Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
Vollkommen richtig.

Was man auch nicht bedenkt ist die Tatsache, dass Benni's Lebensmittelpunkt in Berlin liegt. Hier lebt er mit seiner Familie, hat seine Freunde und ist sozialisiert. Dzemski trainiert seine Jungs in Magdeburg. Benni müsste nach Magdeburg fahren, in der Woche dort übernachten und sich ne Bleibe suchen. Während dessen seine Frau und seine kleine Tochter in Berlin sind, zusätzlich kommt auch ne finanzielle Doppelbelastung, glaube mal nicht, dass Steinforth oder sonst wer für Miete und Spesen aufkommen wird.
Nebenbei muss Benni seine Familie ernähren und mit für die Miete in Berlin & Magdeburg sorgen. Von der Tatsache, dass ihm seine Frau & das Kind fehlen, brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Glaube schon, dass dies auch Faktoren sind, die eine Rolle spielen. Natürlich auch nur rein spekulativ, trotz allem nachzuvollziehen. Wäre Dzemski in Berlin tätig würden wir gar nicht diskutieren. Seine Familie und das Umfeld scheinen ihm wichtig zu sein und dies ist gut so.

:thumb: sehr schön auf den Punkt gebracht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Sorry, aber wenn das die Gründe sind, dann fehlt echt die richtige Einstellung fürs Profiboxen. DAS sind doch keine Hindernisse? Solche Hindernisse bekommen millionen Menschen für ihre Jobs in den Griff. Zumal die Mieten in Magdeburg so niedrig sind wie nirgendswo sonst. Und Berlin-Magdeburg ist eh keine große Entfernung. Wenn Benni an sich glauben würde, könnte er das locker in den Griff bekommen und übers Boxen hat er zumindest die Möglichkeit eines Tages mal richtig ordentlich Geld zu verdienen (jedenfalls wesentlich mehr als mit jedem ausbildungsberuf). Ich sehe da überhaupt keine unüberbrückbaren Schwierigkeiten. Abgesehen davon macht man keine Termine aus und erscheint dann einfach nicht. Sowas geht gar nicht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ja sehr :thumb::rolleyes:

Ist ja was ganz neues das ein Boxer paar Opfer bringen muss um seine Ziele zu verwirklichen..kann man Simon nicht zumuten sowas

Ich bin da gespalten. Klar, alles geben für deinen Traum - und der ist bei Benni nur ein paar Kämpfe weg...Ohne Rolle, sollte eine Undercard bei Sauerland oder ein paar Kämpfe auf Eurosport doch erreichbar sein. Was ist zB mit Mahir Oral....?

Kaelins und Jacks Punkte sind aber auch klar und hier sollte man auch drauf eingehen...Wir reden hier nicht von Mayweather, pacman oder Golovkin @Big Bear..Wir reden auch nicht von Sturm auf der Bonner Straße im eigenen Gym.

Und da wir hier von einer "Members Mission" sprechen KANN (muss aber nicht) man durchaus auch die Inter und Intrarollenkonflikte von Benni miteinbeziehen Boxer/Ehemann/Vater/Arbeiter....

Ich würde es aber dennoch versuchen. Aber das bin ich und nicht er...

Anderes Thema: Motivation. Scheint bei Benni eher extrinsisch zu sein. Das Forum, die Rolles, Freunde, vllt auch Verwandte...Das ist wie mit Rauchen aufhören und gesund essen - das muss (!) von innen her kommen, sonst ist es einfach ein Strohfeuer

Ich geb aber auch zu bedenken, das die Motivation nach 10 Jahren Boxen, zich beschissurteilen, Verein und Verbandsgeklüngel einfach eine andere ist, als wenn man aus dem Nichts eine Chance bekommt...Es gibt junge Amateurboxer, die mit 11 anfangen zu Boxen und dann mit 17 nicht mehr wollen...Die Jahre Gewicht machen, entbehren und die rare Belohnung im olympischen Boxen sind nciht für jeden Jungen ausreichend.
Das sollte bei Ben aber anders sein....Ohne großen Backround IBF schiene, Interconti - dann kommt doch schon irgendwann die Eliminator Chance....Das auszuschlagen und dafür nicht die anderen Rollen "vernachlässigen" zeugt nicht grade von Kampfesgeist und böse gesagt nichtmal von Sportler Biss. Ich schreibe nicht professionelle Einstellung, denn da sind einige Amateure sicher vorbildlicher...

