Brähmer erneut vor Gericht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sucki

Banned
Ist das der K.-o.-Schlag für seine Box-Karriere?

Knastboxer Jürgen Brähmer (saß u.a. wegen schwerer Körperverletzung) war auf dem besten Weg zu seinem großen Ziel. Nach seinem Sieg gegen Mario Veit im September versprach Universum-Manager Klaus-Peter Kohl: „Wir steuern jetzt eine WM an.“

Doch statt ganz oben droht jetzt ganz unten. Der Schweriner steht erneut vor Gericht, muss sich nach Informationen des Radiosenders NDR 1 Radio MV schon wieder wegen Körperverletzung verantworten!

Es geht um einen Vorfall vom Juni 2006. Damals soll Brähmer in Schwerin einem Mann mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Zu dem Vorfall sei es gekommen, als sich der Mann am Auto des Profiboxers zu schaffen gemacht hatte.

Das bestätigte Oberstaatsanwalt Hans-Christian Pick. Der Prozess soll am 13. Dezember vor dem Schweriner Amtsgericht beginnen.

mehr unter http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...en/koerperverletzung-gericht,geo=3093760.html

fd39b7abd72bfdf4.jpg

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Wenn sich jemand an fremden Autos zu schaffen macht, muss derjenige sich nicht wundern wenn er ne Backpfeife bekommt. Armes Deutschland, armer Jürgen Brähmer hoffe das hat keine Konsequenzen für ihn.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Wenn sich jemand an fremden Autos zu schaffen macht, muss derjenige sich nicht wundern wenn er ne Backpfeife bekommt. Armes Deutschland, armer Jürgen Brähmer hoffe das hat keine Konsequenzen für ihn.

1. ARM ist der Jürgen B. bestimmt nicht :wall:
2. wenn das Auto eine Alarmanlage hätte würde keiner drangehen :cool3:
3. hat es der Jürgen B. nötig jemanden eine Backpfeiffe zu geben :gitche:
4. wieso bezahlen wir eigentlich die Polizei von unseren Steuergeldern, wenn der Jürgen B. den Strafmaß festsetzt und auch ausführt und dazu noch völlig kostenlos :clown:

jisi

Nachwuchsspieler

In Deutschland gibt es keine Selbstjustiz. Und was heißt zu "schaffen machen"? Was hat man darunter zu verstehen? Notfalls ruft man die Polizei, gerade wenn man kein "unbescholtenes Blatt" mehr ist, sollte man sich soweit unter Kontrolle haben.

Sonny_Liston

Banned
In Deutschland gibt es keine Selbstjustiz. Und was heißt zu "schaffen machen"? Was hat man darunter zu verstehen? Notfalls ruft man die Polizei, gerade wenn man kein "unbescholtenes Blatt" mehr ist, sollte man sich soweit unter Kontrolle haben.

Richtig jisi:love3: :D

Nee ehrlich, wer glaubt nach diesen vorfällen noch an Brähmer?

S

sabatai

Guest

Bis die Polizei kommt ist der Typ über alle Berge. Brähmer hätte ihn erst umhauen und dann die Polizei rufen sollen.

jisi

Nachwuchsspieler
Bis die Polizei kommt ist der Typ über alle Berge. Brähmer hätte ihn erst umhauen und dann die Polizei rufen sollen.

Ja und? Jürgen Brähmer hat noch eine Bewährungsstrafe, das sollte man berücksichtigen. Denn was ist einem lieber, ein unbeschädigtes Auto (falls derjenige das Auto beschädigen oder stehlen wollte) oder die Freiheit und eine Boxkarriere.

Manchmal ist es sinnvoller den Verstand zu benutzen (falls vorhanden) und nicht die Fäuste :wavey:

Tiger6

Nachwuchsspieler

Ja, das wäre die richtige Vorgehensweise.
Wer bleibt den schon ruhig stehen und schaut zu wie sein Auto geklaut wird und wartet auf die Polizei? (die dann langsam mal anfängt nach dem Auto zu fahnden, wenn es schon längst in Polen ist....)

Wenn die Story so stimmt, dann darf Brähmer imo nicht dafür belangt werden.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Ja und? Jürgen Brähmer hat noch eine Bewährungsstrafe, das sollte man berücksichtigen. Denn was ist einem lieber, ein unbeschädigtes Auto (falls derjenige das Auto beschädigen oder stehlen wollte) oder die Freiheit und eine Boxkarriere.

Manchmal ist es sinnvoller den Verstand zu benutzen (falls vorhanden) und nicht die Fäuste :wavey:

Kein Bundesbürger muss dabei zusehen, wie sein Hab und Gut zerstört wird, auch wenn er eine Bewährungsstrafe hat.
Gibts in diesem Forum keine Juristen?

rebeldeway

Nachwuchsspieler
1. ARM ist der Jürgen B. bestimmt nicht :wall:

Doch, in diesem Punkt ist Jürgen arm dran. Wenn jemand an meiner Karre rummacht und ich ihm deshalb eine Ohrfeige verpasse, ist das Ergebnis im Normalfall klar: Aussage gegen Aussage, versuchter Autodiebstahl oder Sachbeschädigung gegen Körperverletzung im minderschweren Fall, und niemanden sonst interessiert's. Aber bei Brähmer schauen Staatsanwaltschaft, Polizei und nicht zuletzt unsere über jeden moralischen Zweifel erhabene Boulevardpresse natürlich ganz genau hin und lassen den "Knastboxer" im Zweifelsfall ganz schnell wieder aus dem Verkehr ziehen! Wenn Jürgen den "Am-Auto-Herummacher" (was immer er da auch herumgemacht hat) zusammengeschlagen hätte, fährt er zurecht ein. Aber so...??? :skepsis:

Sorry, ich halte eigentlich nicht soviel von Brähmer, aber bei der Geschichte werde ich den Eindruck nicht los, da klagt einer nur, weil er genau weiß, dass unser leicht labiles "Jahrhunderttalent" daran beteiligt ist!

