Henry Weber ist bei Sauerland unter Vertrag, den kann man also gar nicht mit Simon vergleichen. Außerdem spielt Stieglitz nicht in der selben Liga wie Froch - der eine ist ein kaum beachteter und wenig populärer Titelträger (und als solcher immer noch mehr Lokalheld als Publikumsmagnet), während der andere ein weltweit gefeierter Superstar ist, der gerade eine Klasse-Performance gegen 'nen anderen Mann der Weltspitze hingelegt hat.
Hinzu kommt, dass Simons Kampfrekord immer noch zu wenig für einen "Make it easy"-Kampf von Froch hergibt: 5 Gegner haben eine positive Bilanz, darunter ein 44-Jähriger, der gleich zweimal an den Speck durfte. Wo ist das Ticket für Kämpfe jenseits der #50 bei Boxrec? Das gibt es nicht, weil Benny Simon die erforderlichen Gegner nicht geboxt hat. Klingt härter als es gemeint ist, aber die Fakten stehen halt im Kampfrekord.
Mal ehrlich, wenn ich mir den Lebensweg des ein oder anderen Boxers anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für Benny Simon (und sollte sein boxerisches Potential wirklich "nur" überschaubar sein) die Pforten bei größeren Promotern von Vornherein verschlossen sind - ganz unabhängig von dem Forengedöns, das in der Tat schon sehr ausgelutscht ist, und so auch nicht mehr den Tatsachen entspricht.