Ich würde auf Händen laufen, wenn mir einer sagt, ich krieg einen Kampfpass. Natürlich nur Amateurboxen...

Alles andere ist verkommen und spätestens seit Leuten wie Suleiman Dag und diverser Fightnights in NRW einfach ne krasse, fast schon verbrecherische Nummer. Dabei Trashig und zum Lachen. Ein Zirkus halt...Aber dieser Sphäre wäre Benni bereits entwachsen und könnte schon beim Standard Beschiss mitmachen. Be*******erland, ECBe*******ing oder SES(chwindel)...oder was auch immer....

Die Motivation von Demzki den Fuchs anzurufen und sich über Benni zu beklagen scheint auch von einer nicht so tollen Einstellung zu zeugen. Hätte ich jetzt so nicht erwartet...

Ganz offen und ohne Spitze gegen Ben, den ich sportlich cool finde, sollten die Mods IHN fragen, ob dieser Thread noch benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sorry, aber wenn das die Gründe sind, dann fehlt echt die richtige Einstellung fürs Profiboxen. DAS sind doch keine Hindernisse? Solche Hindernisse bekommen millionen Menschen für ihre Jobs in den Griff. Zumal die Mieten in Magdeburg so niedrig sind wie nirgendswo sonst. Und Berlin-Magdeburg ist eh keine große Entfernung. Wenn Benni an sich glauben würde, könnte er das locker in den Griff bekommen und übers Boxen hat er zumindest die Möglichkeit eines Tages mal richtig ordentlich Geld zu verdienen (jedenfalls wesentlich mehr als mit jedem ausbildungsberuf). Ich sehe da überhaupt keine unüberbrückbaren Schwierigkeiten. Abgesehen davon macht man keine Termine aus und erscheint dann einfach nicht. Sowas geht gar nicht.

Meine Darstellung war ebenfalls nur eine Spekulation. Selbstverständlich ist dies jetzt keine herkulesarbeit und durchaus zu bewältigen, meine das pendeln, Auswärtsarbeiten usw. Jeder ist halt verschieden und jeder hat seinen eigenen Schwerpunkt. Klar kann man sagen, dass einem die Einstellung zum profiboxen fehlt. Aber wir stecken nicht da drin.

Klar sollte man Termine einhalten und zumindest absagen. Stimme ich auch zu.
Andererseits haben jetzt hier die Info, dass ein telefonat mit Dzemski geführt wurde und so uns diese Info zugetragen wurde. Aber wir kennen nicht Benni's Aussage und Standpunkt. Er ist kein schlechter Kerl und wird eventuell seine Gründe gehabt haben. Da er zu unserem Forum gehört und ich ihn mag, wäre es mir persönlich wichtig zu hören oder zu lesen wie seine meinung zu diesem Thema ist.

