- Beiträge
- 9.903
- Punkte
- 113
Klingt zwar schön, ändert aber nichts daran, dass er gegen Klitschko 4 Runden lang eine nicht zu verachtene Zahl an Treffern genommen hat und den - meines Wissens nach - einzigen Niederschlag seiner Karriere erlitten hat.
Dass Brewster Klitschko nochmal derart deutlich schlägt ist nicht unbedingt wahrscheinlich.
Ein Krasniqi, der offener, unbedachter, unvorsichtiger und (in der zweiten Hälfte) mit schlechterer Deckung boxt wäre für Brewster ein weitaus schlagbarerer Gegner.
Zumal Klitschko momentan in Best-Form ist und Krasniqi mehr oder weniger das Gegenteil von Best-Form durchläuft.
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Wie ich schon anderer Stelle anmerkte, wäre es Brewster dringend anzuraten, vor einem Kampf gegen Klitschko einen TuneUp-Fight zu machen. Ich hätte kein Problem damit, wenn es diesen TuneUp-Kampf gegen Krasniqi gäbe. Auch da kann man sagen das Krasniqi den ersten Kampf mindestens offen bis zum ersten Niederschlag (der eigentlich schon ein KO war) gestalten konnte.
Auch wenn er im Kampf gegen Wladimir einiges einstecken musste, er hat ihn unzweifelhaft mit eigenen Mitteln gewonnen. Natürlich darf er in einem Rückkampf erwarten, dass Wladimir diesmal den Kampf taktisch anders gestalten wird um auch über zwölf Runden gehen zu können. Aber auch Brewster wird die Erfahrungen aus dem ersten Kampf nicht ungenutzt lassen und noch mehr zu Körper von Wladimir arbeiten. Das er den Kampf nach Punkten wohl nicht gewinnen kann, dürfte ihm und seinem Team ebenfalls klar sein. Wladimir ist nicht umsonst die derzeitige Nr.1 im Schwergewicht.
Welche Schwächen Wladimir hat, ist ebenfalls klar und Brewster konnte sie im ersten Kampf noch einmal aufdecken und nutzen, ein durchaus psychologischer Vorteil für einen zweiten Kampf und sicherlich die Vorgabe für eine Strategie. Das Wladimir in seiner derzeitigen Form Favorit ist, dürfte wohl klar sein, Brewster hat aber durchaus eine Chance.
Das war gemeint, als ich schrieb "Einen WM-Kampf gegen einen Gegner bekommen, den er schon klar geschlagen hat, dürfte wohl eine sehr interessante Option sein".
Roberts