Selbst wenn Brähmer noch ein ZDF relevanter Mann und ein Maske mäßiger Typ wäre, hätte das ZDF keinen Kampf von ihm aus Kasachstan um 16-17 Uhr übertragen. Entweder hätten sie den Kampf verhindert oder er wäre off TV gewesen. Brähmer kann natürlich gegen Shumenov boxen, dagegen ist ja nichts zu sagen aber in Deutschland ist das unter den Voraussetzungen kein großes Ereignis, nicht in ZDF-Boxkommunististan und auf dem freien Markt auch nicht. Maximal wäre es vielleicht möglich gewesen den Kampf in Deutschland zu machen. Aber vom finanziellen her wäre Kasachstan ja anscheinend top gewesen. Kohl hat es mit dem ZDF nichtmal geschafft Campillo zu holen, als der WM war und obwohl er angeblich Rechte an ihm hatte. Shumenov kann denke ich schon ordentlich $$$ locker machen.
Ansonsten war Brähmer eben drei Jahre weg, musste neu aufgebaut werden, hat dann gegen Veit verloren und ist anschließend irgendwie ins LHW gehieft worden weil gerade kein Papergürtel im SMW verfügbar war.
Ich halte davon nach wie vor nichts, im LHW ist Brähmer wahrscheinlich physisch einfach zu schwach um mit seinem Stil gegen die richtigen top dogs eine Chance zu haben. Ich hätte auch nichts gegen Brähmer vs Stieglitz zB oder Abraham, Sturm...
Sukhotsky würde Shumenov denke ich schlagen und Garay ist zwar mittlerweile erledigt, weil er verfettet, untrainiert und mit Luft für 5 Runden knapp gegen Campillo verloren hat und anschließend gegen Henry Oscar verdächtig auf Tauchstation ging aber damals war das schon ein tougherer Fight von der Ansetzung her als Shumenov imo. Abgesehen davon dass der Kampf in Kasachstan stattgefunden hätte, wobei Kasachstan so weit ich weiß keine große Geschichte hat was Skandalurteile angeht.
Würde das ZDF noch mit UBP zusammen arbeiten und Brähmer wäre ein Maske Typ, dann hätte es den Kampf nicht gegeben, es doch nie eine Vereinigung im ZDF gegeben. UBP konnte mit dem ZDF doch gute gewinne machen solange der Gürtel da war, also wozu vereinigen, wozu Risiko?
Wenn es den Kampf gegeben hätte wäre er auch ein großes Ding gewesen, was denn sonst?
Ein Gürtel lässt sich verkaufen und das 2 sich noch besser verkaufen steht für mich ausser Frage.
Brähmer hätte im SMW bleiben können, da bin ich mit dir einer Meinung. Brähmer war für UBP sau teuer und da musste schon ein Titel her das die ganzen Ausgaben für Brähmer wieder reinkommen.
Brähmer wurde gut vermarktet er war doch das Jahrhunderttalent und ein Aufbaukampf von ihm war wichtiger als ein Titelkampf von einem kleinen Ukrainer.
Brähmer war zwar eine weile weg, aber er stand oft genug in der Öffenlichkeit.
Brähmer vs Stieglitz oder AA wäre eine schöne Sache, Sturm wird gewichtstechnisch schwer.
Bei den genannten Boxern ging es um das standing zum Zeitpunkt des Kampfes und Sukhotsky war doch total unbekannt, fast alle haben einen vorzeitigen Sieg gegen einen Mann mit aufgeblähtem Kampfrekord gerechnet oder kanntest du Sukhotsky zu dem Zeitpunkt.