Jeder soll machen was er für richtig hält. Vielleicht hat er auch den Glauben an das ganze verloren. bevor wir uns in ein Meer von Spekulationen verstricken, hätte...hätte... Fahrradkette....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@ jack:mal dein romantik buch bei seite legen....wenn ich sowas höre wie doppelbelastung...
ich meine das haben locker 50% der normalos doch auch...ob pendelfahrten und co.
und magdeburg ist mit auto in 75 bis 90 minuten erreichbar(linke spur)...
wenn er keinen bock mehr hat bzw. einen gewissen preis haben will, dann ok.
doch wenn er angebot und nachfrage nicht bedient, dann ist das halt so und fertig...
wer nicht will der hat schon!!!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ jack:mal dein romantik buch bei seite legen....wenn ich sowas höre wie doppelbelastung...
ich meine das haben locker 50% der normalos doch auch...ob pendelfahrten und co.
und magdeburg ist mit auto in 75 bis 90 minuten erreichbar(linke spur)...
wenn er keinen bock mehr hat bzw. einen gewissen preis haben will, dann ok.
doch wenn er angebot und nachfrage nicht bedient, dann ist das halt so und fertig...
wer nicht will der hat schon!!!

Was denn für ein Romantikbuch??? Ich habe doch bereits erwähnt, dass es kein Hexenwerk ist nach magdeburg oder sonst wohin zu fahren. Ist mir klar, dass viele leute in dieser Zeit einer Doppelbelastung ausgesetzt sind und dies locker bewältigen können. Nur darum geht es ja auch nicht. Erstmal ist meine Aussage reine Spekulation, aber was für Dich, mich und hunderttausende von Menschen kein problem ist, muss aber nicht zwangsläufig für ihn zutreffen.

Sollte er, wie Du geschrieben hast, keinen Bock haben ist es seine Sache.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
na. offenbar hat es wohl mehrere termine gegeben. wer nicht erschien war benni. der dzemski hat mich angerufen und gesagt, dass er davon nicht gerade begeistert ist.



Kann ich mir richtig vorstellen, da verpennt der Benni ein paar Termine und der Dzemski steht in der Halle und denkt sich: "Das kann doch wohl nicht angehen, der ******-Bengel hat mich schon wieder versetzt - jetzt ruf ich erstmal den Fuchs an, so gehts ja wohl nicht weiter! :mad:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Also die Nummer von Dzemski hat Benni erhalten und wollte sich auch bei ihm melden. Nichtsdestotrotz hat er mehrfach gesagt, dass er erstmal sein Leben ordnen muss! Es ist nicht immer einfach, wenn Du Dir von jetzt auf gleich einen komplett anderen Beruf suchen musst, und wenn Du Dir darüber bisher keine Gedanken machen musstest...

Es bringt schlichtweg nichts, sich hier Bennis Kopf zu zerbrechen. Er muss erstmal schauen was er will. Und wenn er sich dafür zu lange Zeit lässt, dann ist es so. Er ist nicht blöd und wird das wissen. Wenn er Termine ausmacht und nicht hingeht, dann ist er selbst Schuld, und damit wird es nicht einfacher für Ihn, auch das weiß er. Das zeigt m.E. nur, wie unentschlossen er wirklich ist.

Mutmaßungen und Unterstellungen bringen nichts und helfen ihm auch nicht weiter....

:wavey:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Kann ich mir richtig vorstellen, da verpennt der Benni ein paar Termine und der Dzemski steht in der Halle und denkt sich: "Das kann doch wohl nicht angehen, der ******-Bengel hat mich schon wieder versetzt - jetzt ruf ich erstmal den Fuchs an, so gehts ja wohl nicht weiter! :mad:

:laugh2::D ein Fuchs tut, was ein Fuchs tun muss.....;)

@Easy: Volle Zustimmung.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Kann ich mir richtig vorstellen, da verpennt der Benni ein paar Termine und der Dzemski steht in der Halle und denkt sich: "Das kann doch wohl nicht angehen, der ******-Bengel hat mich schon wieder versetzt - jetzt ruf ich erstmal den Fuchs an, so gehts ja wohl nicht weiter! :mad:

dafür gibts ne einfache erklärung: ich habe kurz vor weihnachten bei dzemski angefragt, ob er benni trainieren würde. "muss erst mit steinfort drüber sprechen..." war seine antwort. damit war die sache für mich gegessen. kontaktdaten der beiden waren ausgetauscht - erledigt für mich. deshalb war ich um so mehr erstaunt als dzemski mir dann vor ein paar tagen mitgeteilt hat, dass es wohl mehrere anläufe gab, aber benni mit immer neuen entschuldigungen abgesagt hat.

klar ist das nicht immer einfach, aber irgendwann muss man auch mal tatsächlich selbst wissen, was man will und nicht warten, bis andere einem alles hinterher tragen. bei aller sympatie, aber das funktioniert so nicht. ein mindestmaß an einsatz muss man schon zeigen und vor allem wort halten. :skepsis:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
dafür gibts ne einfache erklärung: ich habe kurz vor weihnachten bei dzemski angefragt, ob er benni trainieren würde. "muss erst mit steinfort drüber sprechen..." war seine antwort. damit war die sache für mich gegessen. kontaktdaten der beiden waren ausgetauscht - erledigt für mich. deshalb war ich um so mehr erstaunt als dzemski mir dann vor ein paar tagen mitgeteilt hat, dass es wohl mehrere anläufe gab, aber benni mit immer neuen entschuldigungen abgesagt hat.

klar ist das nicht immer einfach, aber irgendwann muss man auch mal tatsächlich selbst wissen, was man will und nicht warten, bis andere einem alles hinterher tragen. bei aller sympatie, aber das funktioniert so nicht. ein mindestmaß an einsatz muss man schon zeigen und vor allem wort halten. :skepsis:

Bist Du benni's Manager???;) Mal im Ernst, hat Dich Benni explizit gebeten, dass Du Kontakte knüpfst für ihn??? Oder wusste er von seinem Glück gar nichts???? Dann wäre ja die Reaktion verständlich. Sieht nur so aus als wärst Du jetzt Benni's Spiritus Rector......
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Was soll diese "Ansicht" denn ?

Wenn er nicht gewollt hätte, hätte er schlicht beim Anruf von Dzemski / Steinfort sagen können "tut mir leid ich möchte nicht mehr professionell boxen", oder "weiss ich noch nicht ob ich mir das nochmal zumuten kann, ich rufe Sie zurück".

Wenn er schon offenbar Termine abgesprochen hat, und sich Dzemski dafür Zeit nimmt und den Termin einplant und dann auch selbst da ist, und man kommt einfach nicht, hat das nichts damit zu tun dass sich "Fuchs" da eingemischt hat.

Was durchaus passieren kann sind Verkettungen unglücklicher Umstände. Sprich, eigentlich wollte er wirklich, aber beim ersten Termin geht das Auto kaputt, und beim zweiten verletzt er sich an der Schulter. Sowas passiert, und das ist dann auch keiner schuld. Das wäre dann traurig, liesse sich aber mit ehrlichem Gespräch hoffentlich im Nachhinein klären.
 
R

Ray

Guest
Bist Du benni's Manager???;) Mal im Ernst, hat Dich Benni explizit gebeten, dass Du Kontakte knüpfst für ihn??? Oder wusste er von seinem Glück gar nichts???? Dann wäre ja die Reaktion verständlich. Sieht nur so aus als wärst Du jetzt Benni's Spiritus Rector......

simon sollte lieber froh sein ,dass sich ein user von hier überhaupt diese mühe macht
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Bist Du benni's Manager???;) Mal im Ernst, hat Dich Benni explizit gebeten, dass Du Kontakte knüpfst für ihn??? Oder wusste er von seinem Glück gar nichts???? Dann wäre ja die Reaktion verständlich. Sieht nur so aus als wärst Du jetzt Benni's Spiritus Rector......

mal im ernst ... hälst du mich für ein bisschen senil oder was? die kontakte wollte er und ich habe zusammen mit anderen geholfen, sie herzustellen. am besten man schreibt hier nichts mehr, weil es nichts gibt, was andere nicht unbedingt mit aller macht falsch verstehen wollen!

... oder wusste er von seinem glück gar nichts ... ich glaub ich spinne.


nur mal so nebenbei zur information veröffentliche ich mal hier eine pn, die benni mir vorhin geschickt hat:

ironhead schrieb:
Danke erstmal für die Vermittlung an Dirk.
Wollte dir nur bescheid sagen wieso ich absagte,
habe jetzt kurzfristig eine feste arbeit mit guter bezahlung bekommen, und da es eh schon eine weile nichtmehr so mit Boxen lief, entschied ich mich nun dafür.
Desweiteren sagte Dirk erstmal 28.01 dann verschob er 2 mal. und am 11.2 sagte ich dann das erste mal ab,
aber ok ist nicht schlimm,will jetzt nicht sagen er schuld hat, immerhin wollte ich ja dahin, daher mein fehler.dirk hat
ja auch viel zu tun und wollte mir eine chance geben.
fand ich trotzdem sehr nett von ihm.
hat sich nun leider oder vielleicht zum glück mit der arbeit überschnitten.
habe mich nun jedoch für die arbeit entschieden.
wie gesagt, fand es nett das du mich vermittelt hast und das dirk bereit gewesen wäre mich "vorboxen" zu lassen.
die dinge kamen nun anders und ich bin momentan ganz zufrieden wie es so läuft.
ich trainiere jetzt nurnoch "hobbymäßig"

trotzdem nochmal danke an dich und dirk, sorry für die umstände.

grüße
Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry ich kannte die Konstellation so nicht. Das finde ich dann umso ärgerlicher, wenn du dir schon die Mühe machst.

Ich meine das wäre ja wirklich cool gewesen, wenn "das Forum" so hätte behilflich sein können.

Zu Bennis Schutz will ich aber sagen, dass ich das selbst kenne. Man macht Pläne, kann sie aus einem Grund nicht einhalten und ist dann irgendwann auch selbst so peinlich berührt, dass man sich erstmal nicht mehr meldet.

Kann natürlich auch ganz anders sein, deswegen halte ich mich mit Fernanalysen gerne zurück.

Es ist schade, dass das Ganze so ins Stocken geraten ist, vielleicht wird ja noch was draus. SES wäre genau der richtige Stall für ihn.






Edit: ja gut, ne... dann halt so... :-/
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich denke, dass er erstmal die richtige entscheidung getroffen hat. zwar ärgerlich wegen der boxerei, aber er hat verantwortung für frau und kinder. wenn er jetzt eine ordentliche arbeit angenommen hat, dann ist das um seine familie abzusichern - da geht nichts drüber. vielleicht ergeben sich ja später mal umstände, die andere möglichkeiten aufzeigen. ich wünsche ihm und seiner familie alles gute. :)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Jetzt am besten ein Schloss an den Fred und fertig, sonst wird es hier immer wieder Mysthical Matchups, "vielleicht klappts ja bei SES, Golden Boy oder der Unicef" Geschredder geben.

Lasst den Jungen in Ruhe und kümmert euch um die Boxer.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
mal im ernst ... hälst du mich für ein bisschen senil oder was ? die kontakte wollte er undich habe zusammen mit anderen geholfen, sie herzustellen. am besten man schreibt hier nichts mehr, weil es nichts gibt, was andere nicht unbedingt mit aller macht falsch verstehen wollen !

... oder wusste er von seinem glück gar nichts ... ich glaub ich spinne.


nur mal so nebenbei zur information veröffentliche ich mal hier eine pn, die benni mir vorhin geschickt hat:

Da muss ich Reinecke jetzt auch mal in Schutz nehmen. Auch ich stand diesbezüglich mit Benni in Kontakt und habe ihm die Nummer von Dirk Dzemski, welche ich von Reinecke (via Facebook) erhalten habe, weitergegeben. Darüber hinaus haben wir auch geschrieben, zu seiner Situation, das werde ich jedoch hier nicht veröffentlichen.

:wavey:
 
Oben