Brähmer erneut vor Gericht !


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Ich erinnere mich an eine Gerichtsverhandlung, bei der ich als Zeuge ausgesagt hatte. Man sagte mir vorher bei der Polizei, dass Schläge ins Gesicht allein als Bagatelldelikt angesehen werden würden, aber eine Anzeige erfolgte dann wegen des Ausdrückens von Zigaretten auf den Handflächen des Opfers.

Das Urteil waren dann drei Jahre auf Bewährung wegen Körperverletzung.


Von daher würde es mich irgendwie wundern, wenn Brähmer "nur" wegen einer Backpfeiffe größere Probleme bekommen sollte. Trotz seiner Bewährungsauflagen und unabhängig davon, dass "sich am Auto zu schaffen machen" ne ziemlich unklare Definition ist.


Aber was wissen wir schon? Aus aktuellem Anlass mag man da an Charr und Abraham denken. Dass die mit Eiern geworfen hatten war vor längerer Zeit auch nicht bekannt. Ich hatte nur Storys gehört wie z.B., dass Abraham das Auto gefahren war und Charr nen Typen gestellt hatte auf den er irgendwie sauer war und diesen dann mit nem Messer attackiert hat.
Da fehlte mehr als nur die Hälfte der Details in den ganzen Gerüchten die einst umherr schwirrten.


Also wer weiß schon genau was da bei der Brähmer-Geschichte vorgefallen sein mag.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
wieso, wie ist denn die sache ausgegangen?

Freisprüche für Profi-Boxer Charr und Abraham
Endgültige K.-o.-Niederlage oder Sieg und Fortsetzung der Karriere – alles schien vor der Urteilsverkündung möglich. Am Ende lagen sich die Profiboxer Manuel Charr und Alexander Abraham, Bruder des Profi-Box-Weltmeisters Arthur Abraham, mit ihren Verteidigern glücklich in den Armen.

more
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
wenn man bewährung hat, muß man ab und an den zweiten gedanken gewähren lassen!
billigstes prinzip bei anti-aggro-programmen! (acting whitout a 2nd thought).

bei herrn brähmer war es halt eine:

motorische aktion vor kognitiver verarbeitung! bedeutet:

backpfeife austeilen, ohne über die konsequenz nachzudenken!

klartext und meinung von mir: selber schuld.

WM futsch wegen einem kratzer im türschloß o. ä. ? doof! :gitche:

alles in allem:

mangelde impulskontrolle - gibt es häufig in diesen zusammenhängen!

wenn das alle kampfsportler machen würden...?
das ist nicht vorbildlich und wirft ein blödes licht auf das boxen!
zudem hat er ja in etwa ne ahnung, dass er besser und gezielter hauen kann, als der durchnittsganove!
denken, denken, denken

muß mich hier doch nochmal selbst zitieren und das fortführen:

das ewige "voll auf die 12" denken wegen feudalen grundsätzen (verteitigen von hab und gut) geht mir schon auf die senkel!

da bleib ich aggro-buddhist ;) (boxfan mit pazifistischer grundhaltung)

...auf einen boxkampf übertragen muß man sich auch im griff haben und bei provokationen seine kräfte dosieren und impulse unter kontrolle haben!
wie im echten leben eben.

diese meinung vertret ich, unabhängig vom hintergrundwissen zu diesem fall.
brähmer hat es vorher gewußt, was geschieht, wenn er über die zielvorgabe hinaus schießt - basta.
egal ob blond, ob braun jeder hat ein recht auf ein unversehrtes türschloß und jeder der ein türschloß knackt, muß damit rechnen angezeigt zu werden, auch von einem boxer auf bewährung.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Freisprüche für Profi-Boxer Charr und Abraham
Endgültige K.-o.-Niederlage oder Sieg und Fortsetzung der Karriere – alles schien vor der Urteilsverkündung möglich. Am Ende lagen sich die Profiboxer Manuel Charr und Alexander Abraham, Bruder des Profi-Box-Weltmeisters Arthur Abraham, mit ihren Verteidigern glücklich in den Armen.

more

Unglaublich, da wird jemand nach einer Provokation abgestochen und es gibt einen Freispruch :crazy: Ich schätze mal die Verteidiger waren nicht gerade billig.

Wenn mich jemand auf offener Straße mit Eiern beworfen hätte, wäre ich auch nicht erfreut gewesen. Da sieht man wieder mal wozu es führt, wenn jeder Idiot meint, ein Messer oder eine Machete mit sich rumschleppen zu müssen.

Ich hoffe es gibt eine Berufungsverhandlung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Unglaublich, da wird jemand nach einer Provokation abgestochen und es gibt einen Freispruch :crazy: Ich schätze mal die Verteidiger waren nicht gerade billig.

Wenn mich jemand auf offener Straße mit Eiern beworfen hätte, wäre ich auch nicht erfreut gewesen. Da sieht man wieder mal wozu es führt, wenn jeder Idiot meint, ein Messer oder eine Machete mit sich rumschleppen zu müssen.

Ich hoffe es gibt eine Berufungsverhandlung.

Das hoffe ich allerdings auch, ist eigentlich wirklich eine frechheit, zumal er mehrfach drauf losgestochen hat...die verhältnissmäßigkeit der mittel war da wohl kein thema...naja...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Kann ja sein das es so war und Brähmer sich zurecht wehrte, allerdings wird das sicherlich nicht das letzte mal das er mit dem Gesetz in Konflikt kommt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Leute ganz im ernst wenn ich sehen würde daß sich jemand an meinem Wagen zu schaffen machen würde, dann würd ich dem auch eine knallen, ob ich dürfte oder nicht. In dieser Situation würde ich gar nicht darüber nachdenken ob ich das jetzt dürfte.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Leute ganz im ernst wenn ich sehen würde daß sich jemand an meinem Wagen zu schaffen machen würde, dann würd ich dem auch eine knallen, ob ich dürfte oder nicht. In dieser Situation würde ich gar nicht darüber nachdenken ob ich das jetzt dürfte.

