Boxhighlights des Jahres 2024

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenn ihr wollt, dann mache ich so einen Award-Thread auf. Ich würde vorschlagen, dass man ein festes Muster wählt und dann jeder User seine Wahl posten kann. Die Beiträge werden dann summiert und die häufigste Nennung wird nochmals gesondert herausgearbeitet.

Man müsste dafür aber feste Kategorien haben. Mein Vorschlag wäre Folgendes. Man kann natürlich immer mehr machen, Promotion des Jahres, Trainer des Jahres usw. Aber ich glaube, dass die unten genannten Kategorien schon dicke ausreichen.
Wie seht ihr das, kann man die Liste so annehmen - oder bedarf es Anpassungen?

-Boxer des Jahres
-Boxerin des Jahres
-Kampf des Jahres
-KO des Jahres
-Upset des Jahres
-Event des Jahres
-Flop des Jahres (bezogen auf einen Athleten)
-Flop des Jahres (bezogen auf einen Kampf)
-Prospect des Jahres
-Kontroverse des Jahres

-Boxer des Jahres (DACH-Raum)
-Boxerin des Jahres (DACH-Raum)
-Kampf des Jahres (DACH-Raum)

Lord Krachah

Bankspieler
Wenn ihr wollt, dann mache ich so einen Award-Thread auf. Ich würde vorschlagen, dass man ein festes Muster wählt und dann jeder User seine Wahl posten kann. Die Beiträge werden dann summiert und die häufigste Nennung wird nochmals gesondert herausgearbeitet.

Man müsste dafür aber feste Kategorien haben. Mein Vorschlag wäre Folgendes. Man kann natürlich immer mehr machen, Promotion des Jahres, Trainer des Jahres usw. Aber ich glaube, dass die unten genannten Kategorien schon dicke ausreichen.

-Boxer des Jahres
-Boxerin des Jahres
-Kampf des Jahres
-KO des Jahres
-Upset des Jahres
-Event des Jahres
-Prospect des Jahres
-Kontroverse des Jahres

Ehrlich gesagt, würde ich nur Boxer des Jahres, Kampf des Jahres und KO des Jahres nehmen. Diese zahlreichen Kategorien überfordern doch eher.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ehrlich gesagt, würde ich nur Boxer des Jahres, Kampf des Jahres und KO des Jahres nehmen. Diese zahlreichen Kategorien überfordern doch eher.

Ich verstehe dann jedoch nicht... wieso man unbedingt einen neuen Thread benötigt? Die 3 Auswahlmöglichkeiten kann man einfach hier beiläufig reinschreiben und fertig. Das passt ja ohnehin sehr gut in den Thread.

Gladio

Mesmerising Measures
Boxer des Jahres:
Oleksandr Usyk 👑
Boxerin des Jahres:
Amanda Serrano 👑
Kampf des Jahres:
Ortiz Jr. vs. Serhii Bohachuk 👑
Prospect des Jahres:
Emiliano Vargas 👑
Event des Jahres:
Double Header 13. Und 14. Oktober 2024:
Takouma Inoue vs. Seiya Tsutsumi 👑
Kosei Tanaka vs. Phumelela Cafu 👑
Upset des Jahres:
Jaime Mungia vs. Bruno Surace
Flop des Jahres (Fighter):
Tyson Fury
Flop des Jahres (Fight)
Erislandy Lara vs. Danny Garcia
Kontroverse des Jahres:
Leider gab es auch dieses Jahr wieder viel zu viele Fehlurteile.
Für mich persönlich war der Upset des Jahres Taylor vs Serrano 2.
Katie Taylor ist die Beschiss-Queen des Jahrhunderts. Selbt ein Canelo Alvarez wirkt gegen sie wie ein Klosterschüler.

wicked

Bankspieler
Boxer des Jahres:
Oleksandr Usyk
Boxerin des Jahres:
-
Kampf des Jahres:
Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk I
--> Nicht ein Nonstop Actionknüller wie in anderen Jahren, aber ein sehr spektakulärer Schwergewichtskampf mit historisch riesiger Signifikanz und verschiedenen Momentumswechseln.
KO des Jahres
Ashton Sylves vs. Lucas Bahdi
Prospect des Jahres:
Moses Itauma
Event des Jahres:
5 vs 5 in Saudi Arabien
Upset des Jahres:
Jaime Munguia vs. Bruno Surace
--> Eisenkinn Munguia geht gegen den Softpuncher und 10:1 Underdog schwer KO. Irre!
Flop des Jahres (Fighter):
Devin Haney
--> Ja, das L wurde zu Recht auch Haneys Rekord gestrichen. Aber angesichts welchen Status Haney am Ende des Jahres 2023 hatte und wo er jetzt steht, ist er massiv gefallen.
Flop des Jahres (Fight)
-
Kontroverse des Jahres:
Devin Haney vs Ryan Garcia
--> Garcia säuft sich durch das Trainingscamp und wird als mental instabil angesehen. Der Kampf soll dennoch stattfinden.
Er kommt mit Übergewicht zum Wiegen. Der Kampf soll dennoch stattfinden.
Er schafft die mega Überraschung. Und es stellt sich raus, dass er absolut vollgestofft war.
Was für ein Achterbahnritt und was für eine Kontroverse. :gitche: :popcorn1:

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Boxer des Jahres: Oleksandr Usyk

Boxerin des Jahres: Skye Nicolson

Event des Jahres: hier schwanke ich zwischen den Saudi Events Usyk vs Fury 1 und Matchroom vs Queensberry

KO des Jahres: Naoya Inoue vs Luis Nery vor Lucas Bahdi vs Ashton Sylve

Boxer des Jahres (DACH-Raum) : Agit Kabayel

Kampf des Jahres: Ortiz Jr vs Bohachuk

Flop des Jahres (fighter): Anthony Joshua // kann mann sicher auch andere nennen aber nach 3 recht Risikolosen Siegen 2023 und den Sieg gegen den MMA ler war die Rede von Joshua 2.0 etc. Vermutlich bekommt er ja trotzdem den Fury Kampf

beim Rest muss ich nochmal überlegen

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler

-Boxer des Jahres
-Boxerin des Jahres
-Kampf des Jahres
-KO des Jahres
-Upset des Jahres
-Event des Jahres
-Prospect des Jahres
-Kontroverse des Jahres

Ich bin überstimmt. ;) Dann öffne doch nen Thread. Da kann man ja die Antworten hier dann rüberschieben.

Brennov

FCB Sith Lord
boxer des jahres: usyk
kampf des jahres: charr - pulev und usyk - fury II
prospect des jahres: ituma
enttäuschung des jahres: jajolov (im profiboxen)
überraschung des jahres: agit kabayel gegen sanchez (auch boxer des jahres national!)

Sakaro

Bankspieler
Ja, ein neuer Thread wäre super. Ich bin auch noch für die Kategorie Veranstalter, weil das für die Zukunft hilfreich ist. :)

Oben