Breakout-Spieler 2005/2006


Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Valuable schrieb:
Geschrieben am 22.10.2005

Boris Diaw's Breaktout wäre auch in fast jeden anderem Team passiert, er musste bloß weg aus Atlanta, weil es dort nicht lief und er seinen "Credit" verspielt hatte.
Es war offensichtlich, dass er einen Neu-Anfang gebraucht hat, ob jetzt in L.A., Cleveland oder einfach, zufälligerweise, in Phoenix.

Boris Diaw macht dasselbe wie Steve Nash in Phoenix, er scort wenn nötig und setzt auch seine Teammates in Szene, die Shooter oder Shawn Marion, dazu holt er dann noch Rebounds, blockt Würfe und klaut Bälle. Und jetzt will ich mal wissen, was das alles mit dem MVP zutun hat!

Also ganz ehrlich...Ich bin von Boris Diaw sehr sehr beeindruckt.

Er hat unglaubliches Talent.Er wird meiner Meinung immer noch unterschätzt!

Er kann einer der großen Stars in der NBA werden.

Ein absoluter Allrounder der seine Mitspieler besser macht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Valuable schrieb:
Geschrieben am 22.10.2005

Boris Diaw's Breaktout wäre auch in fast jeden anderem Team passiert, er musste bloß weg aus Atlanta, weil es dort nicht lief und er seinen "Credit" verspielt hatte.
Es war offensichtlich, dass er einen Neu-Anfang gebraucht hat, ob jetzt in L.A., Cleveland oder einfach, zufälligerweise, in Phoenix.

Boris Diaw macht dasselbe wie Steve Nash in Phoenix, er scort wenn nötig und setzt auch seine Teammates in Szene, die Shooter oder Shawn Marion, dazu holt er dann noch Rebounds, blockt Würfe und klaut Bälle. Und jetzt will ich mal wissen, was das alles mit dem MVP zutun hat!

Anstatt immer permanent die Frage zu stellen, was alles nicht mit dem "Zufalls-MVP" :sleep: :sleep: :sleep: zu tun hat, ist es durchaus legitim.... .zumal bei all den anderen "Zufällen" :rolleyes: ... die umgekehrte Frage zu stellen. :p
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hehe schöne zusammenfassung, besonders gut war die prognose für ai..vor jeder saison wird gesagt sein körper gibt nach, er wird alt oder langsamer und dann fängt die spielzeit an und er schüttelt noch bessere stats aus seinem ärmel :D

soweit ich mich noch erinnern kann war ich davon überzeugt das tyson chandler die bretter dominieren wird bei den bulls. naja ich bin nicht so auf dem laufenden was in chicago alles passiert aber 5.1 punkte + 8.1 rebounds finde ich irgendwie mager für einen spieler seiner klasse, ich denke der kann minimum 10+rebounds auflegen.
kwame brown hab ich ebenfalls mehr erwartet.
marquis daniels und devin harris hingegen spielen bis jetzt wunderbar imho
*edit iguodala hatte ich ebenfalls auf meiner rechnung, naja 50:50 defensiv top offensiv noch ausbaufähig ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
theGegen schrieb:
Anstatt immer permanent die Frage zu stellen, was alles nicht mit dem "Zufalls-MVP" :sleep: :sleep: :sleep: zu tun hat, ist es durchaus legitim.... .zumal bei all den anderen "Zufällen" :rolleyes: ... die umgekehrte Frage zu stellen. :p

Willst du jetzt wirklich sagen, dass die Diaw's Steigerung wegen Nash ist? Gerade ein Spieler wie Boris Diaw, der aufgrund seines Allround-Spiels und seiner Defense überzeugt? Bei Shootern kann man es ja noch halbwegs verstehen, aber bei einem Spielertypen wie Boris Diaw-Riffiod?

Und Bruce Bowen verteidigt nur so gut, weil Tim Duncan bei den Spurs spielt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will nichts weiter damit sagen, als dass es mich stört, wenn jedwede Steigerung eines Suns-Spielers oder der Suns-Franchise unabhängig der Anwesenheit eines "unverdienten MVP's" Steve Nash gesehen wird.
Das hätten viele gerne, aber so ist es nunmal nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
m0nkey schrieb:
[...]soweit ich mich noch erinnern kann war ich davon überzeugt das tyson chandler die bretter dominieren wird bei den bulls. naja ich bin nicht so auf dem laufenden was in chicago alles passiert aber 5.1 punkte + 8.1 rebounds finde ich irgendwie mager für einen spieler seiner klasse, ich denke der kann minimum 10+rebounds auflegen.[...]

ich glaube chandler hat alles andere, bloß keine breakout-season :eek: :kotz: ...leider :cry: ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich will nichts weiter damit sagen, als dass es mich stört, wenn jedwede Steigerung eines Suns-Spielers oder der Suns-Franchise unabhängig der Anwesenheit eines "unverdienten MVP's" Steve Nash gesehen wird.
sehe ich genauso, interesant wäre mal wie die suns spielen wenn stoudamire gesund ist und nash fehlt...da wären die bestimmt nicht erster in der pacific division.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
m0nkey schrieb:
sehe ich genauso, interesant wäre mal wie die suns spielen wenn stoudamire gesund ist und nash fehlt...da wären die bestimmt nicht erster in der pacific division.

hat man doch letzte saison wunderbar gesehn als nash verletzt war ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
m0nkey schrieb:
sehe ich genauso, interesant wäre mal wie die suns spielen wenn stoudamire gesund ist und nash fehlt...da wären die bestimmt nicht erster in der pacific division.
Jetzt, wo sie Diaw-Riffiod haben, der PG spielen kann, und dabei Assists verteilt wie nur eine handvoll anderer Playmaker in der NBA? Wohl kaum.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
hat man doch letzte saison wunderbar gesehn als nash verletzt war ;)
Und was sagten manche damals? Kein Wunder, dass es nicht läuft, wenn ein ordentlicher Backup-PG fehlt. Was man mit Spielvermögen und Passfähigkeiten in Phoenix' System erreichen kann, zeigt nun eben jener Boris Diaw-Riffiod.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
experience_maker schrieb:
Und was sagten manche damals? Kein Wunder, dass es nicht läuft, wenn ein ordentlicher Backup-PG fehlt. Was man mit Spielvermögen und Passfähigkeiten in Phoenix' System erreichen kann, zeigt nun eben jener Boris Diaw-Riffiod.

bin auch deiner meinung, dass diaw eher vom system profitiert und nicht von nash... trotzdem glaub ich, dass wenn nash jetzt verletzt ausfallen würde so ungefähr das gleiche passieren wird wie letztes jahr. panik:
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
The Matrix 31 schrieb:
bin auch deiner meinung, dass diaw eher vom system profitiert und nicht von nash... trotzdem glaub ich, dass wenn nash jetzt verletzt ausfallen würde so ungefähr das gleiche passieren wird wie letztes jahr. panik:
Stell dir mal vor, Marion würde sich verletzen. Ich bin der Meinung, dass es den Suns noch schlechter gehen würde, als ohne Nash...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
The Matrix 31 schrieb:
bin auch deiner meinung, dass diaw eher vom system profitiert und nicht von nash... trotzdem glaub ich, dass wenn nash jetzt verletzt ausfallen würde so ungefähr das gleiche passieren wird wie letztes jahr. panik:

dann fehlen ja auch schon 2 aus der ersten 5!
nash ist herz dieser offense,ist auch richtig so,denn er hat die richtigen(schnellen) big men an seiner seite(außer kurt) mit marion,amare,auch diaw zähl ich mal dazu!


ich glaube aber das die suns nash wegstecken könnten und ohne ihn eine 50% bilanz in den games schaffen würden!
sowas ist mehr als ordentlich,kein team verkraftet den ausfall eines stars so einfach!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
C-Mob schrieb:
Stell dir mal vor, Marion würde sich verletzen. Ich bin der Meinung, dass es den Suns noch schlechter gehen würde, als ohne Nash...

dann sind wir nicht einer meinung. hoffentlich kommts nie dazu, dass sich einer der beiden verletzt ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Jetzt, wo sie Diaw-Riffiod haben, der PG spielen kann, und dabei Assists verteilt wie nur eine handvoll anderer Playmaker in der NBA? Wohl kaum.
alles was recht ist aber der vergleich hinkt imho. diaw spielt ne super saison aber den wohl besten playmaker der nba zu ersetzen schafft auch dieser ganz sicher nicht ;)
(und wehe jetzt fängt wieder jemand an von wegen iverson kidd oder sonst wer wären die besseren 1er ;) )
diaw hat ein super allroundgame aber zu behaupten er hätte dieselben playmakerskills wie nash...never! ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
die suns haben da 3 leute in ihren reihen die mich vol überzeugen!!

diaw, barbosa und besonders eddie house!!

dazu zählen kann man noch james jones, von dem man das aber schon in indiana gesehen hat!!

toll wie die spielen!!

gratulation! an das managment und coach d´antoni :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
m0nkey schrieb:
diaw hat ein super allroundgame aber zu behaupten er hätte dieselben playmakerskills wie nash...never! ;)
Er spielt in einem System, das seinen Fähigkeiten deutlich entgegen kommt und ihn besser aussehen lässt, als es noch in Atlanta der Fall war. Darum geht es doch. Der Unterschied ist nur, dass Diaw noch ein sehr junger Spieler ist und bei den Hawks nie Gelegenheit gehabt hatte, sein Können wirklich zu zeigen. Er ist kein spielerisch ausgereifter Dreißigjähriger, der in acht Jahren nie mehr als das All-NBA Third-Team erreicht hatte, ehe er von heute auf morgen zu den besten Point Guards aller Zeiten gehören soll.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das system ist sicherlich günstig für ihn, sowie für jeden anderen spieler der ein wenig werfen kann. dennoch bleibe ich dabei das ein nash in dieser form von keinem im roster der suns zu ersetzen ist.
so und nu geh ich zum bowling hf noch :D
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Nash ist schon top, und er ist in der Tat durch niemanden zu ersetzen, er ist der beste PG der Liga, wird aber trotzdem nicht noch einmal MVP...
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
C-Mob schrieb:
Stell dir mal vor, Marion würde sich verletzen. Ich bin der Meinung, dass es den Suns noch schlechter gehen würde, als ohne Nash...

Ja, sie würden wirklich viel schlechter dastehen... was Top-10 Highlight-Dunks angeht :laugh2:
 
Oben