Bringt Premiere bald mehr Boxen?


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
RJ-Jr. schrieb:
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen!

http://www.austria-digital.tv/index.php?id=35&tx_ttnews%5Btt_news%5D=508&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=3aa1009039
+ div. andere Seiten berichten das gleiche

Premiere hat ja nun bekanntlich die Bundesligarechte komplett verloren. Aber der Sportchef will das Sportpaket weiterhin attraktiv gestalten.
Ich habe gerade eine Mail an Premiere geschickt, das sie doch jetzt wieder Boxen zeigen sollen, schließlich waren sie mal "Deutschlands Box Sender Nummer 1".
Ich denke man sollte mal wieder eine kleine E-Mail Aktion starten, damit Premiere merkt das Interesse besteht und vielleicht klappt es ja dann wieder mit Fights aus den USA.


Das kannst du vergessen.

Fakten:

- früher gab es 4 (!) Sportkanäle auf Premiere.
- es gab Tennis (in Wimbledon hatte man mal die Wahl zwischen 4 Courts), Boxen täglich mehrmals, NBA 5 mal die Woche, Fussball, Champions League.

Heute zeigt Premiere nur noch Champions League sowie ein - zwei NBA Spiele pro Woche (!).
Tennis gibt es gar nicht mehr. Boxen auch nicht. Ultimate fighting ist wohl auch weg.
Und so wie ich gehört habe gibt es nächstes Jahr auch nur noch 1 Europäische Liga in der Euroliga, die es noch lohnt zu gucken. Dazu natürlich Österreich. Hut ab!

Zudem dürfte Premiere sicherlich 1mil. Abonnenten verloren haben aufgrund der Bundesliga Rechte. Wenn nicht sogar mehr.

Für den kleinen Teil der übrig gebliebenen Kunden die Rechte an teuren US-Box Übertragungen zu kaufen kann man wohl vergessen. Ich glaube eher daran, das sie mit Mogelpackungen versuchen Kunden zu halten um nicht Ende des Jahres (wenn die restlichen Verträge ausgelaufen sind) Pleite zu sein.

Viele Abbonenten denken sich, das man ja "noch mal warten kann" mit der Kündigung. Vielleicht kommt ja noch was im Angebot. Aber ich glaube wirklich das es nur Hinhaltetaktik ist.

Wer klug ist sollte Premiere kündigen, warten wie sich das Programm entwickelt und dann zu einem günstigen Angebot (denn dieses muß kommen, da 25-37.-€ für das Sportpaket nicht mehr machbar sind) wieder einzusteigen.

Boxen und Champions League für 9,90.-€ im Monat? ich wäre sofort dabei.

Aber bevor das nicht Schwarz auf Weiß in den Fernsehzeitschriften steht, rühre ich Premiere nicht mehr an!!!!! :belehr:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Clay schrieb:
Das kannst du vergessen.

Fakten:

- früher gab es 4 (!) Sportkanäle auf Premiere.
- es gab Tennis (in Wimbledon hatte man mal die Wahl zwischen 4 Courts), Boxen täglich mehrmals, NBA 5 mal die Woche, Fussball, Champions League.

Heute zeigt Premiere nur noch Champions League sowie ein - zwei NBA Spiele pro Woche (!).
Tennis gibt es gar nicht mehr. Boxen auch nicht. Ultimate fighting ist wohl auch weg.
Und so wie ich gehört habe gibt es nächstes Jahr auch nur noch 1 Europäische Liga in der Euroliga, die es noch lohnt zu gucken. Dazu natürlich Österreich. Hut ab!

Zudem dürfte Premiere sicherlich 1mil. Abonnenten verloren haben aufgrund der Bundesliga Rechte. Wenn nicht sogar mehr.

Für den kleinen Teil der übrig gebliebenen Kunden die Rechte an teuren US-Box Übertragungen zu kaufen kann man wohl vergessen. Ich glaube eher daran, das sie mit Mogelpackungen versuchen Kunden zu halten um nicht Ende des Jahres (wenn die restlichen Verträge ausgelaufen sind) Pleite zu sein.

Viele Abbonenten denken sich, das man ja "noch mal warten kann" mit der Kündigung. Vielleicht kommt ja noch was im Angebot. Aber ich glaube wirklich das es nur Hinhaltetaktik ist.

Wer klug ist sollte Premiere kündigen, warten wie sich das Programm entwickelt und dann zu einem günstigen Angebot (denn dieses muß kommen, da 25-37.-€ für das Sportpaket nicht mehr machbar sind) wieder einzusteigen.

Boxen und Champions League für 9,90.-€ im Monat? ich wäre sofort dabei.

Aber bevor das nicht Schwarz auf Weiß in den Fernsehzeitschriften steht, rühre ich Premiere nicht mehr an!!!!! :belehr:

:thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Premiere koennte seine Strategie aendern und nur als "Zulieferer von Inhalten" taetig werden. Dazu gibts online einen Artikel auf der financial times homepage. Es kann alles passieren, mit Boxen wird es wohl aber nichts auf Premiere in der nahen Zukunft.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Moritz schrieb:

absoluter Schwachsinn muss ich sagen, Premiere hat niemals 1 Million Kunden verloren durch den Verlust der Rechte außerdem habe ich heute gelessen das Premiere die Leichtathkletik Golden League wieder überträgt, das heißt es wird wieder mehr auf Sport gesetzt und noch was die Premiere überträgt momentan 7 Europäische Topligen und dabei wird es auch bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tajiri262 schrieb:
absoluter Schwachsinn muss ich sagen, Premiere hat niemals 1 Million Kunden verloren durch den Verlust der Rechte außerdem habe ich heute gelessen das Premiere die Leichtathkletik Golden League wieder überträgt, das heißt es wird wieder mehr auf Sport gesetzt und noch was die Premiere überträgt momentan 7 Europäische Topligen und dabei wird es auch bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen haben die mit Sicherheit verloren.

Ich habe premiere gekündigt, der Vertrag endet in September, und dabei wird es auch bleiben.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Tajiri262 schrieb:
absoluter Schwachsinn muss ich sagen, Premiere hat niemals 1 Million Kunden verloren durch den Verlust der Rechte außerdem habe ich heute gelessen das Premiere die Leichtathkletik Golden League wieder überträgt, das heißt es wird wieder mehr auf Sport gesetzt und noch was die Premiere überträgt momentan 7 Europäische Topligen und dabei wird es auch bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich arbeite als Physiotherapeut und habe eine Menge Patienten, die Premiere Abonnenten waren. Und ALLE (!!!) haben ihren Vertrag gekündigt. Genauso wie ich, alle Freunde und Verwandten.

Also rechne mal mit 1 Million oder MEHR!!!!!!!

Oder frag doch mal hier herum wer Premiere Kunde bleibt und rechne diese zahl prozentual um.... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Clay schrieb:
Ich arbeite als Physiotherapeut und habe eine Menge Patienten, die Premiere Abonnenten waren. Und ALLE (!!!) haben ihren Vertrag gekündigt. Genauso wie ich, alle Freunde und Verwandten.

Also rechne mal mit 1 Million oder MEHR!!!!!!!

Oder frag doch mal hier herum wer Premiere Kunde bleibt und rechne diese zahl prozentual um.... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Eine Millionen - das heisst jeder 3. !!!!
Das waere eine Katastrophe...

Premiere ist eine AG, das heisst sie sind verpflichtet solche News als eine sogenannte "Adhoc" Meldung sofort zuveroeffenlichen!

Habe da keinerlei News gehoert!?
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Alfonso schrieb:
Eine Millionen - das heisst jeder 3. !!!!
Das waere eine Katastrophe...

Premiere ist eine AG, das heisst sie sind verpflichtet solche News als eine sogenannte "Adhoc" Meldung sofort zuveroeffenlichen!

Habe da keinerlei News gehoert!?


Warte ab bis August. Die meisten Verträge laufen ja noch und konnten erst zur neuen Saison gekündigt werden, da man dann raus konnte wegen dem Nicht-Erwerb der Bundesliga Rechte.

Entweder gehen die Leute dann raus oder sie haben ihren vertrag gekündigt, so das er innerhalb des zweiten Halbjahres ausläuft.

Zudem hat Premiere ja ihre Hinhaltetaktik gehabt und erst letzte Woche kam es ja zur Einigung zwiischen Arena und der DFL, so das zu 100% feststand das Premiere KEIN Fussball zeigen darf im normalen Fernsehen. Sicherlich haben viele darauf noch gewartet und kündigten erst dann.

Also ich bin gespannt auf die nächste Aktionärsversammlung von premiere, wenn die Fakten der Mitgliederzahlen auf den Tisch gelegt werden. Dann geht die Aktie voll in den Keller. Davon bin ich so sehr überzeugt, das ich glaube ich sogar ein Monatslohn drauf verwetten würde!!!!!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tajiri262 schrieb:
absoluter Schwachsinn muss ich sagen, Premiere hat niemals 1 Million Kunden verloren durch den Verlust der Rechte außerdem habe ich heute gelessen das Premiere die Leichtathkletik Golden League wieder überträgt, das heißt es wird wieder mehr auf Sport gesetzt und noch was die Premiere überträgt momentan 7 Europäische Topligen und dabei wird es auch bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Tag Herr Dr. Kofler.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Tajiri262 schrieb:
absoluter Schwachsinn muss ich sagen, Premiere hat niemals 1 Million Kunden verloren durch den Verlust der Rechte außerdem habe ich heute gelessen das Premiere die Leichtathkletik Golden League wieder überträgt, das heißt es wird wieder mehr auf Sport gesetzt und noch was die Premiere überträgt momentan 7 Europäische Topligen und dabei wird es auch bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wäre mir nicht sicher was premiere noch zeigt.

Hier ein übles Beispiel für die Hinhaltetaktik:


http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_mehrsport_ultimatefighting.jsp

Laut Premiere gibt es noch Ultimate Fighting übertragungen. Interessant ist, das nach UFC #57 schon weitere 3 (!) UFC Veranstaltunge gab, die premiere NICHT gezeigt hat in 2006. Von der bald anstehenden UFC #61 ganz zu schweigen.

http://www.ticketmaster.com/event/0...99&majorcatid=10004&minorcatid=33camefrom=UFC

:gitche: :kotz: :kotz:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Clay schrieb:
Ich wäre mir nicht sicher was premiere noch zeigt.

Hier ein übles Beispiel für die Hinhaltetaktik:


http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_mehrsport_ultimatefighting.jsp

Laut Premiere gibt es noch Ultimate Fighting übertragungen. Interessant ist, das nach UFC #57 schon weitere 3 (!) UFC Veranstaltunge gab, die premiere NICHT gezeigt hat in 2006. Von der bald anstehenden UFC #61 ganz zu schweigen.

http://www.ticketmaster.com/event/0...99&majorcatid=10004&minorcatid=33camefrom=UFC

:gitche: :kotz: :kotz:


Auf jedenfall wird sich Kofler und sein Team anstrengen muessen, diese Krise zu ueberstehen, ich halte es aber fuer moeglich. Premiere besteht/bestand ja nicht nur aus der Bundisliga und UFC ist ja mehr Nischen-Produkt.
Aber sicherlich steckt Premiere in einer schwierigen, bedrohlichen Phase, aber sollte Premiere noch nicht abschreiben dafuer ist noch zu frueh.
Es liegt aber auch an der DFL und dem Deutschen Konsumenten das Premiere in die Krise gerutscht ist.
In der UK ist ganz normal das "Barclays Premier League" im Pay TV gezeigt wird.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Tajiri262 schrieb:
absoluter Schwachsinn muss ich sagen, Premiere hat niemals 1 Million Kunden verloren durch den Verlust der Rechte außerdem habe ich heute gelessen das Premiere die Leichtathkletik Golden League wieder überträgt, das heißt es wird wieder mehr auf Sport gesetzt und noch was die Premiere überträgt momentan 7 Europäische Topligen und dabei wird es auch bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So etwas kann ich auch Zeitnahe bei Eurosport sehen !!! Dazu brauch ich kein Premiere.
Ich habe letztes Jahr mich angemeldet habe 2 Kämpfe sehen können ( für die ich extra zahlen musste ) und habe jetzt wieder gekündigt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Eine Millionen - das heisst jeder 3. !!!!
Das waere eine Katastrophe...

Premiere ist eine AG, das heisst sie sind verpflichtet solche News als eine sogenannte "Adhoc" Meldung sofort zuveroeffenlichen!

Habe da keinerlei News gehoert!?
Nunja, der Verlust der Buli-Rechte am 21.12.05 hatte ja immerhin den Effekt, dass die Premiere-Aktie an einem Tag um gleich 40% eingebrochen ist.
Und seit dem ist die Aktie auch nicht gerade in einem Aufwärtstrend...

chart.gfx
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Deliszer - ja da hast Du Recht, das bestreite ich ja auch gar nicht.
Ich sage das es bisher keine Zahlen, sprich Fakten zu den Kundenabgaenhen gibt.
Premiere hat (hatte) ca. 3,5 Millonen Kunden, wenn ein Unternehmen innerhalb weniger Monate fat 1/3 seiner Kunden verliert ist das eine katastrohpe, eine riesen Bedrohung.

Bisher ist da aber noch n ichts veroeffentlicht worden.
Ich denke daher sollte man auch Zahlen nennen, denn das ist unserioes.

Ich stimme aber zu das sehr kritisch aussieht fuer Premiere.
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Alfonso schrieb:
Auf jedenfall wird sich Kofler und sein Team anstrengen muessen, diese Krise zu ueberstehen, ich halte es aber fuer moeglich. Premiere besteht/bestand ja nicht nur aus der Bundisliga und UFC ist ja mehr Nischen-Produkt.

Es ging ja auch nicht darum, das UFC ein Aushängeschild von premiere ist. Sondern darum, das Premiere damit wirbt ohne es zu senden. :gitche:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Premiere fing an so richtig unsympathisch zu werden sowie ich als Abonnent hoffen mußte daß Klitschko Kämpfe auf ARD kommen weil mich Premiere extra zu Kasse bittet. Das muß man sich mal vorstellen...als Abbonent muß man aufs Free TV hoffen *seufz*
Außerdem zahle ich auf einmal 29 Euro, vor einem Jahr waren es noch 20. Das mag rechtlich legitim sein, ich finds kacke, und das sage ich den Lausejunx auch wenn sie mich davon abhalten wollen zu kündigen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Clay schrieb:
Es ging ja auch nicht darum, das UFC ein Aushängeschild von premiere ist. Sondern darum, das Premiere damit wirbt ohne es zu senden. :gitche:

@ Clay gehoerst wohl zu den Schlaum-Meiern!?

Da du ja schon geschrieben hast das Premiere damit wirbt ohne es zu senden sah ich keinen Grund das nochmal zu tun.

Aber gut fuer ich Dich: Premiere wirbt auf der homepage mit UFC aber sendet es nicht mehr.
Zufrieden?
:wall:
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Alfonso schrieb:
@ Clay gehoerst wohl zu den Schlaum-Meiern!?

Da du ja schon geschrieben hast das Premiere damit wirbt ohne es zu senden sah ich keinen Grund das nochmal zu tun.

Aber gut fuer ich Dich: Premiere wirbt auf der homepage mit UFC aber sendet es nicht mehr.
Zufrieden?
:wall:


Na, dann steckt in deinem Post ja noch weniger Sinn als ich dachte! :thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Clay schrieb:
Na, dann steckt in deinem Post ja noch weniger Sinn als ich dachte! :thumb:

Wahrscheinlich bist einfach nur sehr hohl und dumm, sonst wuerdest Du den Sinn kapieren.:laugh2: :laugh2:
Schalte einfach den Kopf bevor Du was schreibst und poebel mich nicht an, Ok?

Ehrlich gesagt Clay, ich verstehe gar nicht warum gleich so antworteten musstes, ich hatte gar nichts gegen deinen Beitrag.

Du musst meine Beitraege auch nicht moegen, mir gefallen auch nicht alle Beitraege oder alle Threats dir oeffnest - aber ich toleriere das, verstehst.

Wie gesagt wenn Du den Sinn nicht verstanden hast, denke doch mal nach, vielleicht kommst DU sogar drauf.

Und bleib nen bisschen sachlich, und zeig nen paar Quellen wenn Du Dinge behauptest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben