Brose Bamberg - Saison 2016/17


Air-Simon

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Kenny Gabriel würde ich auf jedenfall begrüßen. Hat viel Potential, aber das wissen wie schon gesagt wurde auch noch andere.

Wie viel kann man eigentlich auf diese "Rätsel" aus dem Nachbarforum geben. Wäre ja dann wsl etwas mit Green. Christmas lass ich mir auch noch eingehen :D
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Sehr sehr ruhig um die Bamberger, man hört derzeit wieder gar nichts...
Causeur sollte nach den übereinstimmenden Medienberichten sicher sein, bin sehr gespannt wer oder was da noch kommt nach den doch sehr verheißungsvollen Ankündigungen des Sommerfests...

Weiß jemand was?
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
es wird noch eine 4er / 5er kommen , sozusagen der Juan Hernangomez Ersatz ;)
ich denke nächste Woche wird einiges klarer ....
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
nein ich weiss zur Zeit auch nichts , blättere 1 Seite zurück ,

hier da hab ich den Spielertypen wie Gabriel mal als Beisspiel gebracht was ICH mir vorstellen könnte , ich weiss aber nicht ob es die Brose auch so sehen ....;)
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
wenn es klappt mit den Med Check sieht der Kader doch auch schon ganz gut aus ;)

davon 7 Ausländer / 7 Deutsche ( 14 Spieler )
(Größenangaben lt WIKI )


PG Zisis (1,97) / Nikolic (1,91) / LO (1,91)
SG Strelnieks (1,91) / Causeur (1,95) / Staiger (1,95)
SF Miller (2,03) / Heckmann (1,98)
PF Melli (2,05) / Theis (2,04) /
C Radosevic (2,09) / Harris (2,03) / Idbihi (2,08) / Kratzer (2,12)


und dann mal sehen ob noch ein 4er kommt ;)
 

ROBS89

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
41
Punkte
0
Starke Verpflichtung! Kann mir Causeur gut bei Bamberg vorstellen.
Bin gespannt, wer eventuell noch für die großen Spots kommt!
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Die 7 Spieler, die Herr Beyer auf seiner Liste hat...hm. Schwierig. :confused:
Hat jemand ne Ahnung, wer drauf stehen könnte, oder nen realistischen Wunsch?

Die Aussage, dass man 7 Spieler auf dem Zettel hat, verwundert mich zu dem Zeitpunkt der Offseason schon etwas.
Das können ja eigentlich nur Spieler sein, die bei anderen großen Vereinen nicht unbedingt auf dem Schirm sind - sonst wären diese schon weg vom Markt.
Bin gespannt, wen das Trainiergespann aus dem Hut zaubert und ob derjenige dann wirklich die erhoffte Verstärkung für die EL ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Nun kommt offensichtlich das Rebound-Monster des Eurocups zu uns.
Veremeenko hat auch bereits unter Andrea in Italien gespielt.
Sollte die Verpflichtung offiziell bestätigt werden, dann denke ich dass uns der Transfer sehr gut zu Gesicht steht. Vladimir bringt mit seinen 32 Lenzen außerdem viel Erfahrung mit.
Ich freue mich auf ihn.
Wie seht ihr die Verpflichtung?

http://basketball.de/news/vladimir-veremeenko-unterschreibt-in-bamberg
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Letzte Saison ist man die " Risiko " Schiene mit Olaseni gefahren , heuer nahm man die Option Veremeenko "solide " als Option B
Option A war ja mit Hernangomez schon im Sack , aber dann bot Sich Ihm die große NBA Chance.

Manch Bamberger Fan hat ja schon von weiss Gott welchen Stars geträumt ( Top Center u.s.w ) , finanziert durch große internationale Sponsoren und es wurden große Sprüche geklopft ...

Letztendlich muß man feststellen , das Bamberg sich weiter im Rahmen seiner Möglichkeit sehr gut verstärkt hat.
Auch ist der Kader größer und teuerer geworden , das zahlt man nicht einfach so aus der Portotasche , deshalb gebührt den "Machern" im Hintergrund Lob.

Sprich, für Träumereien gab es überhaupt keinen Grund und der neue Kader ist nach meiner Meinung stärker und vor allen tiefer als der vom letzten Jahr , auch wenn ein Wanamaker fehlt.

Basketball ist immer noch ein TEAMSPORT und da ist für mich , das Gesamte , wichtiger als ein einzelner Spieler.

Ich freu mich auf die neue Saison, beosnders auch darum da München & Ulm sich auch sehr gut ergänzt haben und auch stärker sein werden. Bei Alba auch alles neu , Würzburg & Oldenburg auch recht intressant.

Es bleibt spannend :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ich bin gespannt, welche Rolle Veremeenko spielen wird. Ob er wirklich als reiner Rebound Center agiert, oder bielleicht sogar etwas mehr Inside Scoring leisten kann.
Wie denkt ihr wird die ausländer Rotation in der BBL aussehen?
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Man hat ja schon angekündigt das Zisis vermehrt Pausen bekommt , also ist es ja " nur " noch 1 Spieler der aussetzen muß.
Nikolic wird wohl in der BBL so gut wie immer spielen.

Sprich,es wird dann je nach Gegner oder Verletzungen in der BBL
Causeur
Strelnieks
Miller
Veremeenko

oder Radosevic eine Pause bekommen.

PS:
es geht langsam los :jubel:


zu Veremeenko.... ist ein Teamspieler den jede Manschaft braucht . Ich denke er wird sich gut unterordnen. Er ist ein Allrounder - ähnlich wie Melli - und wenn er stockfrei den Dreier bekommt nimmt er Ihn auch ab & an .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Gibt es eigentlich eine Regelung, wie viele Eingebürgte pro Team sein dürfen?
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Nein ... sprich so viele wie man will , Bayern hat z.B ja schon 2 mit Gavel & Djedovic.

Intressant ist aber die Home-Grown-Player Quote

Zitat :
§ 7 Ausländerregelung
Ausländer im Sinne dieser Ordnung ist, wer nicht Deutscher im Sinne des Art. 116 Grundgesetz oder
Staatsangehöriger eines Mitgliedstaates der EU ist.
Jeder Bundesligist darf uneingeschränkt Ausländer i. S. d. § 7 Abs. einsetzen. Das Nähere regelt
die Ausschreibung für die jeweiligen Wettbewerbe.
Spieler i. S. d. § 7 Abs. , die die nachstehend genannten Bedingungen erfüllen, werden im
Wettbewerb der 1. Bundesliga und im BBL-Pokal deutschen Spielern im Sinne des Art. 116 Grundgesetz
gleichgestellt:
a) durchgängige Teilnahmeberechtigung von mindestens drei Jahren im Jugendbereich (JBBL und/oder
NBBL) für den Bundesligisten bzw. seinen Kooperationspartner vor Beantragung einer
Teilnahmeberechtigung in der BBL,
b) der Spieler beantragt bei dem Bundesligisten bzw. dem finanziellen Träger des Jugendbereichs
(JBBL/NBBL), für den er bereits eine Teilnahmeberechtigung im Jugendbereich hatte, eine
Teilnahmeberechtigung für die BBL, die auf einem mindestens zwei Jahre ununterbrochenen,
gültigen Vertrag beruht.
Kündigt der Spieler sein Vertrag beim Bundesligisten vor Ablauf dieser Mindestzeit oder hält die
zweijährige Laufzeit anderweitig nicht ein, entfällt dieser Status des Spielers ersatzlos. Näheres regelt
die Ausschreibung.
 
Oben