IMO sind Benny + Robert im Moment in einer Zwickmühle: Zum einen soll nach der Aufbauphase, in der wohl wenig bis gar nichts an Einnahmen generiert wurde, endlich mal der Rubel rollen. So weit so gut. Das kann man auch durchaus nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist es aber NICHT so, dass Benny sich mit seiner bisherigen Kampfbilanz (und seinem IBF-Titel) JETZT zwangsläufig für höhere Aufgaben aufdrängt. Momentan ist er bei BoxRec an Nr.66, in Deutschland immerhin an Nr.4 (direkt vor Dominik Britsch!). Eine ganz fantastische Leistung, es so weit gebracht zu haben, Respekt! Auch wenn Benny's Ranglisten-Position mir schon etwas "geschönt" erscheint...bei gerade mal zwei "namhafteren" Gegnern.
Mir scheint, dass insbesondere Robert Rolle in seiner "Rolle" als Trainer + Manager in Personalunion im Moment einfach "überpaced", ohne dass ich dafür einen konkreten Anlass (ausser vielleicht Überforderung oder Geldmangel?) erkennen kann.
Es wäre IMO viel sinnvoller, wenn Benny noch 3-4 Kämpfe gegen Boxer absolviert, die gut in den Ranglisten plaziert sind. Einen siegreichen Verlauf vorausgesetzt, könnte Benny sein Image als "Local Hero" weiter aufbauen und käme so automatisch zu den grösseren und profitablen Kämpfen.
Im Moment würde er IMO gegen jeden aus den Top-20 im Mittelgewicht haushoch verlieren, und es wäre doch schade, ihn für einen schnellen "payday" als Kanonenfutter zu opfern, oder? Einen "Lerneffekt" kann ich darin auch nicht erkennen...