Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nee, nicht wirklich.

Immerhin kann es ihn trösten, dass der mieseste Rekord der NBA nicht an ihm haften bleibt.
Denn die nächsten beiden Spiele verlieren die Nets ganz sicher auch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegen die Lakers, ja.

Dann spielen sie die Mavs, da erwarte ich irgendwie daß Harris 40/10 macht, die Mavs absoluten Mist zusammenspielen, 39% bricken und verlieren :saint:

Wäre auf jedenfall typisch.

Die einzige Chance für die Nets in diesem Spiel eine Niederlage zu vermeiden wäre, wenn Kidd Mitleid mit seiner alten Franchise zeigt.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Werden schon mittlerweile Wetten abgeschlossen, wann die Nets ihren ersten Sieg holen?

Wenn ich mir den Schedule anschaue, dann entweder gegen die Knicks oder sobald gar nicht mehr.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.169
Punkte
113
ES IST GESCHEHEN:jubel:


der erste Sieg der Saison auch noch gegen die Bobcats:thumb:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
:jubel:
Ja. es geschehen noch Wunder.
Wobei, die NEts zum ersten mal mit dem besten Team seit den ersten Saisonspielen auf dem Feld standen. Da sieht man eben, dass die Nets selbst gegen Truppen wie die Bobcats mehr als gleichwertig erscheinen. Diese unglaubliche Niederlagenserie ist für ein Team mit vielleicht 6 NBA-tauglichen (ich meine jetzt nicht Alston ;-)) Spielern fast normal.
Wie auch immer... ich hoffe die Nets ziehen jetzt ordentlich Selbstvertrauen aus dem Spiel und bleiben verletzungsfrei...

Rein taktisch halte ich jetzt nur noch Boone für nicht passend in dieser Lineup (okay, und Harris). Zu den Zeiten von Jefferson, Kidd und Carter war er kein schlechtes Puzzleteil... zu dem jetzigen Spielsystem würde mir ein "früherer" Najara besser gefallen.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Brook Lopez muss ja ein 1A-Game gehabt haben. Die Zahlen zumindest lesen sich nicht schlecht. Auch Lee muss sehr effizient gescort haben.

Jetzt legen die Nets eine positive Serie hin.:D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Okay, die Nets schlagen die schwachen Bulls. Wenn ich mir die Diskussion um den Sieg so anschaue muss ich aber doch feststellen, dass dieser Sieg rein von den Anlagen her nicht mal überraschend erscheint. Bis auf Rose erscheint mir die gesamte Lineup der Nets den Bulls überlegen. Schön find ich an der Stelle, dass Lopez dem Tennissohn mal gezeigt hat, was effizientes Spiel auf der 5 bedeutet. Es bleibt halt nur immer wieder festzustellen, dass alles ab Position 6 eher CBA (wie heißt die neue Nachwuchsliga??) -Niveau hat. Demnach bleiben diese Siege über die Saison hinweg wohl doch eher Eintagsfliegen. Für mich bleibt als Fazit, Harris für nen vernünftiges First-Pass-Talent traden und fertig ist der Lack!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
überlegen o_O. Deng hat gut gespielt und Taj Gibson auch. Ka wo ein CDR einem Deng 27/9 überlegen ist und ein Boone Gibson.

Realistisch sind das 2 Teams die einfach eine, ums nett auszudrücken, miese Offense haben und deshalb extrem sucken. Bulls sind total schiss zusammengestellt wo sich nix wirklich ergänzt, wie das mit NJ ist ka. Der einzig gute bei NJ ist Lopez, Harris hat schon eine sehr fragwürdig Schussauswahl.

NJ würd aufjedenfall mehr gewinnen wenn sie mehr über Lopez spielen würden, versteh ich nicht wenn man so ein Center und ihn kaum einsetzt, selbe ist bei den Bulls mit Rose meistens.

Bulls haben 3 Viertel ohne Energy gespielt, nur im 4. das man locker gewonnen hat.

NJ kann VDN danken das er zu blöd ist für Rose nen Play zu machen, sonst hätten die Bulls gewonnen. Wobei die meisten Fans eher dafür waren das sie verlieren, das Vinny endlich sein Krempel packen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist die Saison der Nets schon ziemlich drissegal, angesichts der Seuche zu Beginn.
Aber zu den Bulls und der Kritik an Vinny möchte ich noch eines loswerden: da hat man sich bei den Bulls-Fans einen frohgewünscht, dass VdN jetzt endlich dem Super-Rose die Verantwortung übertragen muss, aber ohne den allseits kritisierten Hinrich scheint da ja wohl nicht viel zu funzen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ach gegen, du solltest dich eher an dem aufstrebenden Wirken erfreuen...

Die Saison ist abgehackt, ohne Frage, aber man kann die Umstände, die zu diesem Saisonbeginn geführt haben nicht ausblenden.
Die Nets und da wiederhol ich mich wohl, sind ein grenzwertiges NBA-Team. Da hats nicht viel Qualität, wenn man Lee, CDR, Lopez und Harris mal rausnimmt. Demnach beäuge ich die Entwicklung schon mit Interesse und hoffe auf auch auf deine Expertenmeinung...

Kurz zu den Bulls, Deng ist ne Nuss, nicht umsonst scheint man sich ihn unter den Fans weg zu wünschen. Mir gehts auch weniger um die Positionsvergleiche, ich glaube einfach dass die Lineups Bulls/Nets einfach nicht groß unterscheidbar sind, wonach dieser Sieg nicht überraschend erscheint. Und CDR wird noch immer massiv unterschätzt, der Junge ist verdammt gut...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange da so Stümper wie Alston oder Simmons zwangsbedingt unverdiente Spielzeit sehen, ist das für mich vertane Zeit.
Immerhin war man so anständig und hat Larry Frank die Peinlichkeit einer Rekord-Niederlagenserie erspart.
Hätte gerne ein underdog-Bemühen um einen Playoffplatz gesehen diese Saison, um zu üben, wenn z.B. Bosh nächste Saison hinzu stößt.
Aber mit so 'nem Kack-Start bringt es keinen Spieler weiter. Mit einem wild herumballernden CDR kann man jedenfalls ganz bestimmt keine Meisterschaft gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Trade war nachvollziehbar und man tat Jason Kidd damit zudem noch einen Gefallen. Vom sportlichen her haben sich die Nets damit klar verschlechtert, aber es war nunmal auch abzusehen, dass Kidd altersbedingt an Klasse verlieren wird.
Die Nets haben mit Devin Harris ein Talent bekommen, der jedoch weit davon entfernt ist, ein Spielgestalter zu sein. Da spielt jetzt jeder seinen Stiefel weg und kaum etwas funktioniert im Ganzen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Daher kann ich weder verstehen, dass man den Trade Kidd-Harris aus Nets-Perspektive verflucht, noch viel weniger dass man Harris nun - in einer verletzungsbeeinflussten schlechten Saison - traden will.

Naja,wenn man die schlechteste Bilanz hat und dann wahrscheinlich den ersten Pick 2010 und somit John Wall bekommt, könnte man schon überlegen Harris zu traden. Jetzt wäre natürlich noch ein verfrühter Zeitpunkt dafür oder man würde ein Risiko eingehen,denn selbst, wenn man dann versucht absichtlich die schlechteste Bilanz der NBA zu bekommen, ist damit noch nicht der erste Pick garantiert. Wall+ Big FA+ Lopez, damit hätte man dann schon ein Grundgerüst und je nachdem wer der FA ist, auch bereits in der nächsten Saison Chancen auf die PO`s. Ist natürlich sehr spekulativ. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fassen wir doch mal die Situation der Nets bezüglich Harris zusammen:

Harris
- ist jung und talentiert
- hat schon Leistung gezeigt
- hat Finals-Erfahrung
- hat einen guten Vetrag
- formt mit Lopez zusammen ein PG/C-Duo, das zu LeBron/Bosh/Wade/Johnson, also jedem großen 2010er FA passt
- ist im Gegensatz zum spekulativen John Wall bereits sicher im Kader

All das macht die Nets mit Harris für einen Free Agent attraktiver als ohne ihn (siehe Knicks). Das ist im Moment eben so ziemlich alles, was in NJ zählt. Eigentlich ganz einfach.

Warum sollten sie ihn traden (und wofür)? Warum wünscht man sich, er wäre nie für Kidd gekommen? :confused:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich war der Trade für Harris das beste für die Nets und quasi mit das beste was sie für Kidd noch bekommen konnten.

Allerdings enttäuscht mich Harris in NJ, vorallem diese Saison ist er quasi eine Baron Davis Kopie. Shot-Selection, viel zu viele Dreier, lustlose Defense. Und Allstar hätte er auch nicht unbedingt werden müssen oder sollen.

Ich schieb es mal auf die Motivation. Kommt zB nächstes Jahr ein James und Harris macht zusammen mit Lopez die 2a und 2b Geige dürfte es wieder besser aussehen.
 
Oben