Schaust Du hier:
"Woah. I’m scared? Look at my record. First of all, I’m gonna put this out there right now: who do you know who would fight Samuel Peter for under $100,000? That’s right after he had the title, after he lost to Vitali. Not only that, not a hundred, for eighty [thousand]? No, not eighty, sixty. No, that’s not [low] enough, what about forty?
How about twenty? Come on man, I went to L.A., closer to where he’s from … and fought him for that. The ring had a mat that was so soft, you could have basically laid down on it"
Quelle:
http://www.boxinginsider.com/headli...-everything-thats-been-asked-of-me-and-more”/
An anderer Stelle war auch von 15.000 USD die Rede.
Eddie Chambers hat sich übrigens seit seinem Kampf gegen Dimitrenko in mein Herz geboxt aber das ist off-topic.
Benjamin Simon ist meiner Meinung nach ein absoluter Cherry Picker - wobei man Cherry durch Rotten Tomato ersetzen kann ...
Sein bester Gegner bis heute ist und bleibt Hobby Boyer Fabio Ligeri der nach Punkten führend wegen einer Schulterverletzung aufgeben musste. That's it ... and thatg ain't much.
Dann wiederum dieser unsägliche Trash Talk seitens Rolle / Simon. Klar, wird hier immer wieder behauptet das sei alles auf dem Mist von Rolle gewachsen. Ist mir letztlich auch wurst. Wenn man aber sich soweit aus dem Fenster lehnt, den damaligen WM Sylvester heraus fordert und den langweiler Britsch gleich unter die Erde bringen will, muss im Geviert auch einfach mal etwas abgliefert werden - und das hat Simon bis heute nicht.
Als Boxfan sehe ich mir auch gerne Leute aus der 3. oder 4. Reihe an die einfach ihren Mann stehen und nicht kneifen, und ja ich höre mir auch gerne guten Trashtalk an wenn auf die Worte Taten folgen. Simon hat es aber weder mit Mayorga noch Soliman in den Ring geschafft und ist deshalb jeglichen Leistungsnachweis schuldig geblieben.
Wie bereits gesagt wurde, Mayorga ist die ROCKY Chance gewesen! Den Mann muss man eigentlich für lau boxen da man bei einem Sieg sofort am großen Pot dran ist und direkt in nem Big Money Fight. Mayorga war davor lange inaktiv. Man muss ihm zu gestehen dass er dann anschließend eine beherzte Leistung gebracht hatte mit der wohl Niemand so gerechnet hat. Trotzdem war der Mann so weit weg von seiner Prime wie er je war - und Simon dafür mitten in seiner Prime wenn man so will bzw. stand in Saft und Kraft.
Und nun? Jetzt lässt er sich eben von Karo Murat vermöbeln in irgend einer kleinen Halle.
Wer glaubt denn ernsthaft dass er dafür mehr als 10.000 USD bekommt? Ich nicht. Immerhin hat er nun mit Mayorga zwei Dinge gemeinsam: Lange inaktiv, falsche Gewichtsklasse.
Was ich - und das ist meine persönliche Meinung - auch etwas schade finde ist, dass Simon irgendwie den Kontakt zu seinen Fans verloren hat. Er war hier ja angmeldet doch schon bald riss das Posten ab während hier eifrig, mit großem Interesse und Zuspruch über ihn geschrieben wurde. Fanpflege eines "People Champions" (so wurde er in der Promotion mal tituliert) sieht meiner Meinung nach einfach anders aus.
Vor einem ziehe ich aber meinen Hut: Interconti Champion bei der IBF zu werden war eine Topleistung seines Promoters. Man mag zu den Rolles stehen wie man will, das war aber schon ein echter Erfolg und dafür gebührt ihnen Anerkennung.