Brähmer (WBO) vs. Shumenov (WBA)- Titelvereinigung?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.593
Punkte
113
warum macht sat1 denn eigentlich keine UBP fights? so oft kämpfen stieglitz und gamboa ja jetzt auch nicht.

An sat1 stelle würde ich mir da ein paar rosinen rauspicken.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
ESPN 3 wird den Kampf wohl online live übertragen. Bin mir aber nicht sicher, ob man den Livestream von denen außerhalb Nordamerikas empfangen kann.
Hoffe immer noch auf eine Last-Minute TV-Übertragung hier.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab mir Shumenov-Campillo 2 und Brähmer-Sukhotsky grade hintereinander angesehen.

Was Shumenov gar nicht mag ist wenn der Gegner schnelle Beine hat und lang mit schnellen Combos boxt und paradoxerweise, wenn er ganz nah dran steht. Als Rechtsausleger konnte der Campillo ihn ziemlich leicht links rum drehen.

Irgendwie wirkt Shumenov auf mich noch recht rau und spröde. Da ist viel Gewalt mit der Rechten über außen und relativ wenig flüssiges, ausgereiftes Boxen. Sein Aufbau mit der Führhand ist noch klar verbesserungswürdig.

Ich denke wenn Brähmer locker boxt, gut auf den Beinen ist und schön rechts rum geht, stets außen steht, dann hat er echt gute Chancen sogar vorzeitig zu gewinnen. Shumenovs linker Haken ist beinahe nicht existent. Ich weiß jetzt nicht wie es um Shumenovs Nehmerfähigkeiten bestellt ist, aber Brähmer wird ihn ziemlich sicher hart treffen. Shumenovs Defensive ist teilweise Alibi und ohne Konzept. Das sieht öfters aus, als ob er nicht weiß, ob er jetzt zu machen soll oder auspendeln. Auch im Infight wirkt das teilweise recht steif was der Shumenov defensiv bringt.

Wenn Brähmer nicht verkrampft und keinen Einbruch bekommt wie gegen sukhotsky ab der 8. runde, dann hat er gute chancen das ding zu gewinnen. Skandalurteil in Kasachstan mal außen vorgelassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es ist schon ein Armutszeugnis von Klaupe das er immernoch keinen TV Partner für den Kampf hat. Ich hab mal auf Sport1 geschaut, weil ich eine Übertragung dort am wahrscheinlichsten halte, aber es wird nichts neues vermeldet.
Es gibt nur diesen schönen Artikel zu dem Kampf.
http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_331092.html
Jürgen hat die Situation übrigens voll erfasst, er meint "In Deutschland fehlt das Geld an allen Ecken und Enden", sagte Brähmer, "gehen wir also nach Kasachstan. Da wird weltklasse bezahlt."
Dem ist nichts mehr zu ergänzen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...Jürgen hat die Situation übrigens voll erfasst, er meint "In Deutschland fehlt das Geld an allen Ecken und Enden", sagte Brähmer, "gehen wir also nach Kasachstan. Da wird weltklasse bezahlt."
Dem ist nichts mehr zu ergänzen.
Der Jürgen hat aber nicht erfasst, dass Klaupe jahrelang mittelmäßige Produkte zu überteuerten Preisen verkauft hat und die aktuelle Zurückhaltung jetzt das Resultat aus langezeit qualitativ minderwertigen Kämpfen.

btw: Den Nachweis von Weltklasse haben bisher weder Brähmer (ich erinnere mich an Garay oder die Probleme gegen Sukhtovsky) noch Shumenov erbracht. Keep cool Jürgen
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Wo viel gezahlt wird, wird auch viel betrogen...
Sind wir dochmal ehrlich: der Shumenov Clan hat diesen Kampf ersteigert um den 2. Titel zuholen. Brähmer bleibt nur die Ko-Chance.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hier wird der Spieß mal umgedreht. Schummelov hat sich den Sieg gegen Campillo ergaunert und nun darf Brähmer mal derjenige sein, der seinen Gegner eigentlich ausgepunktet hat, aber sein Kontrahent hatte am Ende die vieeeeeellll klareren Hände im Ziel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Jürgen hat aber nicht erfasst, dass Klaupe jahrelang mittelmäßige Produkte zu überteuerten Preisen verkauft hat und die aktuelle Zurückhaltung jetzt das Resultat aus langezeit qualitativ minderwertigen Kämpfen.

btw: Den Nachweis von Weltklasse haben bisher weder Brähmer (ich erinnere mich an Garay oder die Probleme gegen Sukhtovsky) noch Shumenov erbracht. Keep cool Jürgen

Das war Ironie von mir, man kann doch so einer Aussage nicht zustimmen. In D wird ein vielfaches mehr mit Boxen umgesetzt, von dem allgemeinen Zustand der Bevölkerung ganz zu schweigen.

Zu sagen in D fehlt das Geld an allen Ecken und Enden ist der pure Hohn. Der Typ hat Millionen in unserem Land mit Steuergeldern Millionen verdient ohne je etwas großes geleistet zu haben und er sagt hier fehlt es an allen Ecken und Enden an Geld. Da klappen meine Fussnägel hoch wenn ich sowas lese, da ist der arme Jürgen also beleidigt das er hier nicht genug interessiert um einen TV Partner zu befriedigen und macht schwachsinnige Sprüche über seine Heimat.
Man muss sich nurmal vorstellen, was aus Brähmer geworden wäre wenn es hier an allen Ecken und Enden an Geld fehlen würde er keine Mio. mit Boxen verdienen hätte können.

zu Kohl habe ich mich oft genug geäussert, besonders während der ZDF Zeit, aber auch heute scheint er nicht allzu geschickt bei verhandeln zu sein, sonst würde das Ding im TV laufen.
Kretschamann hatte dank Oener eine Chance auf Sat1, Sturm und selbst Stieglitz darf auf SAT1 dank Ulf im TV Boxen und Kohl bekommt im Jahr 2011 nicht mal eine Vereinigung ins TV. Vor 5 Jahren hat er seinen Stall noch als besten und größten Europas gefeiert und einige Gegner und verallendingen das Publikum verarscht, wenn Brähmer nun in Kasachstan verarscht wird wäre das schon irgendwie lustig und es trifft auf jedenfall nicht die falschen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
zu Kohl habe ich mich oft genug geäussert, besonders während der ZDF Zeit, aber auch heute scheint er nicht allzu geschickt bei verhandeln zu sein, sonst würde das Ding im TV laufen.
Kretschamann hatte dank Oener eine Chance auf Sat1, Sturm und selbst Stieglitz darf auf SAT1 dank Ulf im TV Boxen und Kohl bekommt im Jahr 2011 nicht mal eine Vereinigung ins TV. Vor 5 Jahren hat er seinen Stall noch als besten und größten Europas gefeiert und einige Gegner und verallendingen das Publikum verarscht, wenn Brähmer nun in Kasachstan verarscht wird wäre das schon irgendwie lustig und es trifft auf jedenfall nicht die falschen.

Da stimme ich doch mal zu!:thumb:
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Wirklich traurig wenn der Kampf nicht im deutschen TV zu sehen ist. Da hat man schon mal eine Titelvereinigung und dann sowas. Ist ja echt ein Super-Gau für den Boxsportfan hierzulande. Vor allem wenn man bedenkt, dass Brähmer noch einer der wenigen Boxer bei UBP ist, der auch gut ein Publikum anlocken könnte.

Aber das kennt man ja mittlerweile, boxt einer der immer nur protected wurde mal auswärts und man rechnet sich nicht viele Chancen aus, muss man das ja auch nicht dem deutschen Boxsportfan zeigen. Nach dem Motto, "wenn wir verlieren kriegt es ja kaum einer mit"......

Ich hoffe immer noch das sich ein Sender auf die schnelle bereit erklärt, den Kampf zu übertragen, auch wenn die Hoffnung von Tag zu Tag geringer wird.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
BRÄHMER KRANK! - Fight in Kasachstan fällt aus.

Der Schweriner WBO-Weltmeister Jürgen Brähmer (36-2-0 (29)) wird nicht am 8. Januar 2011 zur Vereinigung im Halbschwergewicht gegen den WBA-Weltmeister Beibut Shumenov (10-1-0 (5)) aus Kasachstan antreten können. Der Universum-Profi ist am Veranstaltungsort in Schymkent/Kasachstan akut durch eine Magendarm-Erkrankung außer Gefecht gesetzt worden.

http://www.figosport.de/index.php/home-of-fightnews/boxen/juergen-braehmer-krank-kampf-geplatzt
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
War mir irgendwie klar, dass der Kampf nicht kommt....

Naja: Gute Besserung!
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Der Laden wird immer verlogener. Brähmer wusste das er nur durch Ko gewinnen kann, hätte er verloren wär die Karriere vorbei. Vieleicht hat Universum ja doch noch einen Tv-Partner gefunden für die Zukunft und da wollte man Brähmer eben noch nicht opfern.

"Jürgen und Thomas Pütz waren Sonntagmittag unweit des Hotels zusammen etwas essen, schon am Abend klagten sie über die erste Symptome, die im Laufe des Montags zu nahmen" Dimitrenko Syndrom. Lächerlich.
 
N

npu

Guest
warum wundert mich das jetzt nicht ???
Vermutlich wäre Brähmer ohnehin ohne Gürtel wieder heim geflogen, er hätte seinen Gegner schon deutlich KO schlagen müssen um zu gewinnen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Irgendwie schon alles merkwürdig, kein TV-Partner für Deutschland, die PK in Tschimkent fiel kurzfristig aus, da passt die Absage wegen einer Magen-Darm-Erkrankung wie Faust auf Gretchen und wird die Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen. Und man kann es ihnen noch nicht mal verübeln.

Ansonsten frage ich mich, wo sich Brähmer und Pütz eigentlich rumgetrieben haben. Vor so einem Fight muss man doch doppelt und dreifach aufpassen, was man zu sich nimmt, gerade in Ländern wie Kasachstan. Unfassbar.

Ich hoffe, der Fight wird nachgeholt und läuft dann wenigstens auch im deutschen TV.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
"Jürgen und Thomas Pütz waren Sonntagmittag unweit des Hotels zusammen etwas essen, schon am Abend klagten sie über die erste Symptome, die im Laufe des Montags zu nahmen"

Das klingt so, als wenn Brähmer auf sein Essen im 5 Sternehotel verzichtet hat und an der Pommesbude um der Ecke ne Bratwurt gegessen hat. :crazy:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
das kann schon sein, dass er in kasachstan den flotten otto kriegt.
muss nicht immer mauschelei hinter jedem dünnschiss und jedem muskelriss stecken.
warum soll er vor dem 11 kämpfe mann schumenow angst haben? warum fahren die mit der ganzen truppe nach kasachstan, um dann dort abzusagen?
brähmer ist berufsboxer. er kriegt ne börse, und wenn er gut drauf ist n zusätzlichen gürtle mit guten vermarktungspotetial als doppel-wm
warum soll er das wegschmeißen? er muss vllt bald wieder in n kahn, da hat er nicht mehr so viel zeit...
einfach mal die meldung so stehen lassen ohne glei so groß das maul aufzureißen
mann wie das nervt mittlerweile hier:mensch:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Der Schweriner WBO-Weltmeister Jürgen Brähmer (36-2-0 (29)) wird nicht am 8. Januar 2011 zur Vereinigung im Halbschwergewicht gegen den WBA-Weltmeister Beibut Shumenov (10-1-0 (5)) aus Kasachstan antreten können. Der Universum-Profi ist am Veranstaltungsort in Schymkent/Kasachstan akut durch eine Magendarm-Erkrankung außer Gefecht gesetzt worden.

http://www.figosport.de/index.php/home-of-fightnews/boxen/juergen-braehmer-krank-kampf-geplatzt

Hat Shumenov nicht ein oder zwei Knockouts mehr im Rekord ? Denke ich zumindest.

Ist ja auch egal. Schade, das der Kampf jetzt nicht kommt.
 
Oben