Andreas_Sidon schrieb:aber ich finde die idee niederschläge mt 2 punkten zu belohnen ganz gut,desweiteren bin ich durch die spannung beim basketball inder halle wenn die bundesliga mannschaft von giessen spielt,darauf gekommen,dasss vieleicht nicht schlecht für die stimmung und vor allem um dem betrügen ein bischen entgegenzuwirken,es vieleicht interessant wäre nach jeder runde die wertungen der beteiligten ringrichter auf einer anzeigetafel gross zu päsentieren
Hallo, schön, dass du wieder mal vorbeischaust.
Zu 2 Punkte abziehen bei Niederschlag:
sicher überlegenswert, aber dann bekommt der ref auch mehr interpretationsspielraum. Siehe Judah-Mayweather, wenn der Heim-Boxer z.B. nur mit der Hand den Boden berührt - soll man dann auch 2 Punkte abziehen oder es lieber übersehen oder Abstufungen bei Niederschlägen machen? (kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)
zu Rundenurteil den Zuschauern präsentieren:
ich wäre eher dafür, dass es geheim bleiben muss - damit meine ich auch, dass keiner der beteiligten Boxer/Ställe darüber informiert werden sollte. Im Moment ist es ja oft so, dass die "dt." Boxer die Punkturteile kennen und die letzten Runden dementsprechend inaktiv werden. Und die Punktrichter sollten ihre Wertungen sofort nach jeder Runde abgeben und dann nicht mehr draufschauen können, so dass sie nicht das Ergebnis in den letzten Runden "anpassen" können.
So, schön dass auch so Laien wie mich mit dir diskutieren können