Meiner Ansicht nach, macht der Kampf für beide Sinn.
Brewster hat in Deutschland nen großen Namen, hier winkt ihm ne größere Börse als gegen jeden anderen Gegner (außer Klitschko).
Nach ner langen Pause einen wie Krasniqi - der zur Zeit mächtig durchhängt - zu boxen macht für Brewster schon Sinn.
Für Krasniqi machts eigentlich auch Sinn, eben aus Promotionsgründen und damit gewissermaßen verbundenen Börsenmöglichkeiten.
Und da beide rel. gut in den Rankings der IBF und WBO stehen, könnten sie auch hier ihre Position festigen.
Eigentlich dachte ich, dass Luan nochmal WM werden will. Daher müsste er sich ja an den Briggs-Zlatan Ibrahimovic-Sieger halten.
Hm, irgendwie ist es ja nachvollziehbar, dass Krasniqi diese Niederlage ausmerzen will, aber andererseits widersprüchlich, was seine WM-Chance angeht.
Briggs-Ibragimov (Sultanahmed) ist ne Pflichtverteidigung, bis also der nächste ne Chance über die Position des Pflichtherausforderers bekommt, wird wohl eh n gutes Jahr verstreichen (es sei denn, der Sieger verliert eine freiwillige Titelverteidigung ... wie z.B. Lyakhovich).
Sollte Krasniqi aber 2 Leute in den Top15 der WBO (unabhängig davon ob Minto da rein gehört) hintereinander besiegen können, so dürfte er im Ranking der WBO gut nach vorne schreiten. Die vor ihm gerankten Thompson und Dimitrenko hatten das ja nicht geschafft.
Thompson: Guinn war glaub ich auf 13, T. Ibragimov nicht gerankt
Dimitrenko: Kein Gegner von Ranking-Format
Chagaev, Peter und Ibragimov bestreiten wie bereits erwähnt bald Titelkämpfe.
Und ansonsten siehts nicht nach weiteren Top-Ansetzungen - gemessen am WBO-Ranking - aus.