Moritz

Bankspieler

Das hat nix mit Selbstjustiz zu tun, liebe Jisi. Angenommen dem war so wie oben geschildert, hat Brähmer nur sein Eigentum verteidigt, was jristisch in Ordnung ist. Es kommt dabei nur auf die Verhältnismässigkeit an.

Blöd für ihn ist halt nur dass dann zu beweisen, gerade weil er kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Er hätte sich dann besser so verhalten wie Sabatai beschrieben hat. Aber wenn der Vorfall von 2006 ist und jetzt erst publik wird wirds wohl halb so wild sein. Würde mich schwer wundern wenn dadurch seine Bewährung gewandelt würde.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Das Problem ist daß unsere Gesetzgebung (Deutschland wie Österreich) von einem naiven Menschenbild ausgeht (niemand ist von Grund auf schlecht, jeder hat eine zweite, dritte, hundertste Chance verdient,...). Das hört sich in der Theorie ja hervorragend und humanistisch-fortschrittlich an, in der Realität werden diese windelweichen Gesetzte von verschiedenstem Gesindel zu dessen Vorteil instrumentalisiert bis zum geht nicht mehr. Letztendlich hat man auf Grund dessen leider immer öfter den Eindruck, daß bei uns Täter- vor Opferschutz geht.

Besonders absurd - viele Opfer von kriminellen Handlungen trauen sich gar nicht, gegen ihre Peiniger vorzugehen; die Gefahr von Racheakten (Recht des Angeklagten auf Akteneinsicht und somit die Möglichkeit des Eruierens der genauen Adresse des Klägers) ist teilweise enorm. Das hört sich alles wie in einem schlechten B-Movie aus den 80-ern an, es ist aber leider Realität.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Das ist mit das lächerlichste was ich je gelessen habe, da versucht man ein Auto aufzubrechen kassiert nur ne Backpfeife was ja wirkilch nicht schlimm ist, lässt sich dann als Opfer darstellen und bringt einen Profiboxer. Unfassbar wie *******e der deutsche Staat doch ist. Ich kann nur wiederholen: Armes Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe Jürgen kommt ohne Strafe davon, alles andere wäre auch ein Witz.

jisi

Nachwuchsspieler
Das hat nix mit Selbstjustiz zu tun, liebe Jisi. Angenommen dem war so wie oben geschildert, hat Brähmer nur sein Eigentum verteidigt, was jristisch in Ordnung ist. Es kommt dabei nur auf die Verhältnismässigkeit an.

Blöd für ihn ist halt nur dass dann zu beweisen, gerade weil er kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Er hätte sich dann besser so verhalten wie Sabatai beschrieben hat. Aber wenn der Vorfall von 2006 ist und jetzt erst publik wird wirds wohl halb so wild sein. Würde mich schwer wundern wenn dadurch seine Bewährung gewandelt würde.

Was heißt hier Eigentum verteidigt? Was hat derjenige gemacht? In das Auto geschaut? Es stehlen wollen? Wenn jemand mein Auto stehlen will und ich der Meinung bin, dass ich ihn mit körperlicher Gewalt daran hindern muss, dann halte ich den Täter auch fest und rufe danach die Polizei. Es handelt sich ja dann um eine Straftat, was auch für die Beschädigung des Autos gilt.

Oder ohrfeigst du jeden, der in die Nähe deines Autos kommt?

KRAFT&HERZ

old member
MANGELNDE IMPULSKONTROLLE

wenn man bewährung hat, muß man ab und an den zweiten gedanken gewähren lassen!
billigstes prinzip bei anti-aggro-programmen! (acting whitout a 2nd thought).

bei herrn brähmer war es halt eine:

motorische aktion vor kognitiver verarbeitung! bedeutet:

backpfeife austeilen, ohne über die konsequenz nachzudenken!

klartext und meinung von mir: selber schuld.

WM futsch wegen einem kratzer im türschloß o. ä. ? doof! :gitche:

alles in allem:

mangelde impulskontrolle - gibt es häufig in diesen zusammenhängen!

wenn das alle kampfsportler machen würden...?
das ist nicht vorbildlich und wirft ein blödes licht auf das boxen!
zudem hat er ja in etwa ne ahnung, dass er besser und gezielter hauen kann, als der durchnittsganove!
denken, denken, denken

Tony Jaa

Bankspieler
Sorry aber das endet doch in einer Hexenjagd?
Soll er wegen einer Schelle in den Knast nur weil irgendson Typ sich an seinem Auto zu schaffen macht. Sorry aber das ist doch echt lächerlich, und die Alternative "Polizei" ist keine. Aber wer hat das Ding zur Anzeige gebracht? Ich meine ersmal würde ich wegen einer normalen Ohrfeige keine Anzeige machen, und 2. belastet dieser sich doch selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben