gewichtsunterschied von 9 Kilo innerhalb weniger Stunden möglich ist?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären, wie so ein Gewichtsunterschied von 9 Kilo innerhalb weniger Stunden möglich ist?

Ja, das ist wirklich enorm. Interessant finde ich dass Benni nebenbei nicht arbeiten muss und genug verdient um über die Runden zu kommen, so wie seine Karriere momentan läuft.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ja, das ist wirklich enorm. Interessant finde ich dass Benni nebenbei nicht arbeiten muss und genug verdient um über die Runden zu kommen, so wie seine Karriere momentan läuft.

Finde ich auch. Wo kommt denn das Geld her? Aus Kampfbörsen kann es ja eigentlich nicht...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Finde ich auch. Wo kommt denn das Geld her? Aus Kampfbörsen kann es ja eigentlich nicht...

Wenn ich mich richtig erinner hat Rolle doch schon damals bei den Video-Interviews erzählt, dass man Benni ein kleines Gehalt zahlt.

Das Interview ist leider wenig aussagekräftig, es kommen halt überwiegend so standard fragen und antworten.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Deshalb mein Angebot eigene Fragen zu formulieren.

Ein Hammer Angebot, Sweet Scientist, wirklich. Danke dafür. 'Lights out' (die starke Serie), war auch nicht näher dran : ) Spontan eine Bemerkung: Mehr Videomaterial. Und Glückwunsch zum letzen Kampf. Eine Frage an Benny: Ist das Gym in Berlin und gibt es einen öffentlichen Sparringskampf, wo man zuschauen könnte?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Wenn ich mich richtig erinner hat Rolle doch schon damals bei den Video-Interviews erzählt, dass man Benni ein kleines Gehalt zahlt.

Das Interview ist leider wenig aussagekräftig, es kommen halt überwiegend so standard fragen und antworten.

Ah, das wusste ich nicht. Aber dann bleibt natürlich die Frage wovon Rolle das Gehalt bezahlt. :)
 
Oben