Breakout-Spieler 2005/2006


dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Mantis schrieb:
Selbst um sich besagter Gruppe zu "nähern" müsste er nen RIESENschritt machen!!! :eek:

Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Bosh irgendwann in diese Gruppe gehören sollte. Er hat Skillz, muss sich eben noch entwickeln, was ja bei jedem Spieler dieser Klasse so ist/war, also auch bei den genannten Beispielen. Für diese Entwicklung hat er jetzt die (Spiel-)Zeit und Freiheiten und wie gesagt, ich habe gesagt "sich langsam zu nähern".
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
dabigticket21 schrieb:
Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Bosh irgendwann in diese Gruppe gehören sollte. Er hat Skillz, muss sich eben noch entwickeln, was ja bei jedem Spieler dieser Klasse so ist/war, also auch bei den genannten Beispielen. Für diese Entwicklung hat er jetzt die (Spiel-)Zeit und Freiheiten und wie gesagt, ich habe gesagt "sich langsam zu nähern".


den schritt wird er früher oder später machen , .. spätestens nächstes jahr meine prognose !
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kann man jetzt schon in der jungen Saison einige Fazite ziehen?

Gesteigert haben sich:

- Boris Diaw, war mir klar, der Junge hat einfach einen neue Chance/Teamwechsel gebraucht. 8,8 Punkte (bei 54,5%), 4,6 Rebounds, 6,2 Assists und das alles in nur 24,4 Minuten. Und der Junge macht einen auf Magic Johnson, hat dieses Saison schon alle 5 Positionen gespielt. Das ist wirklich krass. Den Junge wollte ich schon lange in Lala haben, ich wusste das er kommt/"breakoutet".

- Leandro Barbosa macht 14,6 Punkte in 21 Minuten, Ben Gordon-Style

- Zaza Pachulia 13,4/9,4, ein wirklich guter Big-Man geworden, echtes Schnäppchen für die Hawks

- William "Smush" Parker hat ja schon einen eigenen Thread...

- David West macht 10,8 Punkte und 6,8 Rebounds.

- Mehmet Okur wird seinem Vertrag gerecht. 19, 2 Punkte und 8,2 Rebounds.
Deron Williams kommt in Utah von der Bank. Die jazz bräuchten nur noch einen SG a là Quentin Richardson oder Jamal Crawford und die hätte echt eine tolle Truppe.

- Bonzi Wells ist der Toprebounder der Queens... :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Mein kleines Fazit über weitere Spieler, die sich bisher steigern konnten:

Delonte West - 10,3 - 5,5 - 5,0 - 1,8 (ST) - 2,0 (BL) Hätte eher gedacht, dass Banks starten wird.

TJ Ford - 14,5 - 5,3 - 10.9 Nach der Verletzung sensationell zurückgekommen. Nur der Schuß fällt immer noch nicht

Speedy Claxton - 17.8 Pkt und 5,0 Ass in 25.8 Min von der Bank

Darius Miles - 21,3 - 8,0 - 3,3 Mein Kandidat für den MIP. Wenn da die 4 TO nicht wären

Ansonsten noch so übliche Verdächtige, die schon letztes Jahr andeuteten, was sie können, wie James Jones, Gerald Wallace
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Ich hoffe ja noch darauf, dass Tony Allen zu seinen Slams noch n paar Jumpshots drauf packt und irgendwann so um die 15 PPG macht oder so. Aber er hat ja noch Zeit.
Was mich nur gerade wundert, dass er unter NBA.com Garnett in der Player Liste steht. Hä ? :eek:
 

P.I.M.P

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Gatersleben
Bosh

Diamond_Sun45 schrieb:
den schritt wird er früher oder später machen , .. spätestens nächstes jahr meine prognose !
Bosh ist ganz klar einer der Generation Next zusammen mit Flash Bron und Melo ganz klar einer der next big Stars!!!!!





Al Jefferson is one of the best!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kent Brockman schrieb:
mein kandidat für die "if he was a rookie it would be the rookie wall".
LOL Meine Rede!

Al Jefferson ist bisher übrigens den Beweis, dass er einer der besten ist, bisher schuldig geblieben...6.7 PPG und 5 RPG sind wahrlich keine berühmten Stats, erst recht nicht, wenn man seine Spielzeit von Mark Blount und Raef LaFrentz abgejagt bekommt. Besonders ersterer ist ja nun wirklich keine große Nummer, sondern eher eine permanente Notlösung in der Mitte für Boston.
Rookie Ryan Gomes macht bisher bedeutend mehr aus seinen begrenzten Minuten im Celtics-Frontcourt, besonders in der Defense.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Rookie Ryan Gomes macht bisher bedeutend mehr aus seinen begrenzten Minuten im Celtics-Frontcourt, besonders in der Defense.
Sowieso ein Witz, wie weit der im Draft abrutschte. Wer so hart arbeitet und sich so verbessert hat (Dreier etc.), verdient deutlich mehr. Schön, dass er sich (anscheinend) durchsetzt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Sowieso ein Witz, wie weit der im Draft abrutschte. Wer so hart arbeitet und sich so verbessert hat (Dreier etc.), verdient deutlich mehr. Schön, dass er sich (anscheinend) durchsetzt.
Naja, 2005 war ja kein normaler Draft. Da sind einige Herren viel weiter abgerutscht, als sie vermutlich vorher gedacht hätten.
Ich denke, Gomes wurde im Draft vor allem negativ angelastet, dass Providence mit ihm als Teamleader nie Erfolg hatte (gefühlte 100 ganz knappe Niederlagen in seinem Seniorjahr). Andererseits wird in der NBA auch nie jemand von ihm erwarten, dass er ein Team trägt, von daher sollte das kein Problem sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
Viele Scouts hielten es auch für fraglich, ob Gomes Small Fowards verteidigen und ob er einen Jumpshot entwickeln könnte.

Ich bin mit Dannys Draft aber recht zufrieden ;)
 
M

Missmatch

Guest
Wer mich absolut überrascht und eine sagenhaft gute Season bisher spielt ist Parker. Ich meine damit nicht Mr. Smush Parker von den L.A. Lakers, nein Tony Parker der aufspielt, sowie man bzw. ich das von Manu Ginobilli erwartet habe. Seine bisherigen Saisonstats sind 22Punkte bei einer Trefferquote von 57% und knapp 6Assists. Zwar stehen dem 3.8Turnovers entgegen, die sich noch bessern müssen. Dennoch bisher hat er in den Spielen die ich sehen durfte unglaubliche Souvernität gesehen, er hat das Spiel gut aufgebaut und ist durch seine Drives sehr oft zu "leichten" Layups gekommen oder konnte ablegen. Mich wundert nur, dass er bisher nur 3Dreier in der bisherigen Saison genommen hat. Na gut er war nie der 3er Werfer aber dennoch hatte er immer seine 2 Dreier pro Spiel. Vielleicht weiß er nun langsam wo seine Stärken und Schwächen sind, mich würde es sehr freuen wenn er weiter so spielen kann.

Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen wie Zaza Pachulia, Smush Parker, TJ Ford (obwohl es bei dem wohl absehbar war - obwohl ich in nicht in meinem FGT habe aahhh :mad: ) und und und..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Michael Sweetney

Nach seinem Monsterspiel gegen Portland (24/14 in 24Min) und der konstanten Leistung im letzten Spiel (13/11/3) kratzt er gerade wieder am DoubleDouble und das Mitte des 2. Viertels gegen einen Gegenspieler Odom :thumb:

Hat nun endlich verdient den Starterspot von Songaila nach starken Leistungen von der Bank. Ich bin wirklich mal gespannt, was er jetzt bringt, wenn er konstant 30-35min bekommt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mike James 17.3 PPG (9.5 CPPG), 4.4 APG (3.5 CAPG) bei 50/40 (40/35) Wurfquoten und nur geringfügig höherer Minutenanzahl als letztes Jahr.
:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aus den Prognosen sind jetzt Fakten geworden. Also Zeit für ein Resumè, es kann ja jeder nochmal Stellung zu seinem Breakout-Spieler nehmen. ;)

Viele haben Boris Diaw-Riffiod genannt, und alle hatten sie Recht.
Aus dem schüchteren Spieler aus Atlanta wurde die Allround-Maschine in Arizona. Aus 4,8 Punkten, 2,6 Rebounds und 2,3 Assists in 18,2 Minuten sind 11,7 Punkte, 7,0 Rebounds und 6,0 Assists in 32,5 Minuten geworden. Für mich der klare Gewinner des MIP-Awards.

Auch wurde Kwame Brown genannt, aber leider hat er auch die Hoffnung nicht erfüllt, bis auf gute Defense kam bisher nichts.

Weitere interessante Prognosen:

- Martell Webster 17/6/3 bei 42% 3er Quote

Dazu ne Wette:

Cypher schrieb:
Meine Rede. Wenn Webster am Saisonende auf bessere Werte als 10/3/2 kommt, dann fresse ich einen Besen samt Stil, bennenne ich in "YaoMingFan" um und revidiere freiwillig meine Meinung dass Marius Nolte eine dämliche schwule Tunte ist.

Flash3 schrieb:
Jede WETTE er schaffts 10/3/2 zu toppen?

Bartek schrieb:
top die wette gilt!

Derzeit macht Webster 4,5 Punkte, 1,1 Rebounds und 0,3 Assists.
Wie es aussieht, darf Bartek sich was wünschen, da Flash ja JEDE Wette angenommen hat.

- Andrei Kirilenko und Carlos Boozer zusammen 45 Punkte, 20 Rebounds, 4 Blocks (Acidflash)

- Allen Iverson wurde auf 24/6 getippt. (Flash)

Der dann wieder wetten will:

Flash: AI wird nicht nochmal so ne geile 30/8,5 Saison spielen, schätze ihn auf 24/6, dadurch gibts mehr Verantwortung für AI II und Dalembert.

Philly's Finest: Nur 24/6? Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.

Flash: Na was tippst du denn??

P's F.: 26 - 27 Punkte , 8 - 9 Assists und 4 Rebounds.

Flash: AI wird nicht nochmal soviele Assists auflegen? BET?

Flash: Denke trotzdem der Iverosn diese Saison wird nicht der AI von letzer Saison, zumindst nicht von den Pkt her...

Hmmm, 34,2 Punkte, 7,3 Assists, 3,5 Rebounds.


Bartek mit einem guten Tipp: " eddie house ROCK da house!!"

Er macht 10,8 Punkte in 18,3 Minuten.


Dann gab es noch die schöne Steve Nash-James Jones-Shawn Marion Diskussionen, die sich über mehrere Seiten zog und da gab es auch fast Wetten zwischen experience_maker, theGegen und TheMatrix.

Jemand meinte, dass James Jones neben Steve Nash zum Next-Shawn Marion wird. Dann wurde James Jones viele prognotiziert. Jetzt sind es nur 10,4 Punkte in 25min bei 39,8% aus dem Feld. Wo ist der Zauberer? :D

Und, wie sind eure Tipps gewesen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte kein direktes Wettangebot laufen.. zumal es da doch eine gewisse Angst bzgl. konkreter Gegenangebote gab... ;)
.. aber eine Verdoppelung (anstatt einer (übrigens nicht von mir... ) optimal angesetzten Verdreifachung) der Stats von James Jones plus die enorme Verbesserung von Boris Diaw sprechen auch nicht gegen meine These der - wegen meiner... :rolleyes: nachträglichen Berechtigung des letztjährigen MVP's Steve Nash.
Zumal sich niemand sonst aufgedrängt hatte. Blabla... (nicht wieder alles aufwärm.... :sleep: )

Das System der Suns hat sich geändert - damals als unmissverständliche Faktoren angesehene Spieler auch... die sind minus Joe Johnson, Q-Rich und Amaré - nur gibt es wahrscheinlich immer noch Unverbesserliche, die dann den letztjährigen Titel aus Frackigkeit und selbst aus heutiger Sicht dann lieber an Shawn Marion nachträglich vergeben würden.

Soo schlecht schlägt sich der "absolut unverdiente MVP" Steve Nash jedenfalls nicht, ääätschebäätsch. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
theGegen schrieb:
Ich hatte kein direktes Wettangebot laufen.. zumal es da doch eine gewisse Angst bzgl. konkreter Gegenangebote gab... ;)
.. aber eine Verdoppelung (anstatt einer (übrigens nicht von mir... ) optimal angesetzten Verdreifachung) der Stats von James Jones plus die enorme Verbesserung von Boris Diaw sprechen auch nicht gegen meine These der - wegen meiner... :rolleyes: nachträglichen Berechtigung des letztjährigen MVP's Steve Nash.
Die enorme Verbesserung von Boris Diaw-Riffiod spricht in erster Linie für ihn selbst, und nicht für Nash. Ich denke nicht, dass Nashs Pässe dafür verantwortlich sind, dass Diaw-Riffiod 6 ApG und 6 RpG hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es sei denn, ein bisheriger raw-player kommt in ein System, das trotz massiver Umwälzungen die Handschrift eines MVP zeigt und für das er plötzlich wie geschaffen war.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich freu mich schon drauf wie die kommende Steigerung von Boris Diaw auf "ihn" zurückgeführt wird... :sleep:

Geschrieben am 22.10.2005

Boris Diaw's Breaktout wäre auch in fast jeden anderem Team passiert, er musste bloß weg aus Atlanta, weil es dort nicht lief und er seinen "Credit" verspielt hatte.
Es war offensichtlich, dass er einen Neu-Anfang gebraucht hat, ob jetzt in L.A., Cleveland oder einfach, zufälligerweise, in Phoenix.

Boris Diaw macht dasselbe wie Steve Nash in Phoenix, er scort wenn nötig und setzt auch seine Teammates in Szene, die Shooter oder Shawn Marion, dazu holt er dann noch Rebounds, blockt Würfe und klaut Bälle. Und jetzt will ich mal wissen, was das alles mit dem MVP zutun hat!
 
Oben