Brähmer vs. Porras / Sidorenko vs. Lopez - Online Scoring und Nachbesprechung


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Mir hat Brähmer auch sehr gut gefallen, ich denk wenn er noch ein bisschen geschlossener boxt ist er wirklich einer der besten in der Klasse zumindest hat er das Potenzial dort hin zu kommen. Ausserdem war ich eben sehr überrascht wie wenige Schläge er einstecken musste er hat sicher ein gutes Auge alle Aktionen sofort erkannt.
Sein größtes plus jedoch ist seine ruhe wenn er sagt im Interview er war fast gar nicht nervös dass er als Hauptkämpfer zum ersten mal und nach so langer zeit....glaubt man ihm dass. Ich sag einfach mal wenn er dass Feuer wie vor dem Knast noch hat und hart trainiert kann er endlich mal ein echter Champ sein nicht wie ottke, maske usw.
Ausserdem muss ich wohl sagen dass Brähmers gegner unglaublich eingesteckt hat über die ganze Distanz und hat sich echt tapfer geschlagen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ab der 4 runde (ca?) brähmers leistung phasenweise lehrbuchmässig.
gutes auge, starke reflexe und wirklich schöne bewegungsabläufe hat er, aber das ist nichts neues.
bei den schlägen hätte er mMn ruhig etwas mehr "reinlegen" könnten, das hat auch sein trainer angemerkt. der punch war auch ok.
ansonsten ist es wirklich sehr interessant zu beobachten wie gut brähmer seine schlaghärte variert, war auch beim letzten kampf zu beobachten. insgesamt verfügt er über eine ausgesprochen hohe ringinteligenz (deutlich höher als außerhalb :) ).
man sollte diesen kampf wirklich nicht überbewerten. brähmer sollte wirklich noch 3-4 kämpfe, auch gegen andere boxtypen, bis zu einem möglichen wm-kampf machen. wobei ich glaube dass er mit angriffsboxern noch besser zurecht kommt. brähmer wird sich wie viele andere gute leute im smw erst richtig beweisen müssen.
andererseits sollte man seine deckungslücken auch nicht überbewerten. wie heisst es so schön "der gaul springt nur so hoch, wie er muss."
brähmer hat denke ich ein ganz gutes gespür dafür, was er sich bei seinen gegnern "leisten" kann.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Wirklich gute Leistung von Brähmer, aber ihn ohne echten Prüfstein gleich in die Spitze des SMW zu heben, ist dann doch etwas übertrieben. Als nächstes könnte man ihn mal gegen Leute wie Veit, Markussen oder auch Häußler stellen. Für einen Green würde ich noch 1-2 Kämpfe warten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Joker schrieb:
@ agostino

Im Klartext sollte jeder Boxer, der seinen Gegner nicht gleich mit dem ersten Angriff beeindrucken kann, die Finger von dem Versuch lassen, Weltmeister zu werden.

Au weia !
Na so war das natürlich nicht gemeint. Da wäre ja Ottke nirgendwo hingekommen !!! :)
Ums mal anders zu sagen: Mit dem Stil, den er momentan noch hat, brauch er auch einen Punch, ansonsten bestraft ihn eben mal einer, der die Lücken ausnutzt. Keiner weiß wiklich, wie er sich mal gegen Top-Leute schlägt. Bewiesen ist bis jetzt nur, das er Talent hat und genügend Potential.

Um noch mal bei Beyer zu bleiben-Talent hatte der auch, und zwar noch ausgeprägter. Aber jeder kennt noch die 12. gg. Catley ! :ricardo:
Und vor allem was danach geschah !

:wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Das ist wie mit allen Meinungen-sie gehen zeitweise von Mensch zu Mensch getrennte Wege ! Der eine denkt so, der andre so !
Für mich gibt es gar keine Frage. Habe M. Beyer von Anfang an beobachtet und habe da wesentlich mehr gesehen als jetzt von Brähmer. Deckungslücken gab es da keine, der Gegner konnte froh sein, wenn er mal treffen durfte. Und Schlaghärte war auch von Anfang an sehr ausgeprägt. Ist aber alles RELATIV, wenn dein Nervenkostüm beim ersten Volltreffer nicht mitspielt ! Der Gedanke, das die 2 sich im Ring begegnen können, ist eh vollkommen unwahrscheinlich. Es sei denn, Beyer boxt mit 38 Jahren noch !! :ricardo:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Sehe ich auch so vor allem beyer hat probleme einen Kampf selber zu machen am besten ist er wenn der gegner angreift lücken bietet, und beyer dann kontern kann. Brähmer kann selber den Kampf machen geht immer nach vorne und hat vor allem eine bessere Psyche als beyer was mir sehr wichtig erscheint, wenn man damals gesehen hat wie beyer regelmäßig in der 12. runde in starke Probleme kam, glaube ich dass das jürgens größter Trumpf ist.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
alpha schrieb:
Sehe ich auch so vor allem beyer hat probleme einen Kampf selber zu machen am besten ist er wenn der gegner angreift lücken bietet, und beyer dann kontern kann. Brähmer kann selber den Kampf machen geht immer nach vorne und hat vor allem eine bessere Psyche als beyer was mir sehr wichtig erscheint, wenn man damals gesehen hat wie beyer regelmäßig in der 12. runde in starke Probleme kam, glaube ich dass das jürgens größter Trumpf ist.

?
Die Probleme in der 12. hat er doch erst seit Catley. Und Brähmer wurde bis jetzt noch nicht richtig getroffen. Und zur Psyche nur so viel-wie viele Boxer aus Germany haben sich den Titel im Ausland geholt ???
Es ging ums Talent, sorry aber da hatte ich Beyer klar vorn. Den Beweis richtiger Nervenstärke und allem andren muß Brähmer erst noch bringen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Jo die Probleme am ende hat er erst sei catley, haste recht er wird sie halt immer im Kopf haben.(Green wahrscheinlich auch).
Dass andere verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst, was hat die Psyche damit zu tun sich einen Titel aus dem Ausland zu holen :skepsis:
Wenn du beyer vom Talent her vor Brähmer siehst ist das ja in Ordnung auch wenn ich dass anders sehe. Vieles zu beweisen hat brähmer sicher noch, sein großes Potenzial jedochb hat er schon gezeigt.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Der alte Mann schrieb:
Also vom puren Talent her ist Brähmer dem Markus Beyer klar überlegen.

Naja, vom Talent her werden sich die beiden nicht viel nehmen. Beyer hat aber die solidere Amateurboxausbildung genossen, steht besser in der Deckung und ist ein typischer Konterboxer. Dafür boxt er aber weniger spektakulär.

Brähmer hat auch eine solide Amateurausbildung, boxt aber weitaus offensiver ist ist damit natürlich viel anfälliger für Konter.

Für den 0815 Boxexperten ist der Stil von Brähmer trotz der bescheideneren Gegnerwahl damit natürlich viel interessanter. Nichtsdestotrotz sehe ich bei einem Kampf der beiden Beyer noch klar im Vorteil.

Die Zukunft wird zeigen, ob Brähmer überhaupt jemals Weltmeister werden wird. Bis dahin ist Beyer das Beste, was wir in dieser Gewichtsklasse seit Jahren hatten! Den Amateur Ottke lasse ich hier bewusst aussen vor.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe den Eindruck, für den 0815-Boxexperten aus Deutschland ist eher eine geschlossene Deckung und möglichst lang zu boxen der unumstößliche Beweis für Können, nicht ob es spektakulär ist. Das ist Brähmer IMO auch nicht gerade.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
agostino schrieb:
Das ist wie mit allen Meinungen-sie gehen zeitweise von Mensch zu Mensch getrennte Wege ! Der eine denkt so, der andre so !
Für mich gibt es gar keine Frage. Habe M. Beyer von Anfang an beobachtet und habe da wesentlich mehr gesehen als jetzt von Brähmer. Deckungslücken gab es da keine, der Gegner konnte froh sein, wenn er mal treffen durfte. Und Schlaghärte war auch von Anfang an sehr ausgeprägt.
Wo kommt eigentlich die Legende von Beyers ausgeprägter Schlaghärte her? Er hat bei 33W gerade mal 12 vorzeitige Siege hat hat sich auch beim üblichen Fallobstboxen in der Anfangszeit der Laufbahn regelmäßig ein Punkturteil abgeholt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Stimmt. Das habe ich mich gestern schon geafragt, als von seinem Konterboxen gegen Green geschrieben wurde. Beyer hat den Green wirklich die meiste Zeit über gut abgefangen und mehrmals voll getroffen. Aber wieviel Niederschläge hat er dabei erzielt? Keinen - und das ist nur ein Beispiel.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@alpha


Mit Psyche meinte ich die Nervenstärke, die dazugehört, sich eben im Ausland den Titel zu holen.


Ich will einfach niemanden zu viel loben. Die Enttäuschung ist im Nachhinein einfall viel größer. Laßt doch erst mal starke Gegner kommen.
Spektakulär Boxen ist immer mit viel Risiko verbunden. Dem "Otto Normalverbraucher" fällt ja Ringintelligenz, Taktik, Einteilung der Schlaghärte usw. gar nicht auf. Die meisten sind vorm Fernseher vielleicht noch vom Ottke-Stil eingelullt.Obwohl bei dem das selbe zutrifft, wie bei vielen andren, auch wenns noch so unattraktiv aussieht-es hat keiner geschafft ihn zu bezwingen, attraktiv oder nicht.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Es ist immer fraglich ob der jeweilige boxer im ausland genauso auftreten würde, dies muss er jedoch nicht dringend er wird ja eh in Deutschland boxen.
Du hast sicherlich Recht dass man ihn noch nicht zu hoch loben sollte, falls er dann verliert ist es eh schlimm genug weil bei ihm die erwartungen so hoch sind. Bei ottke muss ich jedoch sagen zuviele schlechte decisions für mich ist er nicht wirklich ungeschlagen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich weiß, das ich mit Ottke ja wieder ein Reizthema aufmache, allerdings sollte man doch schon mal nachschauen, wer da alles im Rekord steht.
Reid, Larsen, Mitchell, Markussen, Gatti, Mundine, Brewer...!
Das er gewiss einigen aus dem Weg gegangen ist (calzaghe)-das tun andre auch. Und nicht zu wenig . War auch kein Fan von dessen Stil. Ist aber wie bei Ruiz oder Byrd.

Ach so-Thema Schlagkraft: Liegt bei Beyer auch am Kampfstil. Mich zerreisst es beim zuschaun von Beyer regelmäßig vorm Fernseher, weil ich dieses zurückhaltende Boxen zeitweise zum Kotzen finde ! Wenn der nur mal aus sich rausgehen würde, wenn, wenn.....! Ist halt nicht. Schade.
Warum soll ich nicht zugeben, das ich ein Fan von Beyer bin?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Zu dem Thema Ottke will ich gar nichts sagen ausser dass auf jeden fall 4 dieser kämpfe gegen die erwähnten gegner sehr knapp waren. Dass er möglicherweise nicht gegen calzaghe kämpfen wollte oder sogar in england ist sogar verständlich aus seiner sicht ausserdem hat er noch einen sehr umstrittenen glen johnson win in seinem record was man hoch rechnen muss mittlerweile.
Zum Thema Beyer, er hat mir im letzten kampf sehr gut gefallen bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher wie er gegen die anderen Weltmeister aussehen würde, jedoch ist er ein super konter boxer mit guter defensive manchmal fehlt ihm einfach auch mal bissle risiko rein zu legen er kämpft halt alte schule rein gehen schlagen und sofort wieder raus und so dann nach punkten zu gewinnen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Beyer-Fan?! Buuuuuhhh! ;)

Wenn der Beyer mehr aus sich herausgehen würde und mehr schlagen würde, statt ewig nur herumzufintieren... dann würde er vielleicht öfter verlieren und KO gehen, wie gegen Catley?
headscratch.gif
Ich glaube, der boxt schon den Stil, der ihm am besten liegt.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Das hat ja nichts damit zu tun dass er gleich seinen Stil ändern muss, nur mein ich halt dass er ab und an etwas mehr nachsetzen können, aus sicht des Zuschauers ob dies für ihn nun ein vor oder Nachteil ist weiss ich nicht, aber manchmal denke ich eben er könne etwas mehr rausholen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Crosby

Eeeehh!

Solln dat ? ! :cry:

Spaß beiseite, wenn man sich die Kämpfe bis zum WM Titel von ihm anschaut ist das schon ein anderer jetzt. Schade. Da konnte er noch "aus sich raus gehen" weil die Selbstsicherheit noch vorhanden war. Ist auch ein sehr sympathischer Typ, bin ihm schon ein paar mal begegnet vor längerer Zeit.
Ist jetzt halt trotzdem noch sehr verkrampftes Boxen, auch wenn viele gg Sheika die Leistung gut fanden.
Brähmer kann sehr viel aus sich machen. Allerdings bleibe ich dabei-erst mal einen "richtigen" vor der Flinte haben, dann sehen wir weiter.

:wavey:
 
Oben