Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich war in Köln und fand Ben wirklich gut. Am besten war, wie locker er die Wege vom Gegner abgeschnitten hat und mit effizienter Beinarbeit stets die Ringmitte behauptet hat, ohne Energie zu investieren. Ich saß ziemlich nah dran und einige Schläge haben ganz ordentlich Krach gemacht - Schlagkraft ist reichlich vorhanden.

Der Jab kommt zu halbherzig, was man aber auch verstehen kann, da Ben beim Jabben oft abgekontert wurde. Keine Ahnung, was da jetzt Ursache und Wirkung ist. Der Gegner konnte sogar auch ein bisschen hauen und den uppercut hat Ben gut weggesteckt.

Sehr schön war die Lockerheit - der Wechsel von ein paar hundert zu mehreren tausend Zuschauern hatte scheinbar gar keinen Einfluss. Sehr unterhaltsamer Kampf, ich freue mich auf den nächsten!

:thumb:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich war in Köln und fand Ben wirklich gut. Am besten war, wie locker er die Wege vom Gegner abgeschnitten hat und mit effizienter Beinarbeit stets die Ringmitte behauptet hat, ohne Energie zu investieren. Ich saß ziemlich nah dran und einige Schläge haben ganz ordentlich Krach gemacht - Schlagkraft ist reichlich vorhanden.

Der Jab kommt zu halbherzig, was man aber auch verstehen kann, da Ben beim Jabben oft abgekontert wurde. Keine Ahnung, was da jetzt Ursache und Wirkung ist. Der Gegner konnte sogar auch ein bisschen hauen und den uppercut hat Ben gut weggesteckt.

Sehr schön war die Lockerheit - der Wechsel von ein paar hundert zu mehreren tausend Zuschauern hatte scheinbar gar keinen Einfluss. Sehr unterhaltsamer Kampf, ich freue mich auf den nächsten!

:thumb:

Kann ich mich nur anschliessen auch schönes pressure fighting von inside der right hook kam auch fast immer gut.
Und schönes outfit!
Congrats! :thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich gratuliere Euch zum Sieg !

Das war ein Pflichterfolg, wenn man bedenkt, das der Gegner kein Hochkaräter war. Ich und bestimmt auch noch der ein oder andere würde mir für den nächsten Kampf einen besseren Gegner wünschen. Ich weiss, man hat immer gut reden. Aber wenn man nach ganz oben will, dann müssen auch stärkere Gegner kommen. Nach dem BoxRec-Ranking kann man ja eh nicht nach gehen, aber dort ist Ben trotz des vorzeitigen Sieges nach unten gerutscht anstatt gestiegen. Das lag sicherlich an der Qualität des Gegners.

In der IBF-Liste gibt es doch gute Namen. Alcoba, Oral, Simon, oder Macklin.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
der gegner war etwas schlechter als erwartet. aber für simon immernoch einer der stärksten die er geboxt hat . vielleicht etwas über matumla aber etwas unter gierke anzusiedeln. simon hat ihn klar geschlagen. also seinen teil wie ich finde gut gemeistert. der russe sah zwar leider nicht aus ,als ob er zum gewinnen gekommen war, aber zum verlieren auch nicht.

naja mal sehen was als nächstes kommt. müßte ja fast eine titelverteitigung des interconti sein.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Erstmal auch Glueckwunsch von mir.
Schoener Kampf!

Nach dem BoxRec-Ranking kann man ja eh nicht nach gehen, aber dort ist Ben trotz des vorzeitigen Sieges nach unten gerutscht anstatt gestiegen. Das lag sicherlich an der Qualität des Gegners.

Ich weiss nicht genau, wieviele Punkte Ben vor dem Kampf hatte, aber ich glaube, dass das eher daran lag, dass Sturm jetzt wieder im Ranking ist und so fast alle einen Platz verlieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie schon im O-scoring Thread gesagt, finde ich auch dass Benni lockerer war und bessere Kombinationen gebracht hat als bisher, auch relativ oft zum Körper gegangen was sehr gut ist. Toller Kampf Jungs! Natürlich gibts noch paar Dinge die man verbessern kann aber ich bin sicher ihr arbeitet dran!:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
schade hab den fight nicht gesehen.
gibst du rat oder link?
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ein Duell Benjamin vs Lajuan auf einer zukünftigen Sat.1-Veranstaltung könnte man tatsächlich bestens bewerben, ganz einfach ein paar alte "Simon & Simon"-Trailer laufen lassen und fertig ist die Laube. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.012
Punkte
113
glückwunsch.

der link zeigt den schlußspurt von benny: http://www.ran.de/de/videos/boxen/simon-abdurakhmanov-ko-und-siegerehrung-30538.html

irgendwie zu früh abgebrochen - oder?

körperlich war da schon ein unterschied zu sehen - manoman.

wenn die BOLD da was schreibt, dass sturm der definierteste/schönste MW´ler sei, dann sollten sie auch mal ben ablichten.

ich hoffe, dass ben bei arena richtig aufgehoben ist.

mit seinem punch könnte ich mir locker vorstellen, dass er im ggs zu sturm die halle als topact richtig rocken würde.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
glückwunsch :thumb: ich habe den kampf zwar nur etwas ruckelig sehen können, aber bens dominanz war nicht zu übersehen. gute arbeit von ben und robert !
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Geil Geil Geil.

Ich freue mich total für Benny.

Optisch macht der Benny auch gut was her. Ich weiß nicht, ob es derzeit ein besser aussehenden, deutschen Boxer gibt.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
So erstmal danke für die unterstützung
Schön das euch der Kampf gefallen hat.
Wie haben speziell bei dieser vorbereitung Wert auf die lockerheit gelegt.
Klar kann man hier und da noch viel verbessern aber ich denke es geht in die richtige Richtung. Wenn man jetzt noch bedenkt das benny vor dieser riesigen Kulisse und in anbetracht der kurzfristigen Gegner wechsel diese Leistung gezeigt hat, bin ich selber beeindruckt wie abgeklärt und locker er war.
Benny hat super gehört war immer voll da und hat sich perfekt verhalten.
Ich bin stolz auf dich Benni :thumb:.
Von meiner seite auch nen Lob an den Kommentator
fande den echt gut.
p.s. Benny siehst echt brutal im Tv aus
und ich muss mal wieder etwas cardio machen :laugh2:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was für eine steile Entwicklung.
Ich habe leider nur dieses mickrige Kurzvideo gesehen.
Brotspinne schrieb ja schon, daß der Jab zu zögerlich kam. Wie war es mit der rechten Geraden? Besser als in anderen Kämpfen?

Gratulation!:thumb:

Bei einem EM oder WM-Kampf bin ich definitiv dabei.
 
Oben