RJ-Jr. schrieb:Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen!
http://www.austria-digital.tv/index.php?id=35&tx_ttnews%5Btt_news%5D=508&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=3aa1009039
+ div. andere Seiten berichten das gleiche
Premiere hat ja nun bekanntlich die Bundesligarechte komplett verloren. Aber der Sportchef will das Sportpaket weiterhin attraktiv gestalten.
Ich habe gerade eine Mail an Premiere geschickt, das sie doch jetzt wieder Boxen zeigen sollen, schließlich waren sie mal "Deutschlands Box Sender Nummer 1".
Ich denke man sollte mal wieder eine kleine E-Mail Aktion starten, damit Premiere merkt das Interesse besteht und vielleicht klappt es ja dann wieder mit Fights aus den USA.
Das kannst du vergessen.
Fakten:
- früher gab es 4 (!) Sportkanäle auf Premiere.
- es gab Tennis (in Wimbledon hatte man mal die Wahl zwischen 4 Courts), Boxen täglich mehrmals, NBA 5 mal die Woche, Fussball, Champions League.
Heute zeigt Premiere nur noch Champions League sowie ein - zwei NBA Spiele pro Woche (!).
Tennis gibt es gar nicht mehr. Boxen auch nicht. Ultimate fighting ist wohl auch weg.
Und so wie ich gehört habe gibt es nächstes Jahr auch nur noch 1 Europäische Liga in der Euroliga, die es noch lohnt zu gucken. Dazu natürlich Österreich. Hut ab!
Zudem dürfte Premiere sicherlich 1mil. Abonnenten verloren haben aufgrund der Bundesliga Rechte. Wenn nicht sogar mehr.
Für den kleinen Teil der übrig gebliebenen Kunden die Rechte an teuren US-Box Übertragungen zu kaufen kann man wohl vergessen. Ich glaube eher daran, das sie mit Mogelpackungen versuchen Kunden zu halten um nicht Ende des Jahres (wenn die restlichen Verträge ausgelaufen sind) Pleite zu sein.
Viele Abbonenten denken sich, das man ja "noch mal warten kann" mit der Kündigung. Vielleicht kommt ja noch was im Angebot. Aber ich glaube wirklich das es nur Hinhaltetaktik ist.
Wer klug ist sollte Premiere kündigen, warten wie sich das Programm entwickelt und dann zu einem günstigen Angebot (denn dieses muß kommen, da 25-37.-€ für das Sportpaket nicht mehr machbar sind) wieder einzusteigen.
Boxen und Champions League für 9,90.-€ im Monat? ich wäre sofort dabei.
Aber bevor das nicht Schwarz auf Weiß in den Fernsehzeitschriften steht, rühre ich Premiere nicht mehr an!!!!!