Robert-Rolle
Nachwuchsspieler
Teilweise wird hier imo etwas aneinander vorbei geschrieben.
Man muss die Situation in der Robert sich als Manager befindet und den optimalen Aufbau wie man ihn in einem Boxmanagerspiel machen würde, klar unterscheiden.
Nach Roberts Aussage wurde bisher mehr in Bennis Karriere investiert als eingenommen wurde. Dieses Missverhältnis kann natürlich nicht ewig bestehen. Ein möglicher Weg dies schnell zu beenden wäre hier in D gegen den aktuellen Titelträger SS zu boxen. Einmal ist das der erste richtige payday und zweitens ist Benni egal wie der Kampf ausgeht wesentlich bekannter. Was wenn er nicht schnell KO geht (wovon ich nicht ausgehe) sich finanziell durch Sponsoren und Zuschauer bei weiteren Auftritten positiv auswirkt. Auch die Gefahr das SS Ben bricht halte ich nicht für allzu hoch, denn Ben scheint gefestigt, SS hat keinen guten Punch, SS ist nicht so extrem überlegen und das kommt im Boxen wirklich selten vor es wird häufig überbewertet. Im Gegenteil, wenn man sich realistisch einschätzt und mit beiden Füßen auf dem Boden ist (imo ist das Ben) kann man an Niederlagen auch wachsen. Von daher würde ich aus der Sicht des Managers diesen Kampf auch nicht ablehnen.
Wenn ich es ein Boxmanagerspiel wäre oder die Kohle von Kohl oder SE hätte würde ich Ben anders aufbauen. Doch Robert hat das Geld wohl nicht und kann ewig nur investieren.
Die einzige andere Möglichkeit sich ohne die ganz großen Promoter bekannter zu machen geht imo über Duelle gegen Leute die hier eine gewisse Bekanntheit besitzen wie Schutze oder Trabant. Doch ob die die Kämpfe wollen ist eine andere Frage.
Vielleicht ist eine Kooperation mit einem großen Promoter wie sie zwischen Wiking und SE bei SS bestanden hat eine Möglichkeit. Doch aus Roberts Sicht ist eine solche Abhängigkeit nicht unbedingt erstrebenswert.
Gut zusammengefasst :thumb: