Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich weiß natürlich nicht, wie viel Geld Benni in seiner bisherigen Karriere verdient hat. Und die Gründe für die Absage kenne ich auch nicht. Dass es ums Geld geht, sind bisher ja nur Mutmaßungen. Aber aus meiner Sicht sieht die Kritikrechnung von einigen hier so aus: Wenn Benni gegen Cheka kämpft, schlägt er ihn... Wenn er ihn schlägt, klettert Benni bei boxrec... Wenn Benni bei boxrec klettert, kommen die großen Kämpfe und er verdient viel Geld... usw. Ich sag ja gar nicht, dass es nicht so kommen könnte, aber jedes "wenn" würde ich mir an seiner Stelle einfach ordentlich bezahlen lassen wollen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na wer von WM-Fights träumt wird wohl kaum solchen Gegnern aus dem Weg gehen. Oder wie stieg man noch gleich in den Ranglisten? Ach ja, man konnte sich wohl auch reinkaufen...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.456
Punkte
113
Bevor ich ein Statement von Benjamin Simon selber in dieser Sache höre, kann ich im Grunde zur Absage gar nichts sagen. Was weiss ich denn, welches die richtigen Gründe für diese Absage von Benjamin sind? Im Artikel steht ja nix davon.

Fest steht für mich: Cheka wär tatsächlich ein guter Gegner gewesen in Sachen Standortbestimmung, in Bezug auf Ranglistenpositionen bei positivem Ausgang.
 
N

npu

Guest
Benni soll sich einen ordentlichen Boxstall suchen, dort wird er nie auf einen grünen Zweig kommen!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Ich weiß natürlich nicht, wie viel Geld Benni in seiner bisherigen Karriere verdient hat. Und die Gründe für die Absage kenne ich auch nicht. Dass es ums Geld geht, sind bisher ja nur Mutmaßungen. Aber aus meiner Sicht sieht die Kritikrechnung von einigen hier so aus: Wenn Benni gegen Cheka kämpft, schlägt er ihn... Wenn er ihn schlägt, klettert Benni bei boxrec... Wenn Benni bei boxrec klettert, kommen die großen Kämpfe und er verdient viel Geld... usw. Ich sag ja gar nicht, dass es nicht so kommen könnte, aber jedes "wenn" würde ich mir an seiner Stelle einfach ordentlich bezahlen lassen wollen.

Und wer soll das bezahlen? Ein Aufbau kostet doch ausschließlich Geld und bringt herzlich wenig. Wenn man das Pech hat, keinen großen Promoter zur Seite zu haben, muss man eher dazu bezahlen in der Hoffnung auf spätere Einnahmen. Das ist zwar bitter, aber letztlich unumgänglich. Cheka wäre die Möglichkeit gewesen in den Ranglisten nach vorne zu kommen, um womöglich als Gegner (von Boxern, die den Ranglistenplatz haben wollen, den man selbst hat) attraktiver zu werden. Und dann - wenn überhaupt - kann man leider erst ans Geld verdienen denken.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.456
Punkte
113
Und wer soll das bezahlen? Ein Aufbau kostet doch ausschließlich Geld und bringt herzlich wenig. Wenn man das Pech hat, keinen großen Promoter zur Seite zu haben, muss man eher dazu bezahlen in der Hoffnung auf spätere Einnahmen. Das ist zwar bitter, aber letztlich unumgänglich. Cheka wäre die Möglichkeit gewesen in den Ranglisten nach vorne zu kommen, um womöglich als Gegner (von Boxern, die den Ranglistenplatz haben wollen, den man selbst hat) attraktiver zu werden. Und dann - wenn überhaupt - kann man leider erst ans Geld verdienen denken.

:thumb: das gefällt mir als Ansatz ganz gut.

Spinnen wir doch das Ganze ALS HYPOTHESE mal weiter: Vermutlich kam auch Cheka nicht für n Appel und n Ei. Bis anhin musste Benni auch über Wasser gehalten werden. VIELLEICHT waren ja die Konditionen für den Fight so, dass sich Benni dermassen für die Zukunft hätte kompromittieren müssen, dass für ihn selbst bei einem Sieg einfach zuwenig Milch und Honig geflossen wäre.

Für mich ergäbe ein solches Szenario für den aktuellen Stand durchaus Sinn: Rolle würde den Kopf schütteln, denn für ihn wärs (aus seiner Sicht!) Bennis Chance gewesen, auf sich aufmerksam zu machen und bei einem Sieg wär Benni richtig aufgegleist gewesen. Aus Bennis Sicht wäre die Sache mit einem Knebelvertrag belastet gewesen und er würde sich denken: Dann lohnt sich all meine Mühe nicht, wenn am Ende doch nur Krümel vom Tisch fallen. Wenn ich schon ne Chance erhalte, will ich, dass es sich für mich auch gehörig lohnt.

