Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.422
Punkte
113
Sind wir doch mal ehrlich, wenn jemand bereits 3 Kinder bzw. Familie hat kann man nicht jeden Penny für ein Probetraining zusammenkratzen oder Tag und Nacht trainieren. Außer man hat natürlich ein ein geregeltes Einkommen usw.
Ich schätze ihn als starken Familienmenschen ein und wenn er sich nirgends zu Wort meldet, wird es für ihn vorbei sein.
So wie es aussieht könnt ihr schlechter loslassen als er. :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was macht eigentlich BigBoxingBuberl?

Wieso schreibt der nicht mehr hier?

Drückt der noch 150kg auf der Bank?

Ich fand Buberls Beiträge immer sehr unterhaltsam. Franzerl hat damals auch noch mehr geschrieben. Ohne Buberl hat Franzerl auch keinen Sparringspartner mehr. Waren das legendäre Duelle mit Buberl und Franzerl. :laugh2:


Mit dem Sieg gegen Buberl fing doch Simons Karriere damals richtig an.

Mein Vorschlag: Rückkampf gegen Buberl und dann nochmal zurück auf Los und nach der Badstrasse kommt am Ende die Königsallee.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
So wie es aussieht könnt ihr schlechter loslassen als er.

Ist auch nachzuvollziehen. Ben ist für alle alten Mitglieder in erster Linie ein sympathischer Forenuser.
Dazu kommt das ich sein Bewegungstalent und Trainingsdisziplin sehr hoch einschätze.

Man hat schon an besagtem Sparring mit BBU damals gesehen dass da jemand mit sehr viel Talent in kürzester Zeit die Boxbasics gemeistert hat. Das war durchaus ein Projekt mit beeindruckendem Potential.

Ist interessant dabei zuzuschauen. Meiner Einschätzung nach hätte Ben in die deutsche Boxelite vorstoßen können wenn alles perfekt gelaufen wäre.


Aber das Leben schreibt seine eigenen Geschichten und für jemanden der mit 20/21 mit Boxen angefangen hat ist er trotzdem sehr weit gekommen das sollte hier nicht vergessen werden.

Wenn ich lese das er nun 3 Kinder hat etc. hört sich das nach einer sehr viel erfolgreicheren Karriere an, nur eben nicht im Boxsport.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Sind wir doch mal ehrlich, wenn jemand bereits 3 Kinder bzw. Familie hat kann man nicht jeden Penny für ein Probetraining zusammenkratzen oder Tag und Nacht trainieren. Außer man hat natürlich ein ein geregeltes Einkommen usw.


Naja wie schon mal erwähnt wurde gibt es Menschen, die mit weitaus schlechteren Bedingungen zurecht kommen mussten und es trotzdem hingekriegt haben. Zumal er ja auch durchaus Potenzial hatte und nun nicht so weit entfernt war von lukrativen Kämpfen. Insbesondere wenn er zu einem großen dt. Boxstall gegangen wäre. Aber wie gesagt, dafür braucht man den absoluten Willen und den haben nicht viele. Und ich finde es völlig ok, wenn man ihn nicht hat. Jeder muss für für sein Leben den möglichst besten Weg wählen und für Simon war es nicht das Boxen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Sind wir doch mal ehrlich, wenn jemand bereits 3 Kinder bzw. Familie hat kann man nicht jeden Penny für ein Probetraining zusammenkratzen oder Tag und Nacht trainieren. Außer man hat natürlich ein ein geregeltes Einkommen usw.
Ich schätze ihn als starken Familienmenschen ein und wenn er sich nirgends zu Wort meldet, wird es für ihn vorbei sein.
So wie es aussieht könnt ihr schlechter loslassen als er. :D

:thumb: So siehts aus.

Naja wie schon mal erwähnt wurde gibt es Menschen, die mit weitaus schlechteren Bedingungen zurecht kommen mussten und es trotzdem hingekriegt haben. Zumal er ja auch durchaus Potenzial hatte und nun nicht so weit entfernt war von lukrativen Kämpfen. Insbesondere wenn er zu einem großen dt. Boxstall gegangen wäre. Aber wie gesagt, dafür braucht man den absoluten Willen und den haben nicht viele. Und ich finde es völlig ok, wenn man ihn nicht hat. Jeder muss für für sein Leben den möglichst besten Weg wählen und für Simon war es nicht das Boxen.

Also das stimmt sicher irgenwie. Vor 40 JAhren waren die gesamten Lebensumstände aber anders. Selbst vor 20 Jahren. Ich habe heute auch 3 Kinder. Für Kinder ist es wichtig, in einem vernünftigen sozialen Umfeld aufzuwachsen und sich dort wohlzufühlen.

Wäre Benni weiterhin aktiv geblieben, hätte er garantiert nicht an seinem Wohnort trainieren/arbeiten können und dass allein reicht schon aus. Auch meine Frau würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich nur am Wochenende kommen würde. Da sei es dahingestellt, ob man dafür den Erfolg in 10 Jahren erntet. Vom Erfolg kann man sich keine Familie kaufen. Ich schätze ihn auch als Familienmensch ein und er war auch immer ein besonnener Typ, wenn wir geschrieben haben, von daher wird er schon das richtige für sich entschieden haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Ich sag ja, dass ich Benni verstehen kann. Letztlich muss auch jeder erfolgreiche Unternehmer Abstriche bei der Familie machen und das ist bei angehenden Profisportlern nicht anders. Wenn man dafür nicht bereit ist, dann schafft man es eben nicht bis nach oben. Ist aber wie gesagt völlig ok, jeder muss sehen was für sein Leben das beste ist. Wenn man aber als Sportler wirklich erfolgreich ist, hat man auch die Möglichkeiten mehr Zeit mit der Familie zu verbringen als normale Arbeitnehmer oder Unternehmer. Alleine schon finanziell später oder weil man die meiste Zeit eben "nur" 2 mal am Tag trainiert und in der Zwischenzeit i.d.R. frei hat. Ist auch attraktiv. Wie gesagt ich kann Benni absolut verstehen, ich finde es nur dumm, wenn solche Entscheidungen als alternativlos hingestellt werden. Sozusagen, dass der absolute Wille ja da gewesen wäre, aber es hätte keine andere Möglichkeit gegeben. Was sollen Millionen allein erziehende Mütter (und Väter) sagen, die tagsüber arbeiten und es sicher schwerer haben. Benni hatte die Möglichkeit es weiter mit Rolle zu versuchen (die hatten immerhin schon nen Termin für einen Ausscheidungskampf!) oder ein probetraining bei Sauerland oder SES zu machen, aber es war seine eigene Entscheidung es nicht zu versuchen. Das muss man respektieren, aber man sollte es wie gesagt nicht als alternativlos ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Was macht eigentlich BigBoxingBuberl?

Wieso schreibt der nicht mehr hier?

Drückt der noch 150kg auf der Bank?

Ich fand Buberls Beiträge immer sehr unterhaltsam. Franzerl hat damals auch noch mehr geschrieben. Ohne Buberl hat Franzerl auch keinen Sparringspartner mehr. Waren das legendäre Duelle mit Buberl und Franzerl. :laugh2:


Mit dem Sieg gegen Buberl fing doch Simons Karriere damals richtig an.

Mein Vorschlag: Rückkampf gegen Buberl und dann nochmal zurück auf Los und nach der Badstrasse kommt am Ende die Königsallee.

bbu hat family und einfach kaum noch zeit. 150 drückt er nicht mehr, da er kaum noch krafttraining macht.
120kg sind aber auch ohne training noch drin. aktuell trainiert er aber triathlon, im speziellen cross-triathlon.
unter den vorderen 20% ist er momentan zu finden, aber er hat ja auch erst letztes jahr damit angefangen...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
bbu hat family und einfach kaum noch zeit. 150 drückt er nicht mehr, da er kaum noch krafttraining macht.
120kg sind aber auch ohne training noch drin. aktuell trainiert er aber triathlon, im speziellen cross-triathlon.
unter den vorderen 20% ist er momentan zu finden, aber er hat ja auch erst letztes jahr damit angefangen...

Woher weisst Du das? Bist Du Buberl höchstpersönlich? ;)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.747
Punkte
113
Laut matchmaker Mario Pokowitz
PFB MM * Benjamin Simon will vorerst noch nicht gegen Nuhu Lawal in den Ring steigen * Trainer Adnan Özeban : Er braucht noch etwas Zeit!

Auf was wartet der.? Naja deckt sich ja mit den
anderen Äusserungen über ihn. Schade schade

Zwar passt es nicht ganz hier herein, aber Pokowitz verschob die Veranstaltung jetzt zum 3 mal.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
......haste!!!
und zwar den falschen thread.....
guck mal bei "dinge die kein bla bla bla oder im gerüchte thread....

lg du emporgestiege wurst..... :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Komischer Kampf. Simon hat damals ja ne Menge gemieden was Gefahr hätte bedeuten können. Und jetzt nach 2 Jahren Pause gleich gegen Murat? Ich hoffe da gehts nicht nur um die Börse..
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Es gibt ein Plakat für 6.3..

Bruno Gehrke Halle
Neuensdorferstraße 76, 13585 Berlin

Freitag, 6. März
19:00 - 23:45


Kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf kommt. Murat hat doch bisher Gegner von einen ganz anderen Kaliber gehabt.
Selbst wenn der Murat mit angezogener Handbremse boxt, ist es schon sehr schwer bei so einem Zuwachs an Gegnerqualität und so langer Pause überhaupt die Kondition aufzubauen, 12R boxen zu können.



Auf dem Plakat steht aber EuroSport als Übertrager und Sponsor drauf. :skepsis:


hier steht auch was.

http://www.boxen1.com/berliner-duell-karo-murat-benjamin-simon/

ich glaube eher, dass der Murat am Ende gegen ihrgendeinen anderen Boxer antritt, aber wer weiss ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Für Benni wäre das doch ne super Sache. Mal angenommen die Form passt und er schafft das Upset und schlägt Murat. Damit wäre er wieder direkt im Rennen und gäbe in den Ranglisten anständig nach vorne gespult.

Ich hoffe der Kampf kommt und Benny ist fit. Murat ist natürlich ne Hausnummer im vergleich seiner früheren Gegner aber der Kocht auch nur mit Wasser. Ich drück Benni die Daumen:thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Selbst wenn er Murat einen engen, harten Kampf liefern könnte, wäre das für Benni ein Erfolg und vielleicht nochmal eine Chance für einen neuen Anlauf.
Die Voraussetzungen sehen für einen Außenstehenden allerdings nicht toll aus (s.o.).
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich hoffe das Ben das Dingen ernst nimmt und einen ansehnlichen Kampf liefert, aber gleich gegen Murat ist natürlich hart.
Ein Upset für Ben wäre traumhaft und aufeinmal hätte er wieder Möglichkeiten seiner Karierre einen positiven Wendepunkt zu geben...

Wenn es übertragen wird, werde ich es mir gerne anschauen :thumb:

Weiß einer in welcher körperlichen Verfassung sich Benny derzeit befindet und wie er sich vorher fit gehalten hat ?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.382
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Murat hat sich zuletzt sogar von Tchoula mehrfach klar treffen lassen. Natürlich wird es für Benjamin Simon sehr schwer... Aber vom Stil her ist er nicht chancenlos. Sofern er fit ist und seine Psyche im Griff hat, kann er die Überraschung schaffen.
 
Oben