Habe den Kampf eben gesehen.
War auf jeden Fall sehr spannend! Ich muss aber sagen, dass Gierke ziemlich Glück gehabt hat mit der Wertung. Für mich hat er nur eine von den 4 Runden gewonnen. Immerhin hast Du die ganze Zeit den Kampf gemacht und wesentlich druckvoller agiert und getroffen. Es war aber relativ schwer zu erkennen, welche Treffer durchkamen und welche auf der Deckung landeten.
Allerdings warst Du auch häufig sehr sorglos bzw. nachlässig in Deiner Deckung. Sah aus als wolltest Du Ihn unbedingt ausknocken. Das Publikum schien aber auch eher auf Gierkes Seite zu stehen, insofern war es vielleicht auch nicht falsch, auf den KO zu gehen. Wir wissen ja alle, was so passieren kann, wenns über die Punkte geht.
Was mir bei Dir prinzipiell etwas gefehlt hat, waren die Tempo-Wechsel. Dadurch waren Deine Aktionen etwas vorhersehbar, obwohl Du in den Schlägen schon variabel warst. Ich habe mich auch gewundert, dass Du mit zunehmender Kampfdauer immer mehr in "seine" (Nah)distanz gegangen bist. Etwas mehr von außen und dann überraschendere Angriffe in die Nahdistanz wären vielleicht besser gewesen.
Manchmal bist Du Deinen Aktionen hinterhergefallen, das war aber weniger ein prinzipielles, technisches Problem als mangelndes Gefühl für die Bewegung des Gegners. Ich denke, da sieht man das fehlende Sparring.
Deine Defensivarbeit ist prinzipiell nicht schlecht, finde ich. Wenn Du mal gerade dran denkst
. Aber das Umschalten von Offensive auf Defensive ist noch viel zu langsam. Dadurch wirkst Du dann kurzzeitig steif und angreifbar. Aber auch das wiederum kannst Du nur durch Sparring oder Kampferfahrung lernen.
Von der Grundeinstellung her, hatte ich das Gefühl, dass Du Gierke etwas unterschätzt hast. Durch diese "Sorglosigkeit" hast Du Ihm viele unnötige, leichte Treffer geschenkt. Vielleicht muss Du auch den Punktrichtern zuliebe mal Deinen "Ironhead" vergessen und so Boxen als hättest Du noch ein Date nach dem Kampf
In jedem Fall: Schöner Kampf :thumb:
Und auf keinen Fall ein Grund aufzuhören, nur wegen eines etwas unglücklichen, fragwürdigen Urteils!
Außerdem boxt Du als Profi schließlich für die Zuschauer. Und für die wars auf jeden Fall ein geiler Kampf, egal was sich die Punktrichter überlegt haben.