Es geht doch nicht darum,´dass man keine spannende Kämpfe sehen will. Will jeder, aber die gesundheit der Jungs, die diesen Sport betreiben und uns über- haupt die Existenz dieses Forums bescheren, sollte an erster Stelle stehen.
Die Art und Weise wie Woge kämpft ist zwar crowd Pleasing, aber dieser Stil ruiniert seine Gesundheit. Hinzu kommt auch, dass Woge jeden Kampf auf diese Weise bestreitet und dies kann einige unerwünschte Eiweiße im Hirn produzieren. Ich wünsche mir, dass er bewusster agiert und mehr auf seine Defensive achtet.
Wie schon angesprochen wurde ist Woge verheiratet und Vater einer kleinen Tochter und ich glaube jeder vernünftig denkende Mensch sollte es ihm wünschen noch mit 45 Jahren seine Tochter in die Arme schließen zu können.
Klar sind wir Boxfans und wollen spannende Fights sehen. Hat man diesen Sport hingegen selbst betrieben und nicht vor dem Rechner, dem TV oder in einer Blutwursthalle mit schalem Pappbecherbier verfolgt, kann man in etwa nachvollziehen was Woge sich da antut. Meiner einer kann sich gut vorstellen was es heißt einen saftigen rechten Konter, egal ob als Gerade oder Haken geschlagen, an den Kopf oder Körper zu bekommen. Jeder der geboxt hat, musste auch einstecken. Allerdings steckt Woge viel zu viel ein und dies auch über eine längere Distanz als drei Runden. Jeder der geschwollene Gesichtspartien, gebrochene Nasen oder geplatzte Trommelfelle hatte ( kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es kein Spaß ist) müssste wissen, was Woge sich gibt.
Allein schon aus boxerischer Solidarität sollte man ihm wünschen seinen Stil zu verändern.
Wie schon bemerkt wurde ist es nicht einfach seinen Stil umzustellen, aber schließlich sollte man sich neue Ziele setzen und daran arbeiten. Jeder setzt sich neue Ziele, im Beruf oder privat. Woges berufliches Ziel sollte sein an seinem kampfstil einiges zu verbessern. Schwierig ist es - keine Frage, aber ohne Herausforderungen ist es langweilig.
Wenn Movement im Oberkörper oder Pendelbewegungen nicht auf Wegners Agenda stehen, dann sollte er trotzdem mit DD arbeiten. Wenn Woge sich Hucker's Defensive aneignet wäre es schon ein wenig besser
, ( Hätte nie gedacht, dass ich es mal schreiben würde
), denn Woge macht jar nischt.
Der Robert ist mir echt sympathisch. Er ist ein natürlicher und netter Typ, der bestimmt sein Herz auf dem rechten Fleck hat. Aus diesem Grund schon wünsche ich mir, dass er auf sich abgibt.
Aber jeder etwas verantwortungsvolle Boxfan, der auf seinem kanarengebräunten Popo, Almased schlürfend, auf dem Sessel hockt, sollte Woges selbstvernichtenden Stil nicht gutheißen.