Brähmer Undercard: O-Scoring (kein TV)


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Da haben wir in Doppeldeckungs-Deutschland endlich mal einen Brawler... Und alle fordern Defensive.

Ich mag Woge so, wie er ist. Der bringt ein bisschen Leben in die Bude und hebt sich angenehm vom langweiligen Distanzboxen ab, das wir hier meistens sehen.

da hat einer aber in meine seele geschaut:thumb::thumb::thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich mag diesen offensiven Kampfstil. Aber wenn man so fightet muss man auch megamässige Reflexe haben, siehe mal Vitali als Vergleich. Auf Dauer wird das nicht gut gehen so viel zu nehmen. Castillejo ist er denn doch nicht ganz. ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
:laugh2:

Wieso sollte ich das tun? Diese Art Boxer tut es anscheinend ja selber nichtmal

Bei diesen Boxern handelt es sich um Menschen (bei Woge noch dazu um einen jungen Familienvater); mir zumindest sind die nicht ******egal, daher hoffe ich, dass er in Zukunft besser auf seine Deckung achtet.
 
R

Ray

Guest
Bei diesen Boxern handelt es sich um Menschen (bei Woge noch dazu um einen jungen Familienvater); mir zumindest sind die nicht ******egal, daher hoffe ich, dass er in Zukunft besser auf seine Deckung achtet.

Das ja nett...was wirst du denn für den Jungen tun wenn er mal ernsthaften Schaden genommen hat ?

Lass mich raten...nichts ?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das ja nett...was wirst du denn für den Jungen tun wenn er mal ernsthaften Schaden genommen hat ?

Lass mich raten...nichts ?

Das würde ich dann entscheiden, bestimmt würde ich etwas spenden, wenn es einen Fonds gäbe. Allerdings steht das auch nicht zur Debatte.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da haben wir in Doppeldeckungs-Deutschland endlich mal einen Brawler... Und alle fordern Defensive.

Dass defence, lieber Buam, nicht unbedingt immer etwas mit Doppeldeckung zu tun haben muss, weißt aber auch du...

Woges Art zu boxen schreit, wie ich glaube, TysonsNightmare bereits im anderen Brähmer-Fred schrieb, nach Oberkörperbewegung.
Eine offensive defence...

Dann würde er evtl. weniger kassieren und mehr POP! in seinen Schlägen haben.

Da aber, der ewige Trainer des Jahres sowas gar nicht druff hat [kennma net, wollnma net - FOTT damit!], kann sein Schützling es auch nicht druff haben, und u.A. deshalb ist sein Gesicht jetzt schon, mit 28, so platt wie eine Dartscheibe.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@ treize: gebe dir in den punkt oberkörperbewegung voll recht....er kann diese bewegungen machen( selbst ja gesehen wie er im sparring halbwegs druff hat)....er sagt ja selber das er dann schnell das rote tuch vor die augen bekommt und dann die brechstangenmethode wählt.

wenn man aber mal sich den ein oder anderen amateur kampf von woge anschaut, sieht man das er diese art des boxens/schlagends schon mehr oder weniger immer macht.
jetzt weiß ich nicht ob man mit 28 jahren locker flockig mal dies umstellen kann ohne das er sich irgendwie unwohl im kampf fühlt????
vielleicht geht das ja und er lernt aus diesen kampf( was man nur hoffen kann).....ist ja jetzt sein zweiter trommelfell durchbruch....und noch ein zwei mal und er kann im auto gleich auf 80 volume seine musik hören....

woge ist mit einer ellenbogen verletzung in den ring gestiegen und hatte nur ein video von seinem gegner.was sicherlich etwas geholfen "hätte", weniger volltreffen zu kassieren.

mit dieser defensive wird natürlich doppelt schwer mal groß durch zu starten( leider)...

der dart spruch war lustig.aber tut mir ein wenig weh( du weißt ja warum).....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ treize: gebe dir in den punkt oberkörperbewegung voll recht....er kann diese bewegungen machen( selbst ja gesehen wie er im sparring halbwegs druff hat)....er sagt ja selber das er dann schnell das rote tuch vor die augen bekommt und dann die brechstangenmethode wählt.

Das ist natürlich etwas, das temperamentbedingt ist, und das man dann natürlich nur schwerlich rausbekommt.

wenn man aber mal sich den ein oder anderen amateur kampf von woge anschaut, sieht man das er diese art des boxens/schlagends schon mehr oder weniger immer macht.
jetzt weiß ich nicht ob man mit 28 jahren locker flockig mal dies umstellen kann ohne das er sich irgendwie unwohl im kampf fühlt????

Berechtigter Einwand.
Natürlich geht sowas nicht von jetzt auf gleich.
Aber man muss sich immer die Frage stellen - 'Woran arbeiten wir?' wenn man das nächste mal ins Gym geht.
Und ich finde, dass dies etwas ist, dass einem als erstes ins Auge springt.
Wenn 'denen' andere Sachen einfallen, an denen man arbeiten könnte, bei jemandem der, temperamentbdingt, nur marschiert...bitte...
Ausserdem wird man nicht wissen können, ob er sich diesbezüglich umstellen wird können, wenn man es nicht versucht.
Im Kampf wird er ja merken, ob es sich gut anfühlt oder nicht.
Ins alte Muster kann er ja, während des Kampfes, immer noch zurück, denn das geht von jetzt auf gleich.

vielleicht geht das ja und er lernt aus diesen kampf( was man nur hoffen kann).....ist ja jetzt sein zweiter trommelfell durchbruch....und noch ein zwei mal und er kann im auto gleich auf 80 volume seine musik hören....

Ich hoffe es sehr.
Find' den Jungen sehr sympathisch.
Wenn nicht sogar am sympathischsten, von allen, deren Art ich bei SE so mitbekam, bisher, und dann ist's immer mit ein wenig Mitfühlen verbunden, wenn derjenige so viel 'kassiert'.

aber tut mir ein wenig weh( du weißt ja warum).....

Yes SIR! ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn ich halt verletzt bin Kämpfe ich nicht oder?

jaein......denkste das alle sportler immer verletzungsfrei in ihren wettkampf gehen???
ob turner,judokas oder boxer???......leider ist dies oftmals der fall.und wenn du kohle brauchst dann machst du das halt.geh auch mir 39 fieber zur arbeit!

ist auch nicht ratsam...aber es wird halt gemacht....der einwand ist ok.doch in dieser leistungsgesellschaft kaum denkbar das da ein umdenken passiert.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
jaein......denkste das alle sportler immer verletzungsfrei in ihren wettkampf gehen???
ob turner,judokas oder boxer???......leider ist dies oftmals der fall.und wenn du kohle brauchst dann machst du das halt.geh auch mir 39 fieber zur arbeit!

ist auch nicht ratsam...aber es wird halt gemacht....der einwand ist ok.doch in dieser leistungsgesellschaft kaum denkbar das da ein umdenken passiert.

Okay ich erkläre es dir wie ich das meine..

Schulter, ja? Ist das mit(herz) eines Boxers.. wenn da noch mehr kaputt geht wars das vollkommen..
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es geht doch nicht darum,´dass man keine spannende Kämpfe sehen will. Will jeder, aber die gesundheit der Jungs, die diesen Sport betreiben und uns über- haupt die Existenz dieses Forums bescheren, sollte an erster Stelle stehen.
Die Art und Weise wie Woge kämpft ist zwar crowd Pleasing, aber dieser Stil ruiniert seine Gesundheit. Hinzu kommt auch, dass Woge jeden Kampf auf diese Weise bestreitet und dies kann einige unerwünschte Eiweiße im Hirn produzieren. Ich wünsche mir, dass er bewusster agiert und mehr auf seine Defensive achtet.

Wie schon angesprochen wurde ist Woge verheiratet und Vater einer kleinen Tochter und ich glaube jeder vernünftig denkende Mensch sollte es ihm wünschen noch mit 45 Jahren seine Tochter in die Arme schließen zu können.

Klar sind wir Boxfans und wollen spannende Fights sehen. Hat man diesen Sport hingegen selbst betrieben und nicht vor dem Rechner, dem TV oder in einer Blutwursthalle mit schalem Pappbecherbier verfolgt, kann man in etwa nachvollziehen was Woge sich da antut. Meiner einer kann sich gut vorstellen was es heißt einen saftigen rechten Konter, egal ob als Gerade oder Haken geschlagen, an den Kopf oder Körper zu bekommen. Jeder der geboxt hat, musste auch einstecken. Allerdings steckt Woge viel zu viel ein und dies auch über eine längere Distanz als drei Runden. Jeder der geschwollene Gesichtspartien, gebrochene Nasen oder geplatzte Trommelfelle hatte ( kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es kein Spaß ist) müssste wissen, was Woge sich gibt.

Allein schon aus boxerischer Solidarität sollte man ihm wünschen seinen Stil zu verändern.

Wie schon bemerkt wurde ist es nicht einfach seinen Stil umzustellen, aber schließlich sollte man sich neue Ziele setzen und daran arbeiten. Jeder setzt sich neue Ziele, im Beruf oder privat. Woges berufliches Ziel sollte sein an seinem kampfstil einiges zu verbessern. Schwierig ist es - keine Frage, aber ohne Herausforderungen ist es langweilig.

Wenn Movement im Oberkörper oder Pendelbewegungen nicht auf Wegners Agenda stehen, dann sollte er trotzdem mit DD arbeiten. Wenn Woge sich Hucker's Defensive aneignet wäre es schon ein wenig besser;), ( Hätte nie gedacht, dass ich es mal schreiben würde:D), denn Woge macht jar nischt.

Der Robert ist mir echt sympathisch. Er ist ein natürlicher und netter Typ, der bestimmt sein Herz auf dem rechten Fleck hat. Aus diesem Grund schon wünsche ich mir, dass er auf sich abgibt.

Aber jeder etwas verantwortungsvolle Boxfan, der auf seinem kanarengebräunten Popo, Almased schlürfend, auf dem Sessel hockt, sollte Woges selbstvernichtenden Stil nicht gutheißen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@ jack: keinen punkt gefunden wo ich jetzt wirklich einhaken kann.

nur soviel...das ich es lieber hätte wenn er möglichst effetiv boxen würde.doch durch den stier im kopf plendet er eben zuviel( vielleicht sogar alles) aus, was er im training so lernt und macht.

ihn sagen ja viele(freunde und famiele)was für bomben er da an die denkglocke bekommt nicht jut für ihn sei.
er sagte dann mal zu mir:"ich merk das garnicht wenn ich bomben bekommen"....und ist dann überrascht wie sehr dann sein kopf erwischt wird.

p.s es sind 2 mädchen;)........die frage ist berechtigt ,ob man dauerhaft bei steigender gegnerschaft aber gleichbleibender defensive nicht große gefahr läuft wichtige hirnwindungen für immer zu verlieren( werd ihn diese frage stelle wenn ich ihn das nächste mal sehe).
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@ hirschi


Sagmal, schreibst du die Beiträge von nem Nokia 3310, was mit der ersten Version von Android zu bespielen versucht wurde??

Das ist ja ein bissl so, wie Woge boxt... :D ;)

wie man kann mit handy ins netz????
sitze hier in meiner steinhölle und genieße das rohe fleisch.....der satz mit woge geht klar.hab auch herz,gib auch head( wenn ich ne frau wär) und quatsche auch in den pausen......

aber dieses kompliment kenne ich und halte es wie mit einem kleinen penis...und zwar garnicht.....es lebe sony ericsson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß nich wovon du redest... :D


Nee sorry, da hat mein stets um Sorgfalt im Umgang mit Grammatik, Orthografie und Interpunktion bemühtes Forumsmoderatorenherz sich doch etwas vorschnell zu diesem leicht schnippischen Beitrag hinreißen lassen.


P.S. Wie hält man denn ein Kompliment oder hält es nicht?

Xperia for the win! :cool4:
 
Oben