Bud Spencer/Terrence Hill Appreciation Thread


Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Zwei Himmelhunde...das ist der Höhepunkt für mich! Da hätte man doch glatt Lust, die Karriere hinzuschmeißen und im südamerikanschen Dschungel einen auf outlaw zu machen :)
 
G

Gast_481

Guest
Finde The Office und Stromberg ähnlich unlustig. Da ist mir Hill/Spencer doch einiges lieber.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Spencer/Hill Filme sind vielleicht nicht die tiefsinnigsten, aber das brauchen sie auch nicht zu sein, sie sind perfekt so wie sie sind.

Die Filme sind einfach nur kult, und jedes mal wieder anschaubar.
Da fällt mir ein, ich müßte mal meine DVD-Sammlung aufstocken, habe nur zwei Boxsets und da fehlt doch einiges...
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich find's einfach mies. hab mir grad auf youtube nochmal einige szenen angeguckt und es ist total schlecht.

"abgekupfert" heißt im grunde, dass die idee samt charaktere übernommen wurden (zumindest ähnlichkeiten, ich hab mitgekriegt, dass es in stromberg wohl auch so einen seltsamen typen (im original gareth) und eine turtelndes "fastpärchen" (im original tim und dawn) gibt. dazu stromberg selber. alleine die erscheinung mit schlips, hemd und bart. dann die musik, ähnlicher gehts kaum).

zu dem thema hat sich ricky gervais folgerndermaßen geäußert:

da wurde also sicher einiges an lizenzgebühr berappt.

hier mal einige szenen aus dem original:
http://www.youtube.com/watch?v=AB7QM-fWxq0
http://www.youtube.com/watch?v=DS8I96QinhA
http://www.youtube.com/watch?v=fMbu1yD2MQw
http://www.youtube.com/watch?v=Vigyy3hpXPk
http://www.youtube.com/watch?v=L42-yKY1vRM

die clips sind schon lustig und ich stimme dir zu, die grundideen sind mehr oder weniger die selben. aber insgesamt wurde doch was anderes draus gemacht, stromberg ist wirklich nur inspired by the office, eine kopie ist das nicht so richtig. ist natürlich nicht die feine art, alles so darzustellen als wäre es auf seinem eigenen mist gewachsen, aber grundsätzlich gibt es schon große unterschiede wie ich finde
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wußte gar nicht, dass es einen solchen Thread gibt. :jubel:

Wenn man sich über schwachsinnige Synchronisation in Verbindung mit Bud Spencer unterhält, muss man Banana Joe erwähnen. Ich habe jeden Spencer/Hill Film zig Mal gesehen, aber so sinnlos ist keiner.

"...das ist ein Viertel von einem Viertel von einer Halben Bananenladung."
"Banana Joe, warum rechnest du alles in Bananen um?"
"Na, Bananen sind doch die härteste Währung!"

Ach ja, Krokodil und sein Nilpferd lief letztens, auch einer der richtig guten Filme der beiden.

"So Spricht Paris."
"Wer ist das?"

Im Gegensatz zu 2 Missionare, der auch zuletzt lief. Den mag ich nicht sondelrich.

Womit will uns Kablel1 denn als nächstes beglücken? Eine eine Ahnung? Zumal noch einige Feiertage diesen Monat kommen und die Filme dafür bestens geeignet sind ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ihr habt nicht nur einen sehr beschränkten Musikgeschmack, auch Euer Geschmack bei Filmen ist sehr rudimentär. :thumb:

Richtig.

Spencer/Hill-Filme sind für mich ein absoluter Tiefpunkt der Filmgeschichte.

Da ziehe ich sogar "Tante Trude aus Buxtehude" vor (Ok, auch wegen Mascha Gonska) oder "Sunshine-Reggae auf Ibiza" (OK, besonders wegen Bea Fiedler und Olivia Pascal).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
man muss aber über äußerst wenig Humor verfügen, um Spencer/Hill Filme als absolute Tiefpunkte der Filmgeschichte zu betrachten :belehr:
 

Ritter28

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Berlin
stromberg :rolleyes: ich hasse den mist! ich habe the office schon vor jahren gesehen. und als dann dieser billige abklatsch auf pro7 kam, wusste ich nich, ob ich aus verärgerung lachen oder weinen soll. solche dummdreiste kopie kam mir selten unter!

was mir aber am meisten auf den sack geht ist, dass dieser nachgeäffte mist als beste sendung im deutschen tv angesehen wird und der erfinder samt hauptdarsteller so in den himmel gelobt werden, als hätten sie die comedy neu erfunden. dabei machen sie nix anderes als sich einer idee eines dritten zu bedienen, wobei sie anfangs nicht mal zugeben wollten, dass sie bei ricky gervais abgekupftert haben. der herbst meinte ungefähr sowas wie, dass er nur zufällig von nem freund mal von the office gehört haben will. alles klar... :wall: und mittlerweile muss ja bei jeder folge sowas wie "inspired by the office" stehen.

Der Unterschied ist nur, dass Stromberg lustig ist, The Office nicht bzw. der Humor in Stromberg ein anderer ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Endlich ein Thread, wo man die Ikonen der 70er und 80er huldigt, die auch Idole für viele Jugendliche der 90er waren. Mich eingeschlossen.

Ich will mir demnächst die 20er DVD-Box (Monster-Metallbox) holen und die andere Box mit weiteren Filmen. Die Mega-Box, ebefalls mit 20 DVD's.

Hat die schon jemand und kann man die bestens empfehlen?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab sie. Hab den Tipp von einem aus meiner Mannschaft bekommen. Er meinte:

"Es gibt nur eine geile Sache, wenn du am Sonntag total verkatert aufwachst, möglicherweise neben einer Frau in deinem Bett und das 1. was du machst ist die Glotze an und einen der Filme schaun. Das heilt alles und du kommst eh immer locker mit."

Seitdem habe ich diese DVD-Box und es gibt wirklich nix geileres als nachts noch im Rausch oder den Tag darauf sich die Filme reinzuziehen.
 
Oben