Wie gesagt: diese Ueberlegungen sind ausdrücklich alles MUTMASSUNGEN von mir und sind NULL unterlegt.

Dass mitunter Störungen in Sachen Promoter-/Traineranteil Probleme auftreten können, ist keineswegs ein Mutmassung. Ich habe anno Tubak aufmerksam diesen Fall anhand Fritz Chervet / Charly Bühler verfolgt, was als Anschauungsunterricht ganz gut dient.

P.S. Ich bin MEGAgespannt, wie die Sache Rolle/Simon weitergeht, denn nach dieser Geschichte müsste dieses Arbeitsverhältnis konsequenterweise beendet sein. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und wer soll das bezahlen? Ein Aufbau kostet doch ausschließlich Geld und bringt herzlich wenig. Wenn man das Pech hat, keinen großen Promoter zur Seite zu haben, muss man eher dazu bezahlen in der Hoffnung auf spätere Einnahmen. Das ist zwar bitter, aber letztlich unumgänglich. Cheka wäre die Möglichkeit gewesen in den Ranglisten nach vorne zu kommen, um womöglich als Gegner (von Boxern, die den Ranglistenplatz haben wollen, den man selbst hat) attraktiver zu werden. Und dann - wenn überhaupt - kann man leider erst ans Geld verdienen denken.

Ein Aufbau ist sicherlich nicht einfach. Allerdings glaube ich nicht das die kleinen Promoter drauflegen, bei ihren Hauptkämpfern. So Leute wie Schulle oder auch Ben können regional bekannt gemacht werden und über 1000 Leute in die Halle ziehen. So ist es ein Unterschied, ob der Aufbau auf Undercards stattfindet und maximal ein paar Freunde die teuren Tickets von SE kaufen oder ob man Hauptkämpfer von kleinen Veranstaltern ist einige 100 Leute wegen einem Ben kommen.
Es muss ja möglich sein schwarze Zahlen zu schreiben, sonst würde es keine kleinen Promoter wie Eva Rolle geben.

Dennoch hast du recht, Ben braucht endlich einen Kampf mit dem er nach oben kommt. Bis Matumla I und Liggieri sah es ganz ordentlich. Nun 2,5 Jahre später, gab es nur Gerüchte und abgesagte Chancen, egal ob Soliman, Mayorga oder nun Cheka. Manchmal waren vielleicht die anderen Schuld wie Sauerland im Fall Britsch, aber die können sich das leisten und Ben/Rolle müssen eigentlich jede Chance nutzen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ein Aufbau ist sicherlich nicht einfach. Allerdings glaube ich nicht das die kleinen Promoter drauflegen, bei ihren Hauptkämpfern. So Leute wie Schulle oder auch Ben können regional bekannt gemacht werden und über 1000 Leute in die Halle ziehen. So ist es ein Unterschied, ob der Aufbau auf Undercards stattfindet und maximal ein paar Freunde die teuren Tickets von SE kaufen oder ob man Hauptkämpfer von kleinen Veranstaltern ist einige 100 Leute wegen einem Ben kommen.
Es muss ja möglich sein schwarze Zahlen zu schreiben, sonst würde es keine kleinen Promoter wie Eva Rolle geben.

Dennoch hast du recht, Ben braucht endlich einen Kampf mit dem er nach oben kommt. Bis Matumla I und Liggieri sah es ganz ordentlich. Nun 2,5 Jahre später, gab es nur Gerüchte und abgesagte Chancen, egal ob Soliman, Mayorga oder nun Cheka. Manchmal waren vielleicht die anderen Schuld wie Sauerland im Fall Britsch, aber die können sich das leisten und Ben/Rolle müssen eigentlich jede Chance nutzen.

Grundsätzlich hast Du schon recht. Wobei hinter der finanziellen Situation bei Simon/Rolle aber große Fragezeichen stehen. Bei Schulles Kämpfen jedenfalls waren die Hallen nach meiner Beobachtung immer voller...

Die Kampfabsage gegen Cheka ist aber wirklich "ärgerlich" und auf den ersten Blick unverständlich. Gerade als man dachte, jetzt geht was voran...

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass Ben sich die Kampfansage sicher nicht "leicht" gemacht hat. Alles was wir dazu bisher an Fakten haben, ist diese figo-sport Meldung, zu der Robert Rolle offensichtlich beste Kontakte pflegt. Wobei ich es sehr stillos finde, sich in dieser Art und Weise zu äußern und Ben als allein "schuldigen" darzustellen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich drücke Benni die Daumen, das er endlich aus dem "Saustall" wegkommt. Dannach sehe ich große Chancen für ihn, neu durchzustarten...
Das hier jetzt einige ( inklusive Rolle ) Benni den schwarzen Peter zuschieben möchten, finde ich nicht fair. Benni's Sichtweise wurde uns noch nicht geschildert, also liebe Boxfreunde Tee trinken und abwarten.
 

Mancebo

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Boswil AG (CH)
Ich drücke Benni die Daumen, das er endlich aus dem "Saustall" wegkommt. Dannach sehe ich große Chancen für ihn, neu durchzustarten...
Das hier jetzt einige ( inklusive Rolle ) Benni den schwarzen Peter zuschieben möchten, finde ich nicht fair. Benni's Sichtweise wurde uns noch nicht geschildert, also liebe Boxfreunde Tee trinken und abwarten.

Genau so sehe ich das auch, bin schon sehr gespannt was simon dazu sagen wird...
 
N

npu

Guest
Ich drücke Benni die Daumen, das er endlich aus dem "Saustall" wegkommt. Dannach sehe ich große Chancen für ihn, neu durchzustarten...
Das hier jetzt einige ( inklusive Rolle ) Benni den schwarzen Peter zuschieben möchten, finde ich nicht fair. Benni's Sichtweise wurde uns noch nicht geschildert, also liebe Boxfreunde Tee trinken und abwarten.

genau so ist! die Rolle`s konzentrieren sich vermutlich eh auf den albernen Titel des Boxers mit der noch lächerlicheren Maske , das wenige Geld das es zu verteilen gibt, muss plötzlich für mehrere Boxer reichen...
Ich wünsche Benni dass er ein ordentliches Zuhause findet, anständig angeleitet wird und noch mal richtig durchstartet.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
man sollte erstmal simon sich dazu äußern lassen ,bevor man ein urteil fällt. alles andere als eine verletzung , würde ich jedoch nicht gelten lassen. zieht man rolles aussagen heran, so ist das sehr unwahrscheinlich.
 

Mancebo

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Boswil AG (CH)
Rolle hat nach seinem letzten kampf auch mal gesagt dass er im november nicht kämpfen wird und sich voll auf Simons kampf konzentrieren will.

Kann mir schon vorstellen dass Rolle jetzt voll der ergeiz gepackt hat und so Simon auch ein wenig im stich lässt.
Dass sind natürlich nur vermutungen, vielleicht liege ich da gänzlich falsch
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
man sollte erstmal simon sich dazu äußern lassen ,bevor man ein urteil fällt. alles andere als eine verletzung , würde ich jedoch nicht gelten lassen. zieht man rolles aussagen heran, so ist das sehr unwahrscheinlich.

Cheka boxt jetzt offensichtlich erst mal einen anderen Mann:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=625967&cat=boxer

Das Duell gegen Benny Simon ist damit wohl endgültig off. Sehr schade, das dieses Duell gegen ein gut gerankten Gegner nicht zustande gekommen ist. So ein Duell (und ein Sieg) gegen Cheka wäre doch genau das gewesen, was Benni's Karriere zum jetzigen Zeitpunkt wieder richtig in Schwung gebracht hätte! So einen Mann wie Cheka zu boxen und zu besiegen, egal unter welchen Umständen, sollte schon der Anspruch sein, wenn man es als Boxer ganz nach oben bringen will!

Ich fürchte ganz ehrlich, dass es nicht mehr viele so "maßgeschneiderte" Gegner bzw. Duelle für Benni Simon geben wird...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
das wars woll mit dem Gespann Rolle/Simon glaube nicht das sie sich nochmal zusammenraufen können. Schade eigentlich der Kampf gegen Cheka wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Bevor ich ein Statement von Benjamin Simon selber in dieser Sache höre, kann ich im Grunde zur Absage gar nichts sagen. Was weiss ich denn, welches die richtigen Gründe für diese Absage von Benjamin sind? Im Artikel steht ja nix davon.

:thumb: - Das ist der Punkt. Wenn sich alle Seiten geäußert haben und sich vielleicht auch mal Fakten für die Gründe erkennen lassen, dann und erst dann kann objektiv eine Bewertung erfolgen.

@all
Davon unabhängig ist natürlich jedem Boxer egal welchen Talents ein Management zu wünschen, dass sich professionell um die Belange des Schützling kümmert. Verschiedene Aktionen lassen in der Tat den Eindruck entstehen, dass das für Benjamin Simon leider nicht (immer) der Fall ist - selbst dann nicht, wenn man bedenkt, dass die Rolles nicht über die Möglichkeiten eines Sauerland oder nur eines Steinforth verfügen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sauerland opfert jetzt Britsch und holt Simon :laugh2::laugh2:
Das wäre doch mal was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Sehe das wie Young kaelin und Roberts.

Hinzu kommt aber auch, dass es seitdem Rolle selbst wieder boxt, m.E. ziemlich bergab mit Benni gegangen ist. Vielleicht war Ben ja auch die Vorbereitung auf diesen besseren Gegner nicht wirklich gut. Und Robert Rolle tut ja nun alles um selbst wieder im Focus zu stehen.

Was mich aber am meisten wundert ist, dass Eva Rolle kaum noch etwas von sich hören lässt...
 
Oben