Boxhighlights des Jahres 2022


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ich mache jetzt schon einmal diesen Thread auf, weil mir jedes Jahr auffällt, dass meistens immer nur Kämpfe aus den letzten Monaten des Jahres in die Listen kommen und letztes Wochenende mit Karim Guerfi vs. Jordan Gill ein kleiner Anwärter auf den Kampf des Jahres und ein großer Anwärter auf den KO des Jahres stattfand. Wenn ihr Kämpfe seht, die besonders sind, bitte hier posten, damit wir am Ende eine gute Liste haben! :beten:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Faust - Kiladze gehört hier mit rein. Auch wenn der frühe Abbruch durch den Ringricher-Deppen einen FOTY Kandidat verhindert hat. Waren dann halt doch nur zwei Runden.

Martinez-Ancajas fand ich ehrlich gesagt etwas einseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Heute möchte ich gleich zwei Kämpfe hier hinzufügen, die es vielleicht nicht ganz in die internationalen Top-Listen schaffen werden, aber ohne Spoiler definitiv die boxfreien Feiertage am Ende des Jahres retten können:
Sam Maxwell vs. Alejandro Meneses
Joel Diaz Jr. vs. Mercito Gesta

Anschauen (y)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Wieder ein kleines Update: Letztes Wochenende gab es mit hoher Wahrscheinlichkeit die italienische Veranstaltung des Jahres. Gleich zwei Kämpfe konnten voll überzeugen:
Daniele Scardina vs. Giovanni De Carolis
Maxim Prodan vs. Luis Enrique Romero

:popcorn1:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Junior Fa vs. Lucas Browne
Ich weiß, das war kein Kampf des Jahres, aber es gibt im Rückblick ja auch noch das Upset des Jahres und da ist der Kampf wohl ein heißer Kandidat.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Es gab schon lange kein Update mehr. Ich denke, dass wir letztes Wochenende mit Usyk vs. Joshua II einen Kandidaten für die Veranstaltung des Jahres gesehen haben. Die vier Hauptkämpfe waren alle recht sehenswert und die Produktion war wirklich top. Außerdem ist es gut möglich, dass sich Usyk vs. Joshua II und Hrgovic vs. Zhang um den Titel Schwergewichtskampf des Jahres streiten werden.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Für mich ist das Jahr 2022, so wenn man die zwei Corona - Jahre nicht mitberücksichtigt, einer der schwächsten Boxjahre der letzten dreißig Jahre. Selbst ein Überraschungssieg von GGG könnte es nicht mehr zurecht rücken, einfach enttäuschend dieses Jahr wenn man mich fragt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Mit Flores vs. Nontshinga gab es in der vergangenen Nacht ein weiteres Highlight. Härter kann ein Kampf kaum sein.
Und auch Estrada vs. Cortes war ziemlich stark.
Beste Veranstaltung des Jahres. Zwei Kämpfe auf diesem Niveau sind selten.

Danke für das Update. Flores vs. Nontshinga war wirklich ein richtiger FOTY-Kandidat. :jubel:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Für mich ist das Jahr 2022, so wenn man die zwei Corona - Jahre nicht mitberücksichtigt, einer der schwächsten Boxjahre der letzten dreißig Jahre. Selbst ein Überraschungssieg von GGG könnte es nicht mehr zurecht rücken, einfach enttäuschend dieses Jahr wenn man mich fragt.

Echt? Ich finde das Jahr ehrlich gesagt ziemlich stark. Viele starke Kämpfe von Weltklasseleuten gegeneinander. Also ich bin insgesamt sehr zufrieden. Wenn Crawford-Spence jetzt sogar noch kommt, fällt mir auf die Schnelle eigentlich keine Ansetzung an, die hätte gemacht werden müssen und nicht kam.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Echt? Ich finde das Jahr ehrlich gesagt ziemlich stark. Viele starke Kämpfe von Weltklasseleuten gegeneinander. Also ich bin insgesamt sehr zufrieden. Wenn Crawford-Spence jetzt sogar noch kommt, fällt mir auf die Schnelle eigentlich keine Ansetzung an, die hätte gemacht werden müssen und nicht kam.

Absolut. Das Jahr ist richtig stark. Schwach finden kann man es eigentlich nur, wenn man auf Große Namen fixiert ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ich wiederhole mich zwar, aber aus gegebenem Anlass. Der Fight zwischen Kosuke Saka und Tsubasa Narai gehört zu den absoluten Highlights des Jahres 2022. Übrigens habe ich einen fulminanten Kampf im Vorfeld schon prognostiziert bei der Vorschau, das überstieg dann allerdings noch deutlich meine Erwartungen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Vor dem letzten großen Wochenende des Jahres noch einmal ein kleines Update:
Ebanie Bridges vs. Shannon O`Connell sollte ein Kandidat für den Frauenkampf des Jahres sein? War es der technisch beste Kampf? Bei weitem nicht, aber es war der einzige Kampf, bei dem beide Boxerinnen ihrem Gegenüber richtig wehtun konnten. Das ist genau das, was das Frauenboxen braucht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Nach Taylor vs. Serrano stellt sich die Frage nach einem weiteren FOTY der Damen nicht mehr. Da kommt kein Kampf überhaupt in die Nähe. Auch wenn man bedenkt, dass erstmalig ein Frauenhauptkampf im altehrwürdigen MSG stattfand, das waren so viele Superlativen. Übrigens war Taylor in dem Kampf auch mehr als hurt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Nach Taylor vs. Serrano stellt sich die Frage nach einem weiteren FOTY der Damen nicht mehr. Da kommt kein Kampf überhaupt in die Nähe. Auch wenn man bedenkt, dass erstmalig ein Frauenhauptkampf im altehrwürdigen MSG stattfand, das waren so viele Superlativen. Übrigens war Taylor in dem Kampf auch mehr als hurt.

Den Kampf habe ich auch gesehen. Technisch natürlich eine ganz andere Liga, sehr eng. Ein bisschen die Zukunft des Frauenboxens. Dann gab es ja noch die Boxxer-Veranstaltung mit Baumgardner vs. Mayer und Shields vs. Marshall oder auch die Veranstaltung Valle vs. Bermudez. Insgesamt fällt aber auf, dass es dieses Jahr trotz der vielen guten Kämpfe bei den Frauen keinen einzigen Highlight-KO gab. Das ist schon ein Problem für die Vermarktung.
 
Oben