Du hast es nicht geschafft auch nur einen konkreten Namen zu nenen sondern belässt es lieber beim Dampfplaudern.
Nach überfliegen der boxrec Ranglisten komme ich auf handgezählte 6 Kämpfer, die vor Benni platziert sind, gegen die er meiner Meinung nach Favorit ist. Da ich nicht jeden Mann in den Top 65 kenne, gesellen sich da evtl. noch ein paar mehr dazu. Jedoch sind ebeso hinter ihm Leute platziert, gegen die er imo klarer Aussenseiter ist. Britsch und Nader beispielsweise würden Benni meiner Meinung nach auspunkten.
Die Aufnahmen die ich von Benjamins letztem Kämpf gesehen habe waren für mich leider sehr enttäuschend wie ich in meinen oberen Beiträgen bereits angestimmt hatte.
Hier darf man auch ruhig annehmen dass es sich um repräsentative Aufnahmen gehandelt hat denn Figo SPort dürfte kein Interesse daran haben beide besonders schlecht darzustellen.
Ach komm, da sieht man jemanden 20 Sekunden mit ner verwackelten Handkamera aufgeregt um den Ring herumhüpfen. Genausogut kann es sein, dass es einfach nicht mehr Filmmaterial gab und man diese Grütze dann ungefiltert ins Netzt gestellt und nen nervigen Sound druntergelegt hat. Ich kanns immer noch nicht nachvollziehen, wie man anhand dieses kleinen Videos eine ernsthafte Analyse anstellen will
So ist meine persönliche Meinung dass sowohl 10.000 USD als auch die USD 15.000 prinzipiel zu wenig sind aber einfach im Rahmen des möglichen liegen.
Wie in einem anderen Beitrag schon angeklungen, will man wohl einfach nicht die Arbeit von JAHREN in einem Fight riskieren, den man, wenn man der Version aus dem Rolle-Lager glaubt, über die Punkte nicht gewinnen kann - und das für einen Betrag, der, ich schätze jetzt einfach mal, vielleicht gerade mal die Kosten dessen deckt, was man bereits in Benni investiert hat. Und soo schlecht ist auch dieser in die Jahre gekommene Mayorga nicht. Der hat sich in seinem letzten Kampf gegen Mosley (der übrigens 3 Monate später Margarito aus dem Ring gepustet hat) ein Duell auf Augenhöhe geliefert(beim Abbruch in Runde 12 auf einer Scorecard vorne, auf einer einen Punkt hinten). Dass dieser Mann gegen Benni 8 Runden übersteht, ist ja nicht unrealistisch. Und ob es nach ner Punktniederlage gegen nen alten Mann, der dann im Anschluss deutlich von Sturm ausgepunktet werden wird, so schnell nochmal nen Big Fight, geschweige denn nen WM-Shot gibt, darf bezweifelt werden.
Von daher kann ich die Entscheidung, den Kampf zu meiden, verstehen.
Trotzdem ist mir das Vorgehen des Rolle-Lagers momentan nicht sonderlich sympathisch. Es macht auf mich den Eindruck, als wolle man sich mit sehr überschaubarem Risiko und viel Lärm einen WM-Shot erschleichen. Bei Matumla, Kalocsai, Schulze (geplant) und Kauramaki (geplant) meine ich zumindest ein gewisses "Beuteschema" in der Gegnerwahl erkannt zu haben. Außer Liggeri, den ich mal als Top-100 Mann einstufe, rechtfertigt es keiner seiner sonstigen Gegner, einen WM-Kampf zu fordern - was man jedoch vehement und lautstark tut. Für solches Verhalten würden andere Boxer hier im Forum gesteinigt.
Eben dieses Vorgehen ist natürlich aus der Sicht des Rolle-Lagers absolt logisch, wahrscheinlich sogar notwendig! Ohne finanzstarken Partner im Rücken hat Benni es schwer. Ein "gesunder", langsamer Aufbau ist kaum möglich. Man hat sowieso schon viel Zeit und Geld in Benni investiert und die Gegner, die ihn zu diesem Zeitpunkt wirklich fordern und weiterbringen würden (Top50-100Leute), lassen sich nicht für Taschengeld verpflichten.
Außerdem kann man Benni dem deutschen Zuschauer zum jetztigen Zeitpunkt,bei seinem beeinduckenden Rekord, noch als würdigen Gegner für SS verkaufen. Es besteht also die nicht unerhebliche Chance, dass man ihn für ein deutsch-deutsches Duell als freiwillige Herausforderung wählt. Eventuell bekommt er dann nur diesen einen großen Payday - und den will man sich nicht versauen, indem man schon vorher für eine geringe Börse gegen Mayorga verliert.
Folglich wäre eine Kooperation augenscheinlich die richtige Wahl - jedoch nicht, wenn Bennis Karriere im Zuge eines widerlichen Tauschgeschäfts für ein Taschengeld ruiniert wird. Dass man da im Rolle-Lager befürchtet, dass die langjährige Arbeit mit Benni verramscht wird, als Steigbügelhalter dienen soll, um einen anderen, vermeintlich talentierteren Boxer den Aufstieg zu ermöglichen, ist verständlich. Dann würde ich diese, ich nenns mal euphemistisch "Zusammenarbeit" auch schnellstmöglich aufkündigen.