vom unterhaltungswert bin ich bei dir aber dafür wäre eine andere kategorie notwendig, weil foty auch eine große technisch hochwertige komponente mitbringen muss, das war absolut nicht so. wie du meintest unterhaltung 1 technik 6.
Hier geht es ja um Highlights, nicht nur um FOTYs.
Joyce vs, Chisora war definitiv
kein FOTY, aber ich denke, dass man sich an den Kampf am Ende des Jahres erinnern wird. Der Kampf war für mich
in einer ähnlichen Liga wie Fury vs. Ngannou. Ich habe ihn eigentlich nur geschaut, weil ich von Chisora wirklich fast alles geschaut habe, bis auf die ersten Aufbaukämpfe und dann hat der Kampf unerwartet voll unterhalten. Ich hatte gedacht, dass Chisora in der ersten Hälfte gestoppt wird.
An dem Kampf sieht man auch
das große Dilemma des Boxsports: Es ist einfach so viel einfacher in der
zweiten und dritten Reihe Kämpfe zu matchen und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass
die unterhaltsamsten Kämpfe, die auch noch Geschichten erzählen, nicht aus der ersten Reihe kommen. Wenn ein FOTY auch P4P relevant sein muss, sind bei mir die Top 3 bis jetzt:
1.
Devin Haney vs. Ryan Garcia (Ob der Kampf durch das Doping noch relevant ist, ist halt auch fraglich)
2.
Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury
3.
Subriel Matias vs. Liam Paro
Und selbst da ist mit Usyk nur ein Boxer aus den Boxrec-Top 10-P4P dabei.