Brähmer (WBO) vs. Shumenov (WBA)- Titelvereinigung?


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Zitat von Pride :Ich galube deise Schiesse nicht. Brahmer ist einen Tunichtgut. :D

Sehr augerlich.:D
oder "What "???? :D
Echt lustig ein Statement in deutscher Sprache auf ner englischen Seite
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Unabhängig, ob das ne Verschwörung ist, oder nicht, - glaub auch nicht dran - find ich es mega ärgerlich. Wäre sicherlich ein interessanter Fight geworden!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Unabhängig, ob das ne Verschwörung ist, oder nicht, - glaub auch nicht dran - find ich es mega ärgerlich. Wäre sicherlich ein interessanter Fight geworden!

Es ist eigentlich egal obs eine ist oder nicht. Universum kann wählen zwischen Verschwörung und extrem unprofessionellen Verhalten (das ist milde ausgedrückt). Klaupe Kohl ist doch Gastronom. Da wird er sich mit den Anforderungenan Hygiene in der Küche doch auskennen. Und das in Kasachstan sicherlich keine deutschen Verhältnisse herrschen, dafür brauchts kein Studium der Asienwissenschaften.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wie dumm muss man eigentlich sein, um am Ar*** der Welt mal eben als Leistungssportler "irgendwas essen" zu gehen, vor dem wichtigsten Kampf der Karriere ? In so einem Fall nehme ich ALLE Lebensmittel mit, koche selbst bzw. lasse kochen, und nehme nicht mal Salz aus einem lokalen Geschäft.

Und was soll daran schwierig oder teuer sein ? Spaghetti, Fertigsaucen, ggf. Gemüse, Kohlehydrat- und Eiweissspender aus der Dose, eingeschweisstes Fleisch mit Mindesthaltbarkeit für 14 Tage. Das kocht man dann, wenn man kein First-Class-Hotel findet das noch geöffnet hat, und einem normale europäische Küche (Pasta, Steaks) auf einem normalen Hygieneniveau bieten kann. Das ist ausserdem mit Sicherheit auch noch billiger als sich ein Menü im Hilton zu bestellen. Wenn ich irgendwohin gefahren bin wo ich nicht abschätzen konnte ob ich überhaupt was brauchbares zu essen bekomme, habe ich kiloweise Schokolade mitgenommen. Das ist dann die Sparvariante, zusammen mit Kidneybohnen und Mais.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Es ist eigentlich egal obs eine ist oder nicht. Universum kann wählen zwischen Verschwörung und extrem unprofessionellen Verhalten (das ist milde ausgedrückt). Klaupe Kohl ist doch Gastronom. Da wird er sich mit den Anforderungenan Hygiene in der Küche doch auskennen. Und das in Kasachstan sicherlich keine deutschen Verhältnisse herrschen, dafür brauchts kein Studium der Asienwissenschaften.


Ja, aber es wird trotzdem nicht an der Tagesordnung sein, dass man sich dort ne Lebensmittelvergiftung holt. Glaube nicht, dass Universum auch extra mit nem Koch herum reist. Ist natürlich extrem ärgerlich, aber sowas kann dir mit Pech auch in Deutschland passieren (ist natürlich sehr viel unwahrscheinlicher).
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Wer kann sich daran erinnern, das Brähmer die letzten Jahre 2 mal einen Kampf 3-4 Tage vor dem Kampftermin abgesagt hat? Ich schon!

Begründung: 3 Tage vor dem Kampf wird der Kampfvertrag unterschrieben. Brähmer fand die Summe zu niedrieg(war nicht so hoch wie abgesprochen), hat den Kampfvertrag zerrissen und ist nach Schwerin gefahren. Begründung war dann auch immer eine Verletzung.

Brähmer trau ich deswegen alles zu.
 
N

npu

Guest
hätte nicht wenigstens Ina Menzer gegen eine kasachische Meisterin (3-14-2) irgendeinen Interims-WM-Gürtel erkämpfen können ?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ja, aber es wird trotzdem nicht an der Tagesordnung sein, dass man sich dort ne Lebensmittelvergiftung holt. Glaube nicht, dass Universum auch extra mit nem Koch herum reist. Ist natürlich extrem ärgerlich, aber sowas kann dir mit Pech auch in Deutschland passieren (ist natürlich sehr viel unwahrscheinlicher).

Dimi (UBP Boxer ) ist so etwas im Dezember in Schwerin passiert.....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja, aber es wird trotzdem nicht an der Tagesordnung sein, dass man sich dort ne Lebensmittelvergiftung holt. Glaube nicht, dass Universum auch extra mit nem Koch herum reist. Ist natürlich extrem ärgerlich, aber sowas kann dir mit Pech auch in Deutschland passieren (ist natürlich sehr viel unwahrscheinlicher).

Wie LeZonk schon sagte.

Sechser-Pack 1.5 Liter Wasser vom Aldi: 2.70 Euro mit Pfand

Davon 6 Pack (54 Liter Wasser) sollten Brähmer alleine für eine Woche reichen. Da kann er sich auch noch Zähne mit Putzen etc. Das macht 16.20 Euro. Evtl. noch bisserl Energyzeugs.

Dazu Ferrtiggemüse aus der Dose, Fertigsoßen aus dem Glas, Nudeln, bisserl abgepacktes Fleisch. Also ehrlich.

Da kommen vielleicht 150€ für Brähmer alleine zusammen. So schlimm wird es bei UBP noch nicht sein, oder?

Reisetipps Kasachstan Google:

1. Durchfallgefahr
2. Klopapier mitbringen
3. Wasser abkochen

Google dürfte selbst Universum kennen. Schließlich suchen die da immer mit Begriffen wie

Taxifahrer, Osteuropa, Rinderzüchter, Südamerika, Ungeschlagen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wer kann sich daran erinnern, das Brähmer die letzten Jahre 2 mal einen Kampf 3-4 Tage vor dem Kampftermin abgesagt hat? Ich schon!

Begründung: 3 Tage vor dem Kampf wird der Kampfvertrag unterschrieben. Brähmer fand die Summe zu niedrieg(war nicht so hoch wie abgesprochen), hat den Kampfvertrag zerrissen und ist nach Schwerin gefahren. Begründung war dann auch immer eine Verletzung.

Brähmer trau ich deswegen alles zu.

Klar ist Brähmer ein spezieller typ ,aber die Kohle war wohl okay,wäre es zu gering gewesen wäre der ganze tross nicht nach kasachstan gefahren .
Ausserdem kann man nicht einfach einen Vertrag zerreißen,der ist rechtlich bindend ,ausser man möchte mit rechtlichen Konsequenzen rechnen und in diesem fall hat brähmer schon genug Probleme .
Ausserdem ist der Weg von Kasachstan nach Schwerin nur durch vier Zeitzonen..........
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Brähmer hatte schon mehr als einmal Gesundheitliche Probleme. Ich würde nun keine Verschwörung wittern... Das wäre in dieser Situation einfach doof. Und um Brähmers Namen in der Presse zu halten existieren sensiblere Methoden. Der Shumenov Clan wird sicherlich auch nicht so übel bezahlt haben.
Ich würde einfach mal vermuten dass Brähmer sehr empfindlich gegenüber Viren ist. Das legen die Ausfälle der Vergangenheit irgendwie nahe.

Trotzdem ****** dass der Kampf ausfällt. Ich hatte mich schon so auf einen wilden Brawl gefreut... :(
Aber was soll man machen. Vieleicht holen sie den Kampf ja nach. Bin mir fast sicher dass sich bereits ein kasachischer Reiter auf dem Weg nach Deutschland befindet um das Angebot zu unterbreiten. :)

Dan Rafael: Just poke to Dan Goossen in Kazahkstan. Shumenov-Brahmer off. Brahmer, according to Goose, left town without telling anyone. Claims illness.

Hm... Allerdings hatte er es offenbar sehr eilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ausserdem kann man nicht einfach einen Vertrag zerreißen,der ist rechtlich bindend ,ausser man möchte mit rechtlichen Konsequenzen rechnen und in diesem fall hat brähmer schon genug Probleme .

