timeout4u
Bankspieler
- Beiträge
- 6.365
- Punkte
- 113
Zwischen Ibragimov und Lyakhovich kann man gewisse Parallelen ziehen.
An sich richtig, aber es gibt auch einige kleine Unterschiede, die meiner Meinung nach entscheidend sein können. Ibragimov ist Rechtsausleger, geht gerne auf den Körper, ist im Angriff schneller, exploxiver, variabler und kommt zeitweise mit Kombinationen. In dieser Hinsicht stufe ich ihn einen Tick höher als Lyakhovich ein, auch wenn Ibragimov gegen Austin ein wenig enttäuschte. Austin allerdings ist ein Stinker und schwer einzuschätzen und Briggs wiederum hat nicht allzuviel Erfahrung mit kleinen, schnellen Rechtsauslegern ala Ibragimov.
Wenn Ibragimov aus seinem letzten Kampf gelernt hat und die richtige Taktik fährt, sollte seinem Sieg gegen Briggs nichts entgegenstehen. Lyakhovich kam gegen Briggs meist ja auch schon mit seinen Einzeltreffern durch und punktete, keine Ahnung, warum er zu selten nachsetzte. Können mehrere Ursachen gewesen sein, vielleicht der Druck, die Psyche, das boxerische Know-how von Briggs oder Lyakhovich Unerfahrenheit bzw. Probleme mit größeren und schwereren Gegnern.
Setzt der Gegner mit kurzen Kombinationen nach, dürfte Briggs mit dem Vermeiden Probleme bekommen, da er meist nur nen Schritt nach hinten rückt oder kurz einen "Antwortschlag" bringt bzw. sowieso irgendwie anfällig für weitere Angriffe scheint. Allerdings über nen Punch verfügt Briggs und er kann seinen Gegnern den Schneid abkaufen. Ab und zu sind da ein paar Kracher, explosive und überraschende Angriffe bzw. "Konter" dabei und vor denen muss Ibragimov auf der Hut sein. Nicht zuletzt sind da Briggs körperliche Vorteile, die es Ibragimov bei seinen Angriffen sicher nicht leichter machen. Dennoch spricht in der Summe mehr für Ibragimov, zudem Briggs Workrate nicht berauschend ist und er viele Pausen braucht. Sollte Briggs es schaffen den Ibragimov mit seiner Art zu boxen zu überrollen, würde mich das schon sehr überraschen. Dann hätte ich den Sultan wohl falsch eingeschätzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: