Und wer soll das bezahlen? Ein Aufbau kostet doch ausschließlich Geld und bringt herzlich wenig. Wenn man das Pech hat, keinen großen Promoter zur Seite zu haben, muss man eher dazu bezahlen in der Hoffnung auf spätere Einnahmen. Das ist zwar bitter, aber letztlich unumgänglich. Cheka wäre die Möglichkeit gewesen in den Ranglisten nach vorne zu kommen, um womöglich als Gegner (von Boxern, die den Ranglistenplatz haben wollen, den man selbst hat) attraktiver zu werden. Und dann - wenn überhaupt - kann man leider erst ans Geld verdienen denken.
:thumb: das gefällt mir als Ansatz ganz gut.
Spinnen wir doch das Ganze ALS HYPOTHESE mal weiter: Vermutlich kam auch Cheka nicht für n Appel und n Ei. Bis anhin musste Benni auch über Wasser gehalten werden. VIELLEICHT waren ja die Konditionen für den Fight so, dass sich Benni dermassen für die Zukunft hätte kompromittieren müssen, dass für ihn selbst bei einem Sieg einfach zuwenig Milch und Honig geflossen wäre.
Für mich ergäbe ein solches Szenario für den aktuellen Stand durchaus Sinn: Rolle würde den Kopf schütteln, denn für ihn wärs (aus seiner Sicht!) Bennis Chance gewesen, auf sich aufmerksam zu machen und bei einem Sieg wär Benni richtig aufgegleist gewesen. Aus Bennis Sicht wäre die Sache mit einem Knebelvertrag belastet gewesen und er würde sich denken: Dann lohnt sich all meine Mühe nicht, wenn am Ende doch nur Krümel vom Tisch fallen. Wenn ich schon ne Chance erhalte, will ich, dass es sich für mich auch gehörig lohnt.
Wie gesagt: diese Ueberlegungen sind ausdrücklich alles MUTMASSUNGEN von mir und sind NULL unterlegt.
Dass mitunter Störungen in Sachen Promoter-/Traineranteil Probleme auftreten können, ist keineswegs ein Mutmassung. Ich habe anno Tubak aufmerksam diesen Fall anhand Fritz Chervet / Charly Bühler verfolgt, was als Anschauungsunterricht ganz gut dient.
P.S. Ich bin MEGAgespannt, wie die Sache Rolle/Simon weitergeht, denn nach dieser Geschichte müsste dieses Arbeitsverhältnis konsequenterweise beendet sein. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.