für mich gibt es auch genügend Gründe, die eher dafür sprechen:
-Kohl hat bis zuletzt gepokert um einen Fernsehpartner
-Brähmers Börse wurde u.U. abhängig von Fernsehgeldern gemacht, die nun nicht fließen
-die Aussicht auf einen lukrativeren Kampf
Also, dass Kohl das Ding versenkt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Der schickt seinen Boxer plus Crew nach Kasachstan, was ja auch einiges an Geld kostet. Dass mit dem Gepoker bis zuletzt um eine TV-Übertragung klang ohnehin nicht sehr glaubwürdig. Solche Verträge werden doch nicht bis zu einer Woche vor dem Kampf abgeschlossen, zumindest nicht mit großen finanzkräftigen Sendern. Wie sollen die denn so kurzfristig Werbung für den Kampf schalten und die Werbeblöcke verkaufen? Meiner Meinung nach muss Kohl bis spätestens Mitte Dezember gewusst haben, dass kein großer TV-Sender aufspringt. Man darf auch nicht vergessen, dass der Kampf quasi ein "Outback-Event" ist, in einem weit entfernten Land. Ein Sender hätte da vermutlich kein großes eigenes Team hingeschickt, sondern sich an das Kasachische Fernsehen ran gehängt. Und das ist einfach auch nicht die Art, wie Sat1 oder RTL Boxen inszenieren (wollen).
Nee, für Kohl ist das Platzen dieses Kampf ein Debakel. Brähmer hätte gute Chancen auf einen Sieg gehabt, und mit einem Doppel-WM kann man sich besser bei einem großen Sender bewerben können, als mit einem einfachen. Und wenn Brähmer verloren hätte, hätte es ja auch kein großes Publikum mitbekommen. Der Schaden hätte sich bei einer Niederlage also vermutlich in jeder Hinsicht in Grenzen gehalten, abgesehen vom Titelverlust natürlich.
Meine Theorie ist wirklich, dass Brähmer mal wieder Mist gebaut hat. Entweder die Sache mit dem Essen stimmt, dann war er extrem unprofessionell. Oder es ist mal wieder irgendwas anderes nicht so gelaufen, wie es ihm gepasst hat, und er hat die Brocken hingeworfen. Brähmers Ruf ist auf jeden Fall mal wieder ein Stück mehr ramponiert. Viel Luft nach unten ist langsam nicht mehr.
Eine ganz unrühmliche Rolle spielt dabei übrigens Herr Pütz. Als BDB-Präsident passe ich auf meinen Boxer auf, was der zu sich nimmt - oder lasse mich nicht von UBP als Alibi für irgendeinen Ärger um Brähmer vorschieben, je nachdem ob man die offiziellen Infos glaubt oder nicht.