Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Will nur mal loswerden, dass Hayes wieder mehr Würfe als Lopez bekommen hat. Wie dumm kann man als Coach sein, dass man seine ganzen Eimer auf den Forwardpositionen wie besinnungslos chucken läßt und der hocheffieziente Center um Würfe betteln muss? Diese Saison kann noch schlimme Folgen haben, erst Recht, wenn man Pech in der Lotterie hat.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
"Hey, LeBron, guck mal! Wir schlagen nicht nur die Bobcats, gegen die ihr immer verliert, wir schlagen sogar Boston! Der Rest ist Absicht, damit du noch John Wall hast."

Wow, mit so einem Sieg hätte ich niemals gerechnet!
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
der trick ist kriegen wir pcik nummer 1 holen wir wall und traden harris und yi gegen nen guten pf und holen wir 2 oder 3 sichern wir uns auf pf favors oder motiejunas. guter anreiz für bron....

rosige zukunft
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
der trick ist kriegen wir pcik nummer 1 holen wir wall und traden harris und yi gegen nen guten pf und holen wir 2 oder 3 sichern wir uns auf pf favors oder motiejunas. guter anreiz für bron....

rosige zukunft

Ach,wieso einen neuen PF holen..da hat man mit Boone(der geht ab :)) ,Humphries und Yi doch drei gute Talente.
Lieber nen guten SF für Harris und Hassel/Hayes/Battie.

PG: John Wall/Dooling/Quinn
SG: Lee/Douglas-Roberts/Dooling
SF: NEUER MANN/Williams
PF: Yi/Boone/Humphries
C: Lopez/Boone/Humphries

Das sieht doch rosig aus :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn dieser neue Mann nicht gerade LBJ ist, dann hat man auch mit John Wall mit der Truppe maximal 30 Siege mehr. Für die PO reicht das nicht - "rosig" ist was anderes.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch Bosh, Amare, Boozer oder Lee würde reichen um mit dieser Truppe um einen PO-Platz zu kämpfen.

Gleichzeitig kann man auch Yi/CDR/Williams in ein Paket schnüren für einen soliden Flügel...

Wall/Harris/Lee im Backcourt
Solider Wing
Lopez/Amare-Bosh-Lee-Boozer/Humphries im FC
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Was stellt ihr euch denn so für Harris vor? Ich hoffe, dass wir Wall kriegen, und falls nicht, Harris ergattern können (aus irgendeinem Grund habe ich schon seit Jahren das Gefühl, dass Harris einfach ins Wiz-Trikot passt). Würde da was gehen? Thornton, Foye und sicherlich Miller wären Spieler, die einem Contender die nötige Tiefe geben könnten :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Harris >>> Foye
Thornton ist eine hohle Nuss die nur scoren kann

Nur Miller ist da als erfahrener Bankspieler ok, aber keinen Harris wert.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
So langsam gehen den Nets die Spiele aus, um nicht den "Futility-Record" der 76ers von vor 37 Jahren zu brechen (9-73). Aktuell hat NJ schon wieder 8 in Serie verloren und steht bei 7-63. Es bleiben nur noch 12 Spiele, um zumindest 2 Siege einzufahren, damit sie nicht alleiniger Negativ-Rekordhalter werden, mit 3 Siegen wären sie aus dem Schneider...

Sie haben ja noch einige andere Lottery-Teams als Gegner, aber die konnten sie das ganze Jahr schon nicht schlagen. Dazu sollten sie hoffen, dass Milwaukee, Charlotte und Miami Mitte-April schon sicher qualifiziert sind und es für sie um nix mehr geht. Vielleicht kann man da ja noch 1-2 Siege gegen B-Teams einfahren...
 
O

Oaktree

Guest
Wenn man auf das Rebounding von Lopez im letzten Game schaut, kann man mMn erkennen, dass bei den Nets nicht mehr viel gehen wird. Ein solch guter Center mit nur einem Rebound, das ist ein klares Zeichen von allergrösster Lustlosigkeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die gesamte diesjährige NBA-Saison geht mir schon auf die Nüsse. Da würde ein Losing-Rekord der Nets nur noch passen. Zumal man dann ganz unnötig Larry Frank rausgeworfen hat, weil das Team als Ganzes einfach komplett scheise war. Und auch nicht nur zu Beginn der Saison, sondern durchgehend.

