Ralf schrieb:
Dies fing in Deutschland schon Anfang der 90er bei IBM mit seinem Betriebssystem OS/2 an und ist (leider) mittlerweile Usus bei bundesweit operierenden Firmen, habe diesbezüglich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl hinsichtlich Kompetenz als auch bei der Telefonabzocke. Fehler, die in der Verantwortung des Dienstleisters stehen, müssen erst durch kostenpflichtige Anrufe geklärt werden, nicht selten gehen dabei 10 oder mehr €uro über den Tisch...:wall:
PREMIERE habe ich mittlerweile nur noch wegen der Champions League, knapp 10 €uro im Monat sind es mir Wert. Aber auch hier kann ich nur warnen, vorschnell irgendwelche Verträge abzuschließen, wenn man nicht genau weiß, ob einem die nachgefragte Leistung (Boxen, Fußball etc.) auch wirklich für die gesamte Vertragslaufzeit geboten wird.
@ Ralf
Ja mit den Call Centern besonders im Outbound Bereich hat das negative Methode zumindest für den Konsumenten, Anfragen und Zusagen werden mündlich bearbeitet bei jeder Einwahl hat man einen anderen Gesprächsteilnehmer und kann seine Geschichte von neuem vortragen, ganz zu schweigen von den ewigen Warteschleifen, die Zeit und Geld kosten.
Das dumme an der Sache ist, wenn man eine Sache verbindlich vereinbart wird seitens von Premiere keine schriftliche Erklärung darüber abgegeben, so kann man sich später auch nicht darauf berufen.
Wenn der Kunderservice von Premiere genauso stark wäre wie die dynamische Medienpräsens, dann wäre das Unternehmen in diesem Punkt einen Schritt weiter.
Premiere soll die Wochen wegen Betrugsermittlung in das Visier der Staatsanwälte gelang sein, weiß jetzt nicht so genau, ob die Meldung stimmt?
hier mal ein Link:
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/1975140.html
@ fightibrandon
Die Frage ist nur, was ist mit den Milionen von Bestandskunden die nicht selten 24 Monate Vertragslaufzeit haben?
Ist sicher so ein kurzweiliger Marketinggag von Premiere um weiter auf Kundenfang zu gehen, ich werte dies eher negativ, sollen die weniger in ihre Werbung investieren und mehr in den Kundenservice!