Boxhandschuhe


Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Ich denke die etablierten Marken haben alle ihr Für und Wider, leben kann man letztlich aber mit allen irgendwie. Da kommts halt auch immer auf die persönlichen Vorlieben an, daher, wenns geht, möglichst viele Modelle mal durchprobieren. Mit Cleto Reyes bin ich jedenfalls mal tüchtig auf die Schnauze gefallen. Knüppelhart, mies verarbeitet, schlechte Nähte. Kann Pech gewesen sein, mir hats als Erfahrung jedenfalls gereicht.

Ansonsten benutze ich am liebsten natürlich dieses Modell:

2174_p1.jpg
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Kuschelweich schrieb:
Ich denke die etablierten Marken haben alle ihr Für und Wider, leben kann man letztlich aber mit allen irgendwie. Da kommts halt auch immer auf die persönlichen Vorlieben an, daher, wenns geht, möglichst viele Modelle mal durchprobieren. Mit Cleto Reyes bin ich jedenfalls mal tüchtig auf die Schnauze gefallen. Knüppelhart, mies verarbeitet, schlechte Nähte. Kann Pech gewesen sein, mir hats als Erfahrung jedenfalls gereicht.

Ansonsten benutze ich am liebsten natürlich dieses Modell:

2174_p1.jpg

bei deinem namen haben wir uns auch nichts anderes gedacht:D
 
R

Ray

Guest
Sagtmal welche Marke trug Mayweather gegen Judah ??? Die sahen ja aus wie Kissen :D

hier noch ein bild

060408mayweather_judah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wishmaster33

Guest
Hallo Leute,
ich hab zum Thema Handschuhe auch mal ne kurze Frage. Da ich selber mit Boxen eher weniger am Hut habe, kenn ich mich damit leider nicht aus. Ich wollte mir jetzt mit meinem kleinen Bruder Boxhandschuhe anschaffen. Immer wenn ich zu Besuch bin, muss ich mich nämlich mit ihm kloppen. Nun ist er aber auch schon 15 und von "klein" kann keine rede mehr sein. Langsam tuts weh, wenn er zuschlägt :laugh2: . Welche Größe sollte man denn für solche Zwecke benutzen? Sie sollten nach Möglichkeit gut und weich gepolstert sein, dass er nicht gleich aus den Latschen kippt, wenn ich ihn versehentlich fester treffe. Vielleicht kann ja noch jemand eine Marke empfehlen, die nicht zu teuer ist. Mehr als 30-40€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, weil sie wahrscheinlich den rest des Jahres eh nur in der Ecke liegen.
Danke schonmal!
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Hersteller ist doch Jacke wie Hose, wenn man die Handschuhe nur einmal im Jahr braucht. Das schaffen auch die billigen aus Pakistan.
Bei der Größe nimmst du am Besten 16 Unzen. Was "weicheres" gibt es meines Wissens nach nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
gefallen mir echt gut diese handschuhe die sehen echt auffälig gut aus die kann man doch bestimmt irgendwo im internet bestellen oder ? weiß vielleicht einer von euch was davon ? danke im voraus :wavey:

Die neue Version (welche der Mayweather trug) lässt sich leider nur aus Japan importieren - kostet aber wohl einiges und zudem muss man wohl oder übel japanisch verstehen/schreiben können.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
also ich will nurnoch paffensport habe mir top ten handschuhe bestellt und 1 tag spaeter weiterverkauft...eventuell nehme ich auch noch twins solange ich damit punchen kann :D
 
M

Musdika

Guest
Welche Boxhandschuhe??

Hallo Boxfreunde....

Ich habe vor 2 wochen mit Boxen angefangen und hab viel vor,ich habe sehr viel spaß daran und es passt mir sehr nur was mir fehlt sind boxhandschuhe.da meine finger etwas länger sind (bin auch etwas lang, 1.85)
wollte ich um euren rat fragen.
hab ma die von twins(14 oz)an probiert und stellte fest das meine finger spitzen sehr wenig platz haben.

1.passen die handschuhe später automatisch besser an?
2.was hällt ihr von "Hammer"boxhandschuhen in otto katalog? bzw von"king professional boxing"handschuhe?
3.wie findet ihr die preise in dieser adresse?http://www.muaythaistuff.com?
4.ist es egal ob thai box handschuhe oder normale boxhandschuhe?
gibt es grosse unterschiede zwischen"kampfhandschue"und trainingshandschuhe?

danke für euren antworten im vorraus.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das problem hatte ich anfangs mit genau den gleichen handschuhen auch bin 1.80 m und hab anfangs auch kaum meine hände reingekriegt :D aber nach eine zeit geht das perfekt die handschuhe passen sich nämlich deiner hand an :wavey:
 
W

Wishmaster33

Guest
Hersteller ist doch Jacke wie Hose, wenn man die Handschuhe nur einmal im Jahr braucht. Das schaffen auch die billigen aus Pakistan.
Bei der Größe nimmst du am Besten 16 Unzen. Was "weicheres" gibt es meines Wissens nach nicht.

Erstmal danke für deine Antwort.
Da das Forum anscheinend ne Weile nicht erreichbar war, hab ich mal ein bisschen selbst rumgeschaut, und bin auch Fündig geworden. Offenbar ist die Größe und/oder Härte doch Herstellerabhängig. Das Gewicht hat damit weniger zu tun. Hierzu mal ein Auszug von www.boxhaus.de :

"Die Angabe der Unzenzahl bei Boxhandschuhen sagt etwas über das Gewicht der Handschuhe aus. Die Unzenzahl ist dagegen keine Größenangabe und sagt auch nichts über die Härte oder Dicke der Polsterung. Das Gewicht einer Unze beträgt 28,35 g. Beim Amateurboxen sind für den Wettkampf Handschuhe mit einem Gewicht von 283,5 g (entspricht 10 Oz) vorgeschrieben. Im Training verwendet man im Sparring meist schwerere Handschuhe um das Verletzungsrisiko klein zu halten und den Trainingseffekt zu steigern. Kinder benutzen zum Teil auch Handschuhe von 6 Oz bis 8 Oz."

Ich hab mir jetzt mal 2 rausgesucht, die mir ganz gut gefallen.
Der erste ist der "Allright" von Paffen Sport
http://www.boxhaus.de/product_info....Leder_Allright_Trainings__Boxhandschuhe*.html
Den finde ich ziemlich schick und er wirkt auch gut verarbeitet. Der Preis ist für einen Handschuh aus echtem Leder, meines Erachtens nach, auch angemessen.

Der andere ist der KWON Fitness.
http://www.budo-expert.de/product_i...134&xploidID=b49a0124fff26ff428f859ac3f9362a6
Sieht ebenfalls schick und gut verarbeitet aus, ist aber aus Kunstleder. Daher auch der wesentlich bessere Preis.

Was sagt ihr denn zu den Dingern? Taugt Kunstleder überhaupt was? Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich schnell reißt, wenn man damit auch mal am Sandsack boxen will.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Erstmal danke für deine Antwort.
Da das Forum anscheinend ne Weile nicht erreichbar war, hab ich mal ein bisschen selbst rumgeschaut, und bin auch Fündig geworden. Offenbar ist die Größe und/oder Härte doch Herstellerabhängig. Das Gewicht hat damit weniger zu tun. Hierzu mal ein Auszug von www.boxhaus.de :

"Die Angabe der Unzenzahl bei Boxhandschuhen sagt etwas über das Gewicht der Handschuhe aus. Die Unzenzahl ist dagegen keine Größenangabe und sagt auch nichts über die Härte oder Dicke der Polsterung. Das Gewicht einer Unze beträgt 28,35 g. Beim Amateurboxen sind für den Wettkampf Handschuhe mit einem Gewicht von 283,5 g (entspricht 10 Oz) vorgeschrieben. Im Training verwendet man im Sparring meist schwerere Handschuhe um das Verletzungsrisiko klein zu halten und den Trainingseffekt zu steigern. Kinder benutzen zum Teil auch Handschuhe von 6 Oz bis 8 Oz."

Ich hab mir jetzt mal 2 rausgesucht, die mir ganz gut gefallen.
Der erste ist der "Allright" von Paffen Sport
http://www.boxhaus.de/product_info....Leder_Allright_Trainings__Boxhandschuhe*.html
Den finde ich ziemlich schick und er wirkt auch gut verarbeitet. Der Preis ist für einen Handschuh aus echtem Leder, meines Erachtens nach, auch angemessen.

Der andere ist der KWON Fitness.
http://www.budo-expert.de/product_i...134&xploidID=b49a0124fff26ff428f859ac3f9362a6
Sieht ebenfalls schick und gut verarbeitet aus, ist aber aus Kunstleder. Daher auch der wesentlich bessere Preis.

Was sagt ihr denn zu den Dingern? Taugt Kunstleder überhaupt was? Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich schnell reißt, wenn man damit auch mal am Sandsack boxen will.


also nachdem ich heute mein 5. paar boxhandschuhe innerhalb von zwei jahren gekauft habe, kann ich sagen das paffensport am besten war, top ten habe ich direkt nach 1 tag weiterverkauft und der rest war kunstleder(absoluter schrott)

heute habe ich mir hellblaue twins boxhandschuhe gekauft und werde diese heute mal testen :)

du sollte dir mindestens 12 unzen holen, 10 ist zuwenig.
 

Boxhaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Schwerin
zum Boxen!

Da die Ballhandschuhe ( http://ffm.junetz.de/JuMag/boxen_ballhandschuhe ) meines Wissens nicht nach Oz gemessen werden, möchte ich gerne was dazu lernen, daher meine Frage: wofür benutzen die Kinder 6 Oz Boxhandschuhe?

Spass beiseite, da 6 oz in der Regel auch sehr klein sind und es auch schon 5-6 oder siebenjährige gibt die Boxen, werden die Handschuhe zum Training verwenden - allerdings weniger zum Sparring (das ist in dem Alter eher selten) als zur Tatzenarbeit und bei Partnerübungen.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Spass beiseite, da 6 oz in der Regel auch sehr klein sind und es auch schon 5-6 oder siebenjährige gibt die Boxen, werden die Handschuhe zum Training verwenden - allerdings weniger zum Sparring (das ist in dem Alter eher selten) als zur Tatzenarbeit und bei Partnerübungen.

falls du, als "Boxhaus" hier im Forum das Boxhaus vertrittst: http://www.boxhaus.de/

dann ist es deine bürgerliche Pflicht, die Vereine (e. V.) zu nennen, wo die "5-6 oder siebenjährige"
mit 6 Oz eine PÜ ausführen dürfen. Herrn Mazur (so wie ich ihn kenne) wird das sicherlich interessieren.

Du brauchst hier nicht zu erzählen, wie es versicherungstechnisch bzw. DBV-Statuten gemäß möglich ist, nenne einfach die Vereine, die so etwas zulassen.

Was PÜ, BS oder FS ist - brauchst du mir auch nicht zu erklären, ich leite die o. g. Übungen täglich.

Also - "Spass beiseite" in d. Tat und her mit d. Vereinen bitte.
 
Oben