Das mit den Vertrag nicht unterschreiben 3 Tage vor dem Kampf weiß ich 100%.
Das ist keine Vermutung, das hat Brähmer selbst ausgeplaudert...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
Google dürfte selbst Universum kennen. Schließlich suchen die da immer mit Begriffen wie

Taxifahrer, Osteuropa, Rinderzüchter, Südamerika, Ungeschlagen.[/QUOTE]



:D:D:D
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Brähmer hatte schon mehr als einmal Gesundheitliche Probleme. Ich würde nun keine Verschwörung wittern...

Das braucht man wirklich nicht, zumal die meisten Europäer in Zentralasien Magenprobleme bekommen. Wenn man sich "außerhalb" verköstigt. Dumm und unvorsichtig von Brähmer und UBP...wie immer halt!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wie dumm muss man eigentlich sein, um am Ar*** der Welt mal eben als Leistungssportler "irgendwas essen" zu gehen, vor dem wichtigsten Kampf der Karriere ? In so einem Fall nehme ich ALLE Lebensmittel mit, koche selbst bzw. lasse kochen, und nehme nicht mal Salz aus einem lokalen Geschäft.

Und was soll daran schwierig oder teuer sein ? Spaghetti, Fertigsaucen, ggf. Gemüse, Kohlehydrat- und Eiweissspender aus der Dose, eingeschweisstes Fleisch mit Mindesthaltbarkeit für 14 Tage. Das kocht man dann, wenn man kein First-Class-Hotel findet das noch geöffnet hat, und einem normale europäische Küche (Pasta, Steaks) auf einem normalen Hygieneniveau bieten kann. Das ist ausserdem mit Sicherheit auch noch billiger als sich ein Menü im Hilton zu bestellen. Wenn ich irgendwohin gefahren bin wo ich nicht abschätzen konnte ob ich überhaupt was brauchbares zu essen bekomme, habe ich kiloweise Schokolade mitgenommen. Das ist dann die Sparvariante, zusammen mit Kidneybohnen und Mais.

So sehe ich das auch. Im Leistungssportbereich hat die Auswahl eines passenden Vorbereitungs-Quartieres und der Ernährung vor Ort eine grosse Bedeutung. Das sieht man ja auch daran, wie genau z.B. die Fussball-Nationalmannschaft in der Vorbereitung arbeitet und dabei nichts dem Zufall überlässt. Dann werden die Quartiere schon monatelang vorher ausgesucht und man reist mit grossem Tross (incl. eigenem Koch etc.). Man hat eben aus den Erfahrungen mit "Montezuma's Rache" bei den WM's in Mexiko gelernt.
Nun ist Fußball nicht Boxen - aber bitteschön: Im Vorfeld eines so wichtigen Kampfes darf man als Profi-Boxstall auch nichts dem Zufall überlassen. Es wäre ja wohl ein leichtes gewesen, sich rechtzeitig vor Ort umzusehen und den Aufenthalt entsprechend so zu organisieren, dass möglichst jedes Risiko bzgl. Ernährung etc. ausgeschlossen werden kann.
Gerade aufgrund des ähnlichen Vorfalles zuletzt mit Dimitrenko erscheint das ganze einfach nur hochgradig unprofessionell - was auch immer da wirklich passiert ist - und ist hochgradig peinlich für UBP. Wann hat es denn so etwas schon mal gegeben, dass gleich 2 wichtige Kämpfe innerhalb so kurzer Zeit aus ähnlichen Gründen kurzfristig platzen???
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Komisch ist auch das keiner von Rückkampf spricht?
Meine Meinung: Universum kann sich in der Lage, in der sie sich befindet einfach keinen Titelverlust mehr leisten. Rückkampf wirds nicht geben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hier mal die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes zum thema Essen in Kasachstan:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...nSicherheit.html?nn=332636#doc347812bodyText6

Durchfallerkrankungen

Durch eine sorgfältige Lebensmittel- und Trinkwasserhygiene lassen sich die meisten Durchfallerkrankungen und besonders die Cholera vermeiden.