Die Frage ist doch, ob sich überhaupt jemand am Wagen zu schaffen machte :skepsis:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Irgendwie entspricht Brähmers Verhalten genau dem kolportiert schlechten Image der Boxer. Und man darf sich über dieses Image auch nicht wundern. Weshalb sind es so oft Boxer, die in derlei verwickelt werden, warum nicht Schwimmer, Radfahrer etc.? Möglicherweise liegt die Ursache auch im halbseidenen, rotlichtverdächtigen Bekanntenkreis der Betreffenden - oder/und der Boxer meint, auch in der Öffentlichkeit sich durch körperliche Gewalt sein Recht verschaffen zu müssen.

Im übrigen würde in Ö eine Ohrfeige auch als Bagatelle angesehen werden (wie von Deslizer erwähnt) und gar nicht zur Verhandlung kommen. Da könnte man - relativ aussichtslichtslos - eine Zivilrechtsklage versuchen. Den konkreten Fall betreffend dürften aber zu einer differenzierten Betrachtung die entsprechenden Fakten fehlen, die Beurteilung des Falles anhand eines Bild-Online-Artikels scheint mir ein wenig gewagt.

Grüße

al
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Guten Tag...:wavey:

Hier ein paar Infos zum Brähmer-Fall

1.) Der "geohrfeigte" war ein 19-jähriger alkoholisierter junger Mann

2.) Bei der Vernehmung sagte der junge Mann er "glaubt und ist der Meinung von Jürgen Brähmer eine Ohrfeige bekommen zu haben"...:gitche:

3.) Der junge man sagt weiter er sei nicht verletzt worden und will keine strafrechtliche Verfolgung von Brähmer wegen diesem Vorfall

4.) Brähmer Anwalt hat den Antrag gestellt mehere Zeugen einzuladen die dabei waren und Brähmer somit entlasten können...

Der Staatsanwalt weigert sich ohne Begründung diese Zeugen zuzulassen(!!!)

Und nun sagt mir mal der Brähmer ist Schuld...
Ein 19-jahriger der nicht weiss ob er geschlagen wurde und ein Staatsanwalt der keine Zeugen zulässt die Brähmer entlasten würden...

Also wenn ihr mich fragt...da ist doch etwas nicht in Ordnung...:skepsis:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
3.) Der junge man sagt weiter er sei nicht verletzt worden und will keine strafrechtliche Verfolgung von Brähmer wegen diesem Vorfall


Also wenn ihr mich fragt...da ist doch etwas nicht in Ordnung...:skepsis:

Das kann nicht stimmen, denn diese "Straftat" ist kein Offizialdelikt. Sollte der Junge Mann keine Verfolgung der Straftat wünschen, würde es nicht zum Prozess kommen. Also die Sache kann nicht so sein!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich wollte Dich damit nicht angreifen junger Mann ;)

Aber wie ich bereits geschrieben habe, diese "Straftat" ist kein Offizialdelikt und wenn das "Opfer" eine Einstellung des Verfahrens beantragt, oder seine Klage zurück zieht, sollte das ganze auch zum Ruhen kommen! Von daher kann irgendwas nicht stimmen...
 

Julian1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Das kann nicht stimmen, denn diese "Straftat" ist kein Offizialdelikt. Sollte der Junge Mann keine Verfolgung der Straftat wünschen, würde es nicht zum Prozess kommen. Also die Sache kann nicht so sein!

Stimmt nicht. Es gibt ja 2 Möglichkeiten einer Anklage, einmal kann das Opfer dich beschuldigen und Anzeige erstatten, aber andererseits kann das Gericht beschließen dich trotzdem strafrechtlich zu verfolgen, obwohl das Opfer von sich aus keine Anzeige erstatten wollte .... Ich mein wenn einer dahergeht dir eine reinhaut und du erst net Anzeige machst, dann aber beispielsweise eingeschüchtert werden solltest und die Anzeige zurückziehst kommt es dem Gericht ja teilweise komisch vor und es ermittelt trotzdem in der Sache weiter und es kommt zu Anklage, also sowas ist schon möglich, selbst wenn das Opfer die Anzeige zurückgezogen hat... das ist nur ein Beispiel, aber allgemein kann dich auch die Staatsanwaltschaft anklagen, ohne das das Opfer selber eine Anzeige erstattet hat..
Ich habs selber erlebt und wurde mal verurteilt, obwohl keine Anzeige von dem Herrn erstattet wurde. Außerdem ist mein Vater en Komissar bein Bullen und von daher kann ich das mit Sicherheit sagen :D
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Vielleicht kommt es der Staatsanwaltschaft aber auch komisch vor,dass das "opfer"sich auf einmal an nichts mehr erinnern konnteund seine Aussage zurückzog.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
@Julian1988

Es gibt immer Leute die sich aufspielen und meinen alles zu wissen... ergoogle Dir mal den begriff was ein Offizialdelikt ist... Thema hiermit für mich beendet...:belehr:


Warum so arrogant...

Du bist ja heute wieder sehr Kritikfähig:skepsis:

Wer sagt eigentlich, dass es kein Offizialdelikt ist und vielleicht hat ja ein Passant oder so die Anzeige gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ein Staatsanwalt kann keine Zeugen "zulassen" und daher dies auch nicht verhindern.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben