Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


petersilie

Banned
Beiträge
58
Punkte
0
ich finde die einstellung von ironhead ein wenig daneben!(tut mir leid das sagen und in dem risiko nen rüffel zu bekommen). nach den ersten fights hat er hier stets nur gutes geschrieben und wie er seine gegner abgeschossen hat und jetzt nach der ersten niederlage werden gleich gründe für diese gesucht, aber nicht bei einem selbst!
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ich finde die einstellung von ironhead ein wenig daneben!(tut mir leid das sagen und in dem risiko nen rüffel zu bekommen). nach den ersten fights hat er hier stets nur gutes geschrieben und wie er seine gegner abgeschossen hat und jetzt nach der ersten niederlage werden gleich gründe für diese gesucht, aber nicht bei einem selbst!

ich suche keine gründe, habe die ersten 2 runden ziemlich mit deckungslücken geboxt, falls da überhaupt eine deckung war :D
dadurch verschenkte ich 2 runden.
, 2 runden danach geholt und trotzdem verloren.da ist man natürlich ziemlich mies drauf.
wenn ich mir jetzt noch das training ohne trainer angucke usw....
lief eigentlich in jeder hinsicht so ziemlich alles daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
man kann doch nicht erst wenige jahre dabei sein, keine amateur laufbahn haben, unbetreut trainieren, OHNE SPARRING:eek: , wenige kämpfe erfahrung haben und dann erwarten jeden kampf zu gewinnen. wenn das die erwartungen waren als du profi wurdest und du zu mehr anstrengungen nicht bereit bist, dann ist klar dass du nun aufhören willst. ich glaube aber kaum, dass du so unrealistisch gedacht hast. in wirklichkeit musst du dir nur über die gründe deiner niederlage im klaren sein und dich ehrlich fragen, ob du diesen gegner mit besserer vorbereitung hättest schlagen können. wenn du selbst fühlst dass du noch viel potential hast, dann gibt es überhaupt keinen grund (aus rein sportlicher sicht) so früh aufzuhören, sondern es ist viel wichtiger dieses potential auszuschöpfen und herauszufinden, was wirklich möglich ist und noch in dir steckt, damit du dich nicht irgendwann fragen musst, was wäre wenn.
ich glaube du steigst zu sehr auf dieses zu null kampfrekord gehabe ein. hätte man dir die punktentscheidung zugesprochen, wärst du jetzt wahrscheinlich happy, obwohl es an deiner performance nichts geändert hätte. dann könntest du diesen kampf sicherlich eher als erfahrung sammeln einstufen. genau das und nichts anderes, ist es aber nichtsdestotrotz.

dass die situation sicherlich aus zeitlich und finanziellen gründen schwierig sein muss, kann sich jeder denken. allein deshalb drückt die sinnfrage natürlich bereits ungemein. da du aber schonmal so weit gekommen bist und das ganze eingeleitet hast, die niederlage aus genannten gründen nicht unbedingt eine leistungsfrage war, würde ein aussteigen den gesamten einstieg als sinnlos hinstellen. es muss einfach klar sein, dass man ohne sparring im profiboxen nicht vorankommen kann. IMO
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ack komm Benni! Lass dich doch nicht wegen dieser unglücklichen Niederlage aus der Bahn werfen! Kopf hoch und weiter! :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@ironhead
wie ich sehe hast du deine Einträge dass du nicht mehr boxen willst wieder gelöscht!:thumb: Hast du nochmal über die Sache nachgedacht? Wie solls jetzt weitergehen? Neuer trainer/Manager oder Neuversuch?? Vielleicht solltest du mal mit deinem trainer/Manager darüber sprechen dass du besser betreut werden willst oder so, k.p.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe den Kampf eben gesehen.

War auf jeden Fall sehr spannend! Ich muss aber sagen, dass Gierke ziemlich Glück gehabt hat mit der Wertung. Für mich hat er nur eine von den 4 Runden gewonnen. Immerhin hast Du die ganze Zeit den Kampf gemacht und wesentlich druckvoller agiert und getroffen. Es war aber relativ schwer zu erkennen, welche Treffer durchkamen und welche auf der Deckung landeten.

Allerdings warst Du auch häufig sehr sorglos bzw. nachlässig in Deiner Deckung. Sah aus als wolltest Du Ihn unbedingt ausknocken. Das Publikum schien aber auch eher auf Gierkes Seite zu stehen, insofern war es vielleicht auch nicht falsch, auf den KO zu gehen. Wir wissen ja alle, was so passieren kann, wenns über die Punkte geht.

Was mir bei Dir prinzipiell etwas gefehlt hat, waren die Tempo-Wechsel. Dadurch waren Deine Aktionen etwas vorhersehbar, obwohl Du in den Schlägen schon variabel warst. Ich habe mich auch gewundert, dass Du mit zunehmender Kampfdauer immer mehr in "seine" (Nah)distanz gegangen bist. Etwas mehr von außen und dann überraschendere Angriffe in die Nahdistanz wären vielleicht besser gewesen.

Manchmal bist Du Deinen Aktionen hinterhergefallen, das war aber weniger ein prinzipielles, technisches Problem als mangelndes Gefühl für die Bewegung des Gegners. Ich denke, da sieht man das fehlende Sparring.

Deine Defensivarbeit ist prinzipiell nicht schlecht, finde ich. Wenn Du mal gerade dran denkst ;) . Aber das Umschalten von Offensive auf Defensive ist noch viel zu langsam. Dadurch wirkst Du dann kurzzeitig steif und angreifbar. Aber auch das wiederum kannst Du nur durch Sparring oder Kampferfahrung lernen.

Von der Grundeinstellung her, hatte ich das Gefühl, dass Du Gierke etwas unterschätzt hast. Durch diese "Sorglosigkeit" hast Du Ihm viele unnötige, leichte Treffer geschenkt. Vielleicht muss Du auch den Punktrichtern zuliebe mal Deinen "Ironhead" vergessen und so Boxen als hättest Du noch ein Date nach dem Kampf ;)

In jedem Fall: Schöner Kampf :thumb:
Und auf keinen Fall ein Grund aufzuhören, nur wegen eines etwas unglücklichen, fragwürdigen Urteils!
Außerdem boxt Du als Profi schließlich für die Zuschauer. Und für die wars auf jeden Fall ein geiler Kampf, egal was sich die Punktrichter überlegt haben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Wenn ich das bei Boxrec richtig sehe, hast du dich dafür entschieden weiterzumachen. Und dann auch schon am 16.11.. Die richtige Entscheidung :thumb: .

Viel Glück :wavey: .
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Hi Benni,

laut Boxrec geht es bei Dir am 16.11. nicht noch einmal gegen Mbungi, sondern gegen einen besseren Gegner. Hast Du Dir seine Kämpfe auf einer der Veranstaltungen, auf denen Ihr gemeinsam geboxt habt, ansehen können?
Er scheint bei 76 kg, die auf 1,70m verteilt sind, Körpergröße ein bisschen punchen zu können:

http://www.boxingpress.de/bp-inside-k%E4mpfe-in-der-universal-hall.html

Hoffe, Dein Trainer steht Dir für die Vorbereitung zur Verfügung und Du hast ausreichend Gelegenheit zum Sparren. Knall Ihn weg :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Auf jeden Fall must Du scheinbar mehr auf der Hut sein als im letzten Kampf. Aber im Prinzip wird Dir so ein Gegner auch eher liegen, denke ich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hier mal ein video von meinem gym, da sieht man jedoch nur ein wenig von einer freizeitgruppe.

gibt auch viele gute boxer da ;)
1-2 bekannte gesichter sieht man ja im video :thumb:

EDIT : falls der ton nicht geht einfach auf HQ (high quality) drücken, dann sollte es gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=GutjBMzzjek


:wavey:

Koc soll doch am 4.4. in Düsseldorf boxen auf der undercard von Povetlin vs. Estrada oder? Da tut er sich doch fleißig drauf vorbereiten nehme ich an!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ja, soweit ich weiss schon.
trainieren tut er regelmäßig :)
hatte nur eine verletzung an der hand gehabt.

Jo, deshalb ist wahrscheinlich der Kampf auf Abrahams undercard ausgefallen!
Er hat mir sehr gut gefallen in seinem letzten Kampf der leider auch schon bischen her ist. Das war für seine Verhältnisse eine sehr gute Leistung!
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Ironhead

Kopf hoch Hombre!Man hat auch mal nen schlechten Tag.
Wo kann ich den Kampf sehen?

Hi, lange nicht gehört ;)

habe den kampf leider nichtmehr auf video,
da mein kumpel irgendwie die aufnahme überspielte mit meinem letzten kampf.
und da kam ein fehler wo sich beides irgendwie überschnitten hat.
dadurch war die ganze kassette kaputt :-(

eventuell hat ein kumpel den noch auf seinem rechner.

:wavey:
 
Oben