Die Frage ist einfach, was ist Mayorga in nem WM-Kampf für King, Öner und Konsorten noch wert? Ich weiß nicht was Mayorga heute in Übersee noch ziehen würde, dürfte aber mehr wie Simon sein. Daher die Frage ob so ein Szenario wirklich realistisch wäre, für den deutschen Markt und aus Sturm und Sat1 Sicht kann Mayorga im Vergleich zu Simon aber unmöglich der interessantere Gegner sein. Wenn Team Rolle gar umsonst boxen würde, ich weiß nicht, was soll sich an Mayorga dann noch rechnen...Sturm müsste in diesem Fall doch eigentlich darauf pochen gegen Simon in den Ring zu dürfen, leichter verdientes Geld dürfte es momentan wirklich nicht für ihn geben.
CC
Sturm will, wie er immer betont große Namen boxen, die am heftigsten gehandelten Namen waren vor dem Lorenzo Kampf Wright und Mayorga. Mayorga braucht einen tune up Kampf egal gegen wen, danach kann man ihn in die top 15 der WBA bringen, dass so ein gemauschel kein Problem ist bei einem Namen wie Mayorga ist bekannt. Ich war auch verwundert das ausgerechnet Ben gegen Mayorga kämpfen soll. Über die SAt1-Öner Verbindung hat das für mich Sinn gemacht, zumal Eva Rolle konkret angesprochen hat das Ben zum verlieren in die USA färt und ein HW dafür gewinnt.
Sturm würde sich aktuell lächerlich machen mit Ben als Gegner und das weiß er, Sturm wird nicht dauerhaft super Gegner boxen, aber ein Lorenzo nach einer langen Pause zeigt sein bemühen.
Wieviel Mayorga in den USA zieht weiß ich nicht, aber er müsste sich irgendwie für einen Kampf gegen den Sieger aus Martinez-Williams interessant machen um deutlich mehr als gegen Sturm zu verdienen. Dafür müsste er deutlich mehr als einen Sieg gegen Ben bringen und ob er das noch schafft?
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten wie Mayorga einfach an einen großen Kampf kommen könnte.
Es war halt eine Idee von mir, sie muss ja nicht stimmen. Selbst wenn das Mayorga Angebot nichts mit Sturm zu tun hat, hat Ben in den USA auf einer Undercard nur eine Chance wenn Mayorga heftig abgebaut hat und er ihn deutlichst besiegt, woran ich nicht glaube.
Auf der anderen Seite, könnte Ben mit seinen schwächen in der Defensive einen bösen KO erleiden, wenn Mayorga an alte Zeiten anknüpfen kann.
Ich bin kein Fan von den Geschichten, das Boxer an einer heftigen Niederlage zerbrechen, so habe ich auch immer gefordert das Povetkin schon längst gegen Wlad hätte kämpfen müssen, aber bei Ben handelt es sich um einen unerfahrenen Mann dessen bester Gegner Liggieri war und Mayorga hat sich Jahre in der absoluten Weltspitze bewegt. Das ist etwas anderes als bei Povetkin, Ben trainiert erst seit 2 Jahren professionell, davor wollte er seine Karriere nach der ersten Niederlage beenden. Ben muss noch viel lernen, ich glaube das weiß auch sein Team.
Der Kooperationsvertrag mit ARENA und die Reaktion auf das Angebot deuten doch daraufhin, das man Ben langsam aufbauen will. Das halte ich auch für sinnvoll, das Bild mit Kohl ist doch ein Indiz wo Bens Reise hingehen könnte.