+++ Boxlegende Muhammad Ali ist tot +++

Deisic

Stammuser
Boxlegende Muhammad Ali ist tot
Der frühere Boxweltmeister ist in der Nacht auf Samstag nach Angaben seiner Familie in einem Krankenhaus im amerikanischen Bundesstaat Arizona gestorben. Er wurde 74 Jahre alt.

04.06.2016

© Picture-Alliance Sein letzter Kampf: Muhammad Ali beendete seine Karriere 1981 auf den Bahamas.
Der frühere Boxweltmeister Muhammad Ali ist tot. Er starb in einem Krankenhaus in Phoenix im Bundesstaat Arizona, wie ein Sprecher seiner Familie in der Nacht auf Samstag mitteilte. Ali wurde 74 Jahre alt. Der legendäre Boxprofi war am Donnerstag wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden. Am Freitag verschlechterte sich sein Gesundheitszustand. Angehörige versammelten sich daraufhin an seinem Krankenbett.

Der als Cassius Clay geborene Ali, der sich aus religiösen Gründen einen muslimischen Namen gab, litt seit rund 30 Jahren an der Parkinson-Krankheit. 2014 und 2015 hatte er wegen einer Lungenentzündung und wegen einer Harnwegsinfektion Aufenthalte im Krankenhaus.

Q.faz.net

Tobi.G

Bankspieler
Ich habe es gerade auf boxingscene gesehen.......:(
The worlds greatest ist von uns gegangen!

MrStylo

Nachwuchsspieler
Der grösste ist von uns gegangen:(

Hier mal eine weitere tolle musikalische Hommage

Mr.Hu

Bankspieler
Danke Mr. Ali für die Inspiration, die Kämpfe, die Erziehung in meiner Kindheit und Jugend. Zusammenfassend hast Du mich bis heute begleitet. Frieden für immer mein Freund.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Mein Vater ist in den Siebziger Jahren nachts aufgestanden, um Ali boxen zu sehen. Ich kenne Alis Kämpfe nur von Aufzeichnungen, aber selbst die bescheren mir jedes Mal Gänsehaut. Ali war "The Greatest", ein genialer Boxer und ein sehr mutiger Mensch.

R.I.P. Muhammad Ali

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
heute ist ein sehr trauriger tag für uns boxfans, nicht nur ein begnadeter boxer sondern eine überragende persönlichkeit ist von uns gegangen.
jeder, wirklich jeder hat ali respektiert.

zu seinem tod sollten wir uns alle noch ali kämpfe angucken, damit er nie in vergessenheit gerät.

R.I.P MUHAMMAD ALI, THE GREATEST OF ALL TIME!!!

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Performer, Jahrhundertboxer, charismatischer Entertainer, Nonkonformist - die Liste könnte man endlos fortsetzen. Heute ist wohl bei fast allen - nicht nur Boxfans - ein Teil von sich selbst gestorben. R.I.P. dude - live forever.

agostino

Old Member 2002
Tiefe Trauer......

In Ehrfurcht verneige ich mich vor Ali....ein Vorbild für alle nachfolgenden Generationen....eine sportliche und menschliche Lichtgestalt. Ruhe in Frieden....

Ich werde mir heute noch ein paar der legendären Fights anschauen und ihn damit ehren.....

El Demoledor

Bankspieler
RIP!

Nicht nur eine der größten Persönlichkeiten und Athleten des Boxens, sondern auch des Sports allgemein.

Ich habe seine Karriere zwar nicht miterleben dürfen da ich zu jung bin, habe aber die Aufzeichnungen seiner Kämpfe und die Trashtalks sehr genossen.
Ob man ihn mochte oder hasste - ich mag Leute, die polarisieren und unbequem sind.
Ein großer Verlust für die ganze Box-Gemeinde.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da ist eine große Legende von uns gegangen. War leider abzusehen, die NFL haut nicht umsonst auf ihrem YT Channel direkt Videos mit Bezug zu Ali raus.

masula

Nachwuchsspieler
R.I.P Ali wird immer der größte bleiben. Als Mensch und als Boxer.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
R.I.P. Muhammad Ali aka Cassius Marcellus Clay Jr.

Der größte Wissenschaftler der "sweet science".

Hatte als Kindergartenbursche einige schlaflose Nächte, weil die ganze Familie um 4.00 Uhr geweckt wurde, um sich die Kämpfe anzuschauen...

"Float Like A Butterfly, Sting Like a Bee"

Hit-Man

Nachwuchsspieler
Der traurigste Tag für alle Boxsportfreunde.
Ali war aber nicht nur als Boxer der Größte, sondern auch als Mensch. Der einstige Fighter wurde über die Jahre zu einem Symbol des Friedens.
Ruhe in Frieden!
Float like a Butterfly!

Drago

Bankspieler
Jetzt ist dieser Tag auf einmal da...hatte mit nem Kollegen (Harman) schon vor einigen Jahren gesprochen was wohl passiert wenn dieser Mann mal von uns geht...nach den Meldungen von gestern Abend die besagten es ginge besser, ist das jetzt doch ein Schock.

Rip Greatest!
Hab seit vielen Jahren ein Poster von Dir daheim hängen und das wird auch so bleiben.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ali hat zweifellos seine Meriten. er war mit sicherheit ein aussergewöhnlicher boxer und mensch. "a credit to this world". mit unwahrscheinlich viel Licht und n bisschen Schatten, der ihm verziehen sei. ich hab Ali als einer der 3 bedeutendsten Menschen dieses Planeten gesehen und alle Vids die ich irgendwie auf youtube über ihn sah mit Faszination angeschaut. Was immer mir literarisch in die Hände kam über ihn gelesen. ich bin nicht so sicher, obs nach dem Leben hier irgendwo weitergeht, aber falls doch, haben die Seelen, welche ihm begegnen mit sicherheit eine gute Zeit. Danke Ali für Deine Fights, für Deine Sprüche, für Dein Engagement, für Deine Denkanstösse. :thumb:

Pride

Bankspieler
Der Mann hat sein Leben lang in und außerhalb des Ringes gekämpft,
der Kampf gegen die unbezwingbare Krankheit war wohl der mit Abstand schwerste..
Hatte leider nicht das Glück seine Kämpfe live mitverfolgen zu können, aber ohne jeden Zweifel war Ali einer der größten bzw für viele der größte Boxer aller Zeiten

Ruhe in Frieden Champ

Oben