Brähmer vs. Porras / Sidorenko vs. Lopez - Online Scoring und Nachbesprechung


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
His Royness schrieb:
Das liegt daran, weils absolut durchschnittlich war für die Gewichtsklasse, absolut nichts herausragendes. Erstaunlich ist lediglich, wie wenig Punch Sidorenko hat, bei dem aufgeblasenen Fliegengewichtler war es von vornherein klar.
Die Überlegenheit Sidorenkos war zuweilen nicht so augenfällig, weil Lopez viele Schläge bewusst nahm und halt effektiv viel weniger Schlagwirkung zeigte, als ich es von den Schwergewichtskämpfen kenne. Im Grunde boxte der Mann ja wie Lamon Brewster.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Brähmer gegen Veit? Das wars dann wohl für Veit...

Sehe ich genauso wie Sabatei. Veit bringt den Brähmer boxerisch vermutlich nicht besonders weiter, aber so ein Stallduell kann sich UBP aus wirtschaftlichen, marketingtechnischen Gründen u.s.w. eigentlich nicht entgehen. Schade für Veit zwar, aber Brähmer hat auch objektiv gesehen mehr Zukunft als Veit.
Boxerisch ist er schon eine Augenweide und er boxte gegen Porras manchmal wie aus dem Lehrbuch. Natürlich ist Brähmer darum nicht unbesiegbar, aber was ihn besonders gefährlich macht ist seine stoische Ruhe im Ring und seine mentale Stärke. Er scheint keinen allzu hohen Puls zu haben, ein großes Plus bei ihm. Von dieser Kaltblütigkeit erinnert er mich fast ein bisschen an Bubi Scholz. An Stelle von UBP würde ich als zukünftige Gegner für Brähmer mal Leute der Kategorie wie Otis Grant, Robin Reid, Scott Pemberton, Brian Magee, Williams, Ashira, Mkrtchian etc. anpeilen. Diese müssten finanziell machbar sein und könnten sich auch von der boxerischen Seite für Brähmer vielleicht auszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Satz mit X, das war wohl nichts.
Hab den ollen Videorekorder per Showview programmiert und schon geht die Geschichte nur bis zur 5ten Runde auf meiner Kassette ... nächstes Mal schau ich ob da was mit VPD machbar ist, oder nehm einfach noch ne Stunde länger auf.
Naja, kann halt passieren wenn man vorne noch ne Stunde Sportschau aufgenommen bekommt


Zumindest den Sidorenko-Kampf weiß ich mir wo runterzuladen (allerdings interessiert mich der nicht sonderlich) ... nun, beim Brähmer-Kampf reicht mir eigentlich schon glatt das Ergebnis ... deutlich wars ja schon bis zur 5ten ... mal Thread durchlesen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Schade für Abdullaev, frag mich ob sich Universum nun von dem Olympiasieger trennt (also obs nun ein "Aussortier-Kampf" war).

sabatai schrieb:
Boxrec ist lachhaft. Die Seite ist schön wenn man sich Rekorde anschauen will, über die Leistungsfähigkeit eines Boxers sagt die Platzierung nicht viel aus... Ich bekomme jedes mal Lachkrämpfe wenn ich mir die Ranglisten dort anschaue. :thumb:
Ich verweise auf meine Signatur.

Das BoxRec-Ranking hat seine Mängel, aber das haben andere auch (Sam bei der WBC, Ray Austin bei der IBF, Häussler bei der IBF...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
ich finde , Brähmer hat ne sehr gute Leitung gezeigt. Er boxte sehr konzentriert und geduldig. Das Einzige , was er vielleicht noch hätte besser machen können, wäre Kombinationen schlagen.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
aber was ihn besonders gefährlich macht ist seine stoische Ruhe im Ring und seine mentale Stärke. Er scheint keinen allzu hohen Puls zu haben, ein großes Plus bei ihm. Von dieser Kaltblütigkeit erinnert er mich fast ein bisschen an Bubi Scholz.
Seine Abgeklärtheit, Ruhe und damit einhergehende Ringübersicht fand ich auch
bemerkenswert. Erstaunlich, dass jemand, der außerhalb des Rings solche offensichtlichen
Probleme mit der Selbstbeherrschung hat, sich so cool im Ring verhält.
Ich habe Brähmer zum ersten Mal komplett gesehen. Er scheint mir ein
"natürliches" Talent zu sein.
Ein Indiz dafür ist, dass er sich, nach eigener Aussage, nicht groß für Videostudien
interessiert. Er scheint sich instinktiv richtig zu bewegen. Das gepaart mit schnellen,
variablen Händen, hervorragendem Auge, ebensolchen Reflexen, geschmeidigen
Bewegungen und einem aggressiven Kampfstil, war wirklich schön anzuschauen.
Mir ist aufgefallen, dass er sehr stark seitlich stand. Dies könnte ein Grund dafür
sein, dass seine Schlaghand nicht die Wirkung hatte, die sich einige von ihm
erwartet haben. (?)
Es gibt sicherlich eloquentere und rhetorisch stärkere Boxer, ;) aber sein Auftreten
innerhalb und außerhalb des Ringes war sportsmännisch und durchaus sympathisch.
Alles in Allem ein dicker :thumb: . Bin nun sehr gespannt auf seine weitere
Entwicklung. Da geht noch was. :)
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
flatman schrieb:
Es gibt sicherlich eloquentere und rhetorisch stärkere Boxer, ;) aber sein Auftreten
innerhalb und außerhalb des Ringes war sportsmännisch und durchaus sympathisch.
Alles in Allem ein dicker :thumb: . Bin nun sehr gespannt auf seine weitere
Entwicklung. Da geht noch was. :)
Den oberen Teil möchte ich noch hervorheben: Brähmer hat beim Sprechen grosse Fortschritte erzielt. Sein Interview war verglichen mit den früheren eine Glanzleistung. Dass ihm ein Mikrofon hundert Mal mehr Angst einjagt als jeder Gegner im Ring, war immer noch klar ersichtlich. Doch er hat diesmal seine Angst überwunden, sich an den Plan gehalten und nur ein paar Mal kaum merklich beim Sprechen gestockt.

Auch ich finde den "neuen Brähmer" :thumb:. Sein ausserordentliches Talent im Ring hat er behalten. Seine Schwachpunkte ausserhalb des Rings ist er angegangen. Die Kur hat ihm gutgetan.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Brähmer ist rhetorisch gar nicht so schlecht. :D ;) Der hat einen trockenen Humor, der mir sehr gefällt. Auf der PK nach der Veranstaltung sagte er, dass es für ihn noch einiges zu tun gäbe, um an die Weltspitze heranzukommen. Ein Pressevertreter fragte ihn dann, was da z.B. noch zu tun sei. Brähmer meinte in etwa: "Man könnte z.B. trainieren." :laugh2:

Die teilweise Zurückhaltung im Ring war so geplant. Brähmer meinte, Timm und er waren sich einig, im Kampf zu "operieren".
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Schönen Gruß nochmal an alle, die wegen Felix Sturm ihre Karten zurückgegeben haben. Dafür habt ihr Kotelnik gegen Abdulaev verpasst. :D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hi alle zusammen,

jetzt auch noch meine Einschätzung zu diesem Abend. Hatte mit meiner Frau gewettet, das Brähmer den Porras in der 4. streckt. ;)
Schade, war aber nahe dran. Ansonsten hervorragendes boxen. Hab ihm jede Runde gegeben. Nächstes Jahr WM ist nicht unrealistisch. Allerdings hat hier einer was von Beyer gesagt-erstens sehe ich ihn da eher im Nachteil und zweitens muß man nicht die Top-Ten im eigenen Land aufeinander loslassen.
Reduziert die Anzahl der WM-Kämpfe im eigenen Land beträchtlich ! :(

Und sympathisch kommt der ja wirklich rüber, wenn ich dran denk, wie den einige hier im Forum zerrissen haben............ :eek: !!!!

Der Rest der Veranstaltung war ja wieder unterste Kanone-
WM Sidorenko- 6 Runden von 12 gezeigt !!!
Und zu Kotelnik-Abdulaev :cry: :cry: :cry:

****** ZDF/ARD !!!

Aber nützt nix. Brämer würd ich gern gegen einen sehen, der auch mal zuhaun
kann und agressiv nach vorne geht !!! ( Calzaghe :laugh2: )
Damit man sehen kann, wie er mit richtigem Druck umgeht !
Das kommt aber noch, bin ich mir sicher.

Alles in allem positiv überrascht von Brähmer, weiter so ! :jubel:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
agostino schrieb:
Aber nützt nix. Brämer würd ich gern gegen einen sehen, der auch mal zuhaun
kann und agressiv nach vorne geht !!! ( Calzaghe :laugh2: )
Damit man sehen kann, wie er mit richtigem Druck umgeht !
Das kommt aber noch, bin ich mir sicher.
Kann ich nur zustimmen. Porras wollte ja eigentlich aktiver sein, da er glaubte, gegen Häussler nur verloren zu haben, weil er als Gastboxer zu wenig klare Treffer hatte. Wenn das wirklich seine Marschroute war, hat er leider eine enttäuschende Leistung geboten. Vorwärtsgang hatte Porras zwar phasenweise, aber die Schläge... panik: , viel zu ungestüm und unpräzise. Würde mich auch interessieren, ob Brähmers Puls unten bleibt, wenn er mal richtigen Druck bekommt oder jemand sein Kinn testet.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Richtig. Kam einfach viel zu wenig von Porras, Brähmer war aber auch taktisch und technisch ne Klase besser. Hätte mit meinem Tip in der 4. übrigens richtig gelegen, wenn er sich vorher mal aufgewärmt hätte-
da hätte er nicht die ersten 3 dazu brauchen müssen ! :crazy:

Green wäre so ein Wunschgegner beim übernächtsen mal. Der kann Druck machen, agressiv ist er sowieso und Bums ist auch dahinter !
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Brähmer erinnert irgendwie an Graze. Außerhalb des Rings ein bisserl neben der Spur, im Ring jedoch mit großem Talent und hoher Ringintelligenz ausgestattet. Hoffe der Gute baut außerhalb des Rings keinen ****** mehr; er scheint ja wirklich das Zeug für ganz oben zu haben.

Allerdings - das Supermittel ist schon ziemlich stark besetzt. Wie er wohl gegen Leute wie Calzahy, Lacy oder Kessler aussehen würde? Naja - time will tell.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Green wäre sicher eine sehr interessanter Gegner für Brähmer, allerdings bin ich mir da nicht so sicher wie die Sache ausgehen wird. Sicher ist Brähmer Green boxerisch haushoch überlegen, aber Green würde Brähmer sicher auch ein und das andere mal klar treffen.

Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter seinen Nehmerqualitäten.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Den Brähmer mal in einem richtigen Test zu sehen, gegen einen Mann, der Druck macht und was in der Hand hat, will ich ja auch. Aber gleich Green? :skepsis: The Green Machine geht pausenlos vorwärts, drückt ständig in den Infight und kann da richtig hinlangen. Sorry, aber das wäre für Brähmer im Augenblick noch zu viel des Guten. Test ja, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
meine besorgnis nach dem ersten comeback kampf ist jetzt verflogen. brähmer ist fast besser als vor dem knastaufenthalt.
für mich sieht er aus wie das beste was deutschland jeh im boxen hervorgebracht hat (aller zeiten). aber natürlich sind da noch einige wichtige hürden zu nehmen, um das auch zu beweisen.
jedenfalls bin ich froh das er wieder da ist und glaube das er WM werden kann. endlich mal ein richtiger boxer im gegensatz zu maske, ottke, schulz, häußler usw.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Joker schrieb:
Den Brähmer mal in einem richtigen Test zu sehen, gegen einen Mann, der Druck macht und was in der Hand hat, will ich ja auch. Aber gleich Green? :skepsis: The Green Machine geht pausenlos vorwärts, drückt ständig in den Infight und kann da richtig hinlangen. Sorry, aber das wäre für Brähmer im Augenblick noch zu viel des Guten. Test ja, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Schon klar. Deswegen meinte ich auch beim übernächsten mal ! :belehr:

Ansonsten wenn wir über WM reden kennen wir ja die üblichen Kanditaten.
Calzaghe, Kessler, Beyer.....

Nächtstes mal Top 20 und danach Top 10. Beim 3. mal WM-Fight.

"Wenn" nächstes Jahr so die Marschroute geht, kommt man nicht um solche Gegner.
 
Oben