Einige Grundregeln

Ausschließlich Wasser sicheren Ursprungs trinken, z.B. Flaschenwasser, frisch gekochten Tee oder Kaffee, nie Leitungswasser. Eiswürfel nur, wenn sie auch sicher mit sauberem Wasser hergestellt wurden. Nur gefiltertes, desinfiziertes oder abgekochtes Wasser benutzen. Unterwegs auch zum Geschirrspülen und Zähneputzen Trinkwasser benutzen. Trinkwasser in versiegelten Flaschen gilt als unbedenklich. Bei Nahrungsmittel gilt: Kochen, selbst Schälen oder Desinfizieren. Fisch und Fleisch nur gut durchgekocht genießen, Obst und Gemüse nur geschält und/oder gekocht essen. Halten Sie unbedingt Fliegen von Ihrer Verpflegung fern. Waschen Sie sich so oft wie möglich mit Seife die Hände, immer aber nach dem Stuhlgang und immer vor der Essenszubereitung und vor dem Essen. Händedesinfektion, wo angebracht durchführen, Einmalhandtücher verwenden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
das kann schon sein, dass er in kasachstan den flotten otto kriegt.
muss nicht immer mauschelei hinter jedem dünnschiss und jedem muskelriss stecken.
warum soll er vor dem 11 kämpfe mann schumenow angst haben? warum fahren die mit der ganzen truppe nach kasachstan, um dann dort abzusagen?
brähmer ist berufsboxer. er kriegt ne börse, und wenn er gut drauf ist n zusätzlichen gürtle mit guten vermarktungspotetial als doppel-wm
warum soll er das wegschmeißen? er muss vllt bald wieder in n kahn, da hat er nicht mehr so viel zeit...
einfach mal die meldung so stehen lassen ohne glei so groß das maul aufzureißen
mann wie das nervt mittlerweile hier:mensch:

Naja, ich sehe mich wirklich nicht als Verschwörungstheoretiker, aber da nun so wenige Tage vor dem Kampf immer noch kein übertragender deutscher TV-Sender gefunden wurde, ist die Vermutung einer abgekarteten Sache nun nicht soooo fernliegend. Hinzu kommt:

Dan Rafael: Just poke to Dan Goossen in Kazahkstan. Shumenov-Brahmer off. Brahmer, according to Goose, left town without telling anyone. Claims illness.

Das ist halt auch komisch. Und warum sollte jetzt Goossen groß lügen?

Tja entweder schwachsinnige Story oder so extrem unprofessionell, dass es kracht.

:thumb:

Kurz und bündig.

Reisetipps Kasachstan Google:

1. Durchfallgefahr
2. Klopapier mitbringen
3. Wasser abkochen

Google dürfte selbst Universum kennen. Schließlich suchen die da immer mit Begriffen wie

Taxifahrer, Osteuropa, Rinderzüchter, Südamerika, Ungeschlagen.

:laugh2:
Deine Beiträge sind echt immer :thumb:!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Komisch ist auch das keiner von Rückkampf spricht?
Meine Meinung: Universum kann sich in der Lage, in der sie sich befindet einfach keinen Titelverlust mehr leisten. Rückkampf wirds nicht geben.

Tja, schon mehr als merkwürdig das ganze...die Begleitumstände sind äußerst mysteriös. Fehlender TV-Sender, angeblich Vertrag noch nicht unterschrieben, weil zuwenig Geld, nur Brähmer und ausgerechnet Pütz(?) sind erkrankt, die anderen nicht (waren die zusammen einen heben oder was?) dazu noch dieses:

"Dan Rafael: Just poke to Dan Goossen in Kazahkstan. Shumenov-Brahmer off. Brahmer, according to Goose, left town without telling anyone. Claims illness."

Für mich ist das nur noch eine Schmierenkomödie...wie soll das bloß weiter gehen (wenn überhaupt...)? Bei UBP ist anscheinend soviel Dampf im Kessel, dass im Moment alles möglich erscheint. Da kommt noch einiges mehr ans Tageslicht, jede Wette! Mich erinnert das Szenario an den Ausspruch: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Rette sich wer (noch) kann.
 
Oben