Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Das schaut ja katastrophal aus im Moment. Ich habe zwar noch kein ganzes Spiel der Nets gesehen, aber die Resultate und die Leistungen der Stars sprechen ja für sich.

Bei Pierce und Garnett muss man ja fast fürchten, dass sie done sind. Am System kann es ja eigentlich nicht liegen, die zwei sind so erfahren, dass man da eigentlich nicht von einer sehr langen Angewöhnungszeit ausgehen musste. Bei Williams stellt sich langsam aber sicher die Frage, ob er jemals wieder der Superstar wird, der er einst war oder zumindest zu sein schien. Wenn er sich nicht gehörig steigert, dann ist er doch stark überbezahlt.

Vor der Saison habe ich die Nets als möglichen Contender angeschaut, aber da muss man nun wohl etwas zurückbuchstabieren. Es war klar, dass man mit den vielen alten Herren keine 65 Siege Saison hinlegt, aber diesen holprigen Start hat wohl kaum jemand erwartet. Glaubt ihr, dass sich da alles noch zum guten wendet oder wurde das Team bzw. die Spielstärke der Neuzugänge gnadenlos überbewertet?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Am System kann es ja eigentlich nicht liegen, die zwei sind so erfahren, dass man da eigentlich nicht von einer sehr langen Angewöhnungszeit ausgehen musste.

Ich weiß nicht, ob das so ist. Wenn man lange in einem anderen System spielt, wird es nicht unbedingt einfacher sich anzupassen. In Boston war ja alles auf die beiden zugeschnitten. Garnett muss jetzt auch wieder die 4 spielen. Das macht er zwar grundsätzlich lieber, allerdings sind dort auch die Gegenspieler flinker und können besser werfen. Dementsprechend wird er in der Defense mehr Energie brauchen als in den letzten Jahren in Boston.
Ich glaube auch momentan nicht mehr daran, dass Kidd der Lage nochmal Herr wird. Da müsste ein erfahrener Coach her. So ein George Karl oder so.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Das das nicht funktionieren wird , :gitche:war doch vorher schon klar

Zwar drastisch ausgedrückt, aber unrecht hast du damit nicht.;)
Wirkt wie eine zusammengekaufte Truppe aus alt Stars, die zufrieden damit sind im Herbst ihrer Karriere nochmal die dicken Scheine zu bekommen.

Was einfach auch auffällt, dass sehr, sehr viele Spieler bei den Nets komplett abbauen und nicht an vorherige Leistungen anknüpfen können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Satte Alt-Stars plus Greenhorncoach das sagt doch eigentlich alles. Ich denke Brooklyn wird sich noch fangen und die Playoffs erreichen, für mehr als die erste Runde wirds aber nicht reichen, je nachdem ob man auf Miami, Indiana oder andere trifft. In New York läuft wohl gerade mächtig was schief, nicht nur in Brooklyn.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Gerade bei Pierce und Garnett kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie satt sind, sonst hätten sie doch ihre Karriere einfach beendet. Eher befürchte ich, dass die beiden einfach nicht mehr genug im Tank haben, dass kann ja zuweilen schnell gehen. Vor allem Garnett ist bei seinem intensiven (Defense) Spiel schon auf Fitness und Energie angewiesen. Wenn die weg ist, dann ist er einfach noch ein relativ guter jump shooter.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Kidd muss 50 k $ fürs verschütten von Wasser zahlen :).
Imo ne berechtigte Strafe.
Erinnere mich allerdings, dass 2011 die Thunder selbiges in den Playoffs gegen die Mavs machten. Damals unbestraft.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
NETSDAILY CAN CONFIRM THAT BROOK LOPEZ HAS A BROKEN FOOT WHICH LIKELY MEANS HE'S DONE FOR THE YEAR.


Ziemlich bitter für Brooklyn ...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der Osten wird immer trauriger. Der Bruch muss aber übel sein, wenn er für die ganze Saison raus ist. Was sich Pierce und Garnett grad denken.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Au weia, das ist der zweite Fußbruch und die zweite verlorene Saison für Lopez in den letzten 3 Jahren. Ich sehe jetzt großes Potenzial für Panikmoves, weil man ohne Draftpicks und mit vielen alten Spielern keine andere Wahl als Win Now hat.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wow! Bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Nets trotz Startschwierigkeiten locker die POs schaffen, aber das Saisonende für Lopez ist ein ganz schwerer Rückschlag. Der Traum von einem Lottery Pick für Atlanta könnte wahr werden...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.921
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Habe da kein Mitleid mit Brooklyn, lediglich für den Spieler.
Was sollen die Nets denn für Panik-Moves machen? Garnett und Evans können locker in den Bresche springen für Lopez.
Kirilenko kommt für die 4 auch noch zurück. Offensiv am Brett sicherlich schwierig, aber nicht unlösbar. Pierce, Deron und JJ können ja ganz gut scoren. :)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Es stimmt schon, mit dem Personal, wo noch da ist, wird man auch irgendwie über die Runden kommen. Aber ich mein halt, in Panik-Move steckt das Wort Panik und da reagiert man nicht immer klug. Der All-Star Center out for the season und Garnett im Alter, wo er auch mal Spiele aussetzt – da trau ich Billy King schon zu, den 2020 1st Rounder für einen weiteren Big Body zum Beispiel Asik abzugeben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ohne Lopez kann Prokhorov seine Titelchancen begraben. Da ist schon ein bisschen Schadefreude drin. Der zweite Fußbruch für Lopez ist natürlich gar nicht lustig. Nicht das ich je geglaubt hätte die Nets hätten eine Chance auf den Titel, aber Lopez ist die beste Offensivwaffe die Brooklyn hat. Ein alter Garnett wird ihn kaum ersetzen können.

Folgendes Szenario: man hätte die Deron Williams und Gerald Wallace-Deals nie getätigt. Mit Favors, Kanter und Lillard hätte man eine sicherlich eine goldene Zukunft.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die nets sind trotzdem noch lange nicht done. eine big men rotation mit evans, garnett, blatche, kirilenko und plumlee kann sich immernoch sehen lassen. pierce findet langsam seine form, johnson eskaliert auch immer öfter und d-will ist wieder fit. selbst ohne brook lopez sind sie theoretisch ein besseres team als boston letztes jahr. betonung liegt auf theoretisch, die praktische umsetzung muss dann demnächst folgen.
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Die teuerste Mannschaft und keiner schreibt etwas darüber?

Ehrlich gesagt finde ich das "Projekt" schon spannend. Für mich steht und fällt aber alles mit Deron Williams. Er ist der einzige Star im Zenit, muss dafür sorgen das alle ihre Würfe bekommen.
Die Playoffs werden kein Problem, und sicher wollen weder die Heat noch die Pacers bald auf Brooklyn treffen. Denn wenn alle auch nur einigermaßen fit sind, haben sie die tiefste Bank der Liga. Nur eine Mannschaft müssen sie noch werden....
 
Oben