Robert-Rolle
Nachwuchsspieler
also ich zähle 5 Siege gegen Leute mit positivem Rekord. Dazu noch ein Draw gegen nen recht soliden Mann.
Na ja, gut ist immer auch relativ und ein ziemlich weiter Begriff. Aber überwiegend kommen die Boxer mit einer guten Amateurboxschule und guter Amateurerfahrung auch als Profi durchaus weit. Das muss natürlich nicht immer zwangsläufig mit einem WM Titel enden, aber die Chance als Pro irgendwann in Titelfights zu stehen ist für gute Amateure aufgrund ihres boxerischen Know hows durchaus höher. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass gute Amateurboxer oft bei den Profis nicht gut zurecht kommen. Die meisten kommen schon zu irgendwelchen Titelehren und die meisten guten Profis haben auch entsprechende Erfahrungen als Amateur gesammelt. Gibt zwar keine Statistiken darüber, aber ich denke schon, dass es so ist.
Seit längeren steht wie ich aus internen Quellen mitbekommen habe, das Benjamin Simon um den WBA International kämpft (morgen).. 2 Monate später macht er einen Hauptkampf u.a auch live auf Eurosport zu sehen, Gegner ist noch nicht ganz klar, aber es stehen Namen mit zur Auswahl wo einigen bekannt sein dürften..
Benny boxt morgen auch nicht diesen letzten oral gegner (der hatte einreise schwierigkeiten,die aber schon länger bekannt waren), sondern http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=300797&cat=boxer ...!
Ich weiß nicht ob es schon zur Sprache kam,aber wird man Benni Simon in der Übertragung von Sat 1 zu sehen bekommen? Vorher,Nachher oder evtl. im Netz?
Danke im vorraus
Gruß Dan