Mein Wunschspieler ist Bosh. John Wall mit dem Nr. 1 Pick? Her damit und weg mit "Ich-bin-kein-Pointguard" Devin Harris.
CDR ist beileibe auch kein Held, Stats sahen nur mal gut aus, weil er den Freifahrtschein zum Schießen hatte, das macht er nämlich am liebsten und sonst kann der nicht viel.
Yi ist ein backup für mismatches und ein Loch in der Defense, aber für hinter Bosh (oder Boozer oder Lee) noch zu gebrauchen.
Für die 3 braucht es ein upgrade (Harris-Trade), Lee kann bleiben und der Center heißt Brook Lopez und als sein backup sollte Boone unbedingt gehalten werden. Boone, Yi, Terrence Williams, CDR und Dooling können eine solide Bank abgeben, Humphries trifft kein Scheunentor, kann auch weg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht, dass die Nets auch nur einen einigermaßen FA an Land ziehen werden. Lediglich David Lee ist aus meiner Sicht machbar. Bosh geht doch nicht zu so einem Team!!!!
Der will nen Titel und keine Experimente um Platz 6-8 nach der RS.
Das könnte er auch in Toronto haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das befürchte ich auch, zumal man überzeugend in dieser Saison bewiesen hat, dass der Kader erschreckend schwach ist und über keinen Coach verfügt.
Deswegen schrieb ich "Wunschspieler" (noch vor dem Affen James und Wade). Realistischer sind hingegen Lee oder Boozer. Man könnte sich auch für bspw. Ginobili interessieren, Geld wäre ja satt da. Für Harris gäbe es auch noch was, plus ein guter Coach könnte auch nicht schaden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich bin vielleicht nicht nahstmöglich am Team dran und habe auch nur vielleicht 8-10 Spiele der Nets gesehen, aber was in den letzten drei Beiträgen an Aussagen getroffen wurden, kann ich so überhaupt nicht teilen.

Ich kann ja verstehen, dass man nach Jahren Jason Kidd Devin Harris für einen schlechten Spielmacher hält: und das ist er letztlich auch, wenn es um Ballhandling und Courtvision geht. In einer Teamausrichtung ist er aber der fast perfekte Off-Guard in diesen NBA-Zeiten: er braucht nicht unbedingt den Ball, um produktiv zu sein, er verteidigt gut, er penetriert gut. Was er zu leisten im Stande ist, hat er in der Vorsaison doch angedeutet. Natürlich ist er kein 21/7-Spieler bei einem Playoff-Team oder Contender, eher ein 15/5-Spieler, wie er es in der letzten Saison für die Mavericks angedeutet hat. Harris ist einfach ein exzellenter Rollenspieler. Aber auch nicht mehr.

Das Team ist auch nicht katastrophal zusammengestellt. Es hat nur unübersehbare Schwächen in zwei Bereichen, die elementar für das Spiel sind: Leadership/Clutchness und Playmaker-Fähigkeiten. Das klingt auf den ersten Blick natürlich widersprüchlich, aber niemand will doch ernsthaft bestreiten, dass die Nets für diese Saison bestmöglich aufgestellt waren. Der Umbruch zieht sich halt schleichend dahin, dafür schickt man auch Vince Carter (der eben die nun vermissten Attribute Leadership + Ballhandling besaß) weg, um sich besser für die Zukunft zu positionieren.

Das Gerüst sehe ich eher als vielversprechend an: man hat mit Harris, Lopez, Lee, CDR, Williams und zur Not noch Yi/Humphries ein gutes Rollenspieler-Gerüst, dazu einen Top #4-Pick (also Wall, Turner oder Favors) UND mindestens 25 Millionen Cap, eher mehr. Das einzige, was diesem Team fehlt, ist ein Spieler, der Leadership und Ballhandling in sich vereint. Diesem Spieler bietet man dann Max, klar. In der Theorie sind James, Wade, Ginobili und zur Not auch Joe Johnson solche Spieler (sortiert nach Eignung für den Job). Natürlich kann man dann leer ausgehen. Aber selbst nach einem Max-Deal sind weitere 10 Millionen für Verpflichtungen da. Man setzt hier alles auf eine Karte. Bekommt man den Ballhandler nicht (die PFs um Bosh, Boozer oder Amaré sehe ich gar nicht als Primärziele an), ist man natürlich gearscht, klar. Aber dass einer dieser Free Agents das Potential dieses Teams nicht erkennt, halte ich für ausgeschlossen.

Die Nets haben diese Saison relativ schnell abgeschenkt, was a) an Verletzungen (bis auf Lopez saß jeder brauchbare Spieler mindestens 10 Spiele draußen: Harris 18, Lee 11, CDR 14, Yi 30) lag und b) zudem an der Schwäche des Kaders ohne Anführer und Ballhandler. Dasselbe Team mit Carter hat ja immerhin noch 34 Spiele gewonnen, 5 Siege von einem PO-Platz entfernt.

Ich denke, man sollte erst einmal auf die Lottery und die Draft warten. Das Team wird zu diesem Zeitpunkt mit guten Rollenspielern (und mehr, Lopez ist eine legitime 2. Option, Harris eine 3.) auf JEDER Position besetzt sein udn schafft somit auch noch Trade-Assets. Es fehlt dann einfach nur der Superstar. Hoffentlich wird der an Land gezogen, denn das Management halte ich für sehr clever, das war in den letzten 2 Jahren gute Arbeit, um sich sehr vorteilhaft für 2010 zu positionieren (das haben viele Teams ja hinbekommen) UND genügend Talent anzusammeln (das hat in der Konstellation IMO niemand), um einem Free Agent ein Engagement schmackhaft zu machen. Es wäre schön, wenn das belohnt würde.

Irgendwie fühle ich mich so n wenig auf dem Nets-Bandwagon. Gar kein schlechtes Gefühl.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich find den Humphries so schlecht nicht, den kann man ruhig halten. Bei CDR muss ich meine Meinung tatsächlich ändern, viel ist aus dem nicht raus zu holen.
Alles in Allem stellt sich mir für die nächste Saison natürlich auch die Frage, welchen FA man schon bei dem Auftreten bekommen sollte... zumindest der einen verbessert.
Der Kader sollte mit diesem diletantischen Chinesen, CDR, einem unbrauchbaren Harris usw endlich ausgedünnt werden.
Wall wäre perfekt, dazu Lee (der sehr gute Ansätze besitzt aber einfach zu unkonstant ist) und Lopez sowieso. Dazu würde ich Williams deutlich mehr Spielzeit schenken, der ist so nen Iggy-Verschnitt und mir gefällt dessen Power. Ja und dann brauchts halt nen guten PF, ein Boone kann das höchtens für die Bank sein. Boozer, Lee, Blatche (für unseren Freund aus Washington ;-), wobei mir Blatche eher in irgend ne NewYorker Hinterhausgang passt...), Scola(???)

Und ich hoffe, "Gegen" kommt nicht auf die Idee, sich Jason Collins zurück zu wünschen!panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Und ich hoffe, "Gegen" kommt nicht auf die Idee, sich Jason Collins zurück zu wünschen!panik:

Keine Bange, solange wir Boone halten und in einigen Bereichen noch verbessern, brauchen wir keinen gealterten Collins. ;)
Und selbst Boone oder Collins treffen bzw, trafen besser als Humphries. Rebounds sind geschenkt, wozu sonst haben wir dann Brooke und den auf jeden Fall dringend benötigten PF? Zur Not auich Zach Randolph.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann wäre immer noch ein sortierender PG vonnöten, zum Scoren willige Spieler gäbe es ggf. genug und Lee könnte durchaus einen paasablen SG abgeben.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich finde auch das Turner besser zu den Nets passt! So könnte man Harris behalten und hätte auch wieder einen guten SG! Lee könnte man mit CDR für einen gescheiten PF traden. Denke Turner passt da gut rein, da er Carter ein bisschen ähnelt und es aus meiner Sicht mit Carter sehr gut funktionert hat.
Turner aht genug Playmakerskills um neben Harris zu spielen.
 
Oben