Bum-Team: Der Draft


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
175025526.jpg


Vladimir Bystrov

Ein 30 Jähriger, der beim Absteiger aus Anzhi in Russland spielt. In 26 Spielen 1 Tor und 2 Vorlagen. Wurde aus der NM Russlands gestrichen.

4,5 Mio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Fernando Amorebieta
MW: 6 Mio. Euro

football-pre-season-friendly-fulham-v-real-betis-craven-cottage-fernando-amorebieta_3001225.jpg


Relativ gute Ballbehandlung für einen Innenverteidiger, dafür aber schwach in der Spieleröffnung und ein Hitzkopf. Letztes Jahr bei Bilbao Teil der viertschlechtesten Defensive der Liga, zu einem Stammplatz hat das aber nicht gereicht und zwar nicht aufgrund von Verletzungen.
Diese Saison sollte er dann den Stabilisator bei Fulham geben - hat nicht ganz geklapp, Fulham stellte mit 85 Gegentoren mit riesigem Abstand die mieseste Abwehr der Premier Leauge.
Passend dazu ist er auch ein Linksfuß, der genau wie Caldirola auch einen äußerst konservativen LV geben kann, einer der beiden wird sich von seinem Sweetspot in der Innenverteidigung verabscheiden müssen und den RIV geben.
In seinen letzten beiden Saisons haben seine Teams starke 150 Gegentore in der Liga kassiert, er selber machte dabei (wettbewerbsübergreifend) 43 Spiele, holte 13 mal gelb und flog 2 mal vom Platz.
Genau wie Caldirola ist er dazu bei offensiven Standards absolut kein Faktor, insgesamt 5 Tore in knapp 300 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache.
Damit habe ich weder Standardspezialisten als Schützen, noch Spieler, die diese offensiv verwerten könnten.


Mindestbudget noch offen: 0,5 Mio. Euro
Joker unter 3 Mio: Zoua
Spieler mindestens 15 Mio.: erledigt

Aktueller Kader
#1 Hart, Joe
#33 Gomez, Mario
#28 Witsel, Axel
#31 Zoua, Jacques
#23 Cleverley, Tom
#34 Rausch, Konstantin
*3 Diagne, Fallou
#00 Downing Stewart
#0 Caldirola, Luca
#35 Amorebieta, Fernando
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wieder vom Handy:

Francesco Bardi
8.5 Millionen
2 Gegentore pro Spiel - der Panther Italiens
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Carlos Eduardo - 3.500.000€

Bum-bum. Was war er doch für ein toller Spieler. Dann wechselte er für irre 20 Millionen nach Kazan - das ist im Übrigen erst drei Jahre her - und verletzte sich schwer am Knie. Tut mir Leid für ihn, aber er ist seitdem nicht mehr der Alte. Für Kazan machte er in drei Jahren 13 Spiele. Seit diesem Jahr spielt er wieder in seiner Heimat - die Bilanz: 24 Spiele. 0 Tore. 1 Assist. Als Zehner. In ******* Brasilien!

Ich behaupte mal, ich hab die mit Abstand schlechte Offensive im Spiel: Coquelin - Eduardo - Nedelev - Neves - Altidore
Keiner dieser Spieler ist auch nur erstligareif.

Meine Elf:
abGYnamapF.png


Verbrauchtes Budget: 110.000.000€ für 10 Spieler
Spieler über 15 Millionen: 3/3
Joker: Hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Drafttaktisch vielleicht nicht optimal, aber ich kann ihn mir nicht entgehen lassen. Ladies & Gentlemen, mein Joker:

Karim Guede, 900k

58565759-w-600.jpg


Der Körper eines Schwergewichtsboxers mit der Technik eines Bezirksligatorwarts vereint ist einfach eine großartige Kombination für dieses Format. Kritiker mögen anfügen: hey, liberal, der hat sogar 3 mal getroffen dieses Jahr. Stimmt. Aber das war in Kombination mit Mehmedi vorne drin. Da war er der Brecher, während der Schweizer das spielerische Element gebracht hat. Bei mir spielt Guede als Solospitze. :love: Elia, Özil & Co sollen ihn mit Pässen füttern. Da wird selbst Dexs Grottenviererkette Probleme bekommen, kein Gegentor zu bekommen. Denn selbst wenn Guede mal einen Pass in aussichtsreicher Position bekommt, so kann man bedenkenlos 10 € darauf setzen, dass ihm der Ball verspringen wird. Hinzu kommt, dass Özil, Clemens und Elia nun nicht gerade bekannt für ihre Abschlussstärke sind. :rocky:

Rest: -900k
Joker unter 3 Mio: KARIM GUEDE!!!!
Spieler mindestens 15 Mio.: erledigt
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.823
Punkte
113
Nacho monreal 11.000.000

Tja habe noch so viel über und will die wichtige Aufgabe des alleinigen DM einer richtigen Graupe über lassen. Deshalb muss hier nochmal ein etwas teurer her. Vielleicht nicht der schlechteste, aber mir war wichtig, dass er offensiv schlecht ist. Das ist er. Somit kommt weder über links noch über rechts irgendwer an die Grundlinie durch. Weder AV noch die halbspieler im mf. Achja und die mitte ist dank den blockierern de jpng und Carroll ja auch zu. Also Hütten werde ich keine machen. Jetzt gilt es um lukimya und den DM noch ein Loch in dir aw zu reisen, dass Roswell unterstützen wird... Dann steht einer Niederlage nichts mehr im Wege :)
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
ich picke
Johnny Heitinga (FC Fulham)
MW: 3.500.000

Eigentlich IV, kann aber auch als RV auflaufen und wird dies bei mir auch tun. Für mein Team sich qualifiziert hat sich Heitinga dadurch, dass er Teil der schlechtesten Defensive der PL ist.

Rest: erledigt
Joker unter 3Mio: offen
3 Spieler >= 15Mio : erledigt
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Renato Augusto

Schon in Deutschland oft ein Schönwetterkicker. Ist ähnlich wie Eduardo zwar ein feiner Techniker, kann oder will aber mittleweile, bedingt durch Einstellung und Knieverletzung, nicht mehr auf hohem Niveau mithalten. In der brasilianischen Liga kein Stammspieler, seine Scorerwerte sind nach dem Wechsel in die Heimat einfach nicht mehr der Rede wert. Martkwert ist einfach zu hoch und wird weiter sinken wenn das so weiter geht. Gibt bei mir den kampflosen Spielmacher ohne Leadership-Qualität, selbst wenn mal ein Pass ankommt sehe ich aber auch niemanden mit Vollstrecker-Qualitäten in meinem Team, in der Rückwärtsbewegung wird ein Augusto eher locker umkurvt...

4,5 Mio


Timm Klose

Hatte zwar eine gute Phase in Nürnberg, wurde in Wolfsburg aber fix auf die Bank gedrängt. Wenn WM Fahrer Djourou eine gute Wahl ist dürfte das für den zuhause bleibenden Klose erst recht gelten. :saint:

3,5 Mio


Jannik Vestergaard


Wenn Vestergaard spielt schepperts. Im eh unkonstanten und wackligen Hoffenheimer Defensivverbund noch der Schwächste, Abraham und Süle haben ihn da tendenziell hinter sich gelassen. Das Aufbauspiel meiner Innenverteidigung ist an Grausamkeit kaum zu überbieten

3,0 Mio


Ricardo Rodriguez

Kein schlechter, aber ich muss noch Geld ausgeben. Wird kaum dazu kommen seine starke Offensive einzubringen und wenn doch wird das ziemlich versanden.

20 Mio


Kader
TW: ter Stegen (20 Mio.)
LV: Rodriguez (20 Mio.)
IV: Jannik Vestergaard (3,0 Mio)
IV: Timm Klose (3,5 Mio)
RV: Phil Jones (18 Mio.)
ZM: Fellaini (23 Mio.)
ZM: Moritz Leitner (5 Mio.)
LA: Marko Marin (5 Mio.)
OM: Renato Augusto (4,5 Mio)
RA: Ola John (8 Mio.)
MS: Emile Heskey (0,5 Mio.)

Rest: -0,5 Mio.
Joker unter 3 Mio: Emile Heskey
Spieler mindestens 15 Mio.: 4/3[/QUOTE]


si6v52li.png



Defensiv entweder faul ohne Ende oder taktisch dämlich, die Viererkette wird schön überfordert sein und nach vorne ohne Klasse oder irgendwelche Ansätze von Torgefahr. :) das alles trotzdem die Leute auf ihren A-Positionen eingesetzt werden, obwohl Jones wohl bewiