Der Kampf war wirklich sehr gut! Besser als vieles was man so im Rahmenprogramm auf Universum und Sauerland Veranstaltungen zu sehen bekommt.
Die ersten beiden Runden gehen IMO an Gierke und die letzten beiden an Ironhead. In der letzten Runde hätte man Gierke auch einen Punkt abziehen können (ein versuchter Kopfstoß, zwei mal mit der Schulter geschlagen).
Gierke war aufjedenfall ein paar Kilo leichter und deshalb auch agiler. Der Mann hat definitiv Talent und boxt die gute alte amerikanische Schule - ich würde fast sagen, da wehte ein Hauch James Toney durch die Halle.
Mit einem anderem Manager und einem besseren Matchmaking hätte Gierke sicher einen klar positiven Kampfrekord.
@Ironhead
Mich hat ein wenig gewundert, dass Gierke deine Schläge so gut wegstecken konnte. Da waren definitiv ein paar klare Treffer dabei, aber der Mann scheint ein sehr gutes Kinn zu haben. Deine Hakenserien haben mir sehr gut gefallen, aber hin und wieder hättest du auch einen Aufwärtshaken einstreuen können, weil Gierke a) kleiner war und b) sich immer wieder abgeduckt hat.
Was mir negativ aufgefallen ist, war deine Defensivarbeit. Du scheinst von der Doppeldeckung ja nicht viel zu halten, aber ich weiß net ob Shoulder Roll das richtige für dich ist. Deine Rechte liegt zwar meistens auf dem Kinn, aber dein Kopf ist viel zu weit weg von deiner Schulter - eigentlich sollte man mit Hand-Kopf-Schulter ja so ne Art Sandwich bilden. Mit ner soliden Doppeldeckung hätten Gierkes Schläge IMO nicht den Weg ins Ziel gefunden, weil er physisch ja wesentlich schwacher ist - die wären einfach an der Deckung verpufft. Aber du hast quasi Gierkes Stil geboxt und davon konnte er profitieren, weil er einfach agiler war. Bei seinen Angriffen warst du wirklich sehr oft sehr steif und dein Kopf völlig ohne Deckung...
Ich kenne deinen Trainer ja nicht und deshalb weiß ich auch nicht in wie weit er Ahnung von ner richtigen Shoulder Roll Defense hat, aber lehrbuchmäßig sah das nicht aus. Mit ner Doppeldeckung hättest du das Ding 100% gewonnen.
Btw, die dritte Runde war ganz klar deine beste. Erst streckst du Gierke provokativ dein Kinn hin und dann deckst du ihn mit Serien ein. Das hatte definitiv was von Mayorga. :thumb:
Unterm Strich würd ich sagen: Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und über sechs Runden hättest du das Ding wahrscheinlich gewonnen. An deinem Defensiv-Verhalten musst du aber IMO echt noch arbeiten.
Stilistisch würde ich mich an deiner Stelle am jungen Trinidad orientieren. Von deinen Anlagen her wäre das IMO am sinnvollsten. Jab und Defensive waren ähnlich wie bei dir auch nicht seine Stärken, deshalb schob er sich mit ner Doppeldeckung+Oberkörperpendeln immer an Angriffen der Gegner vorbei bzw ermöglichte sich so aus vielen Lagen Hakenserien etc abzufeuern.
Aber gut, ist natürlich leichter gesagt als getan sich am jungen Trinidad zu orientieren.
War aufjedenfall ein guter Kampf und ich wüsste nicht warum du jetzt aufhören solltest oder so. Du hast ganz klar noch sehr viel Luft nach oben, von daher einfach weiter arbeiten. Das wird schon. :thumb:
Btw, heißt der Typ wirklich Marcen Gierke? Auf seiner Hose stand Mazen und die Jungs in der Halle feuerten ihn auf türkisch an. Wahrscheinlich ist das auch nur sein "Künstlername". Wie auch immer, der Junge boxt nen guten Stil. Schade, dass ich mich nicht mehr an den Zbik Kampf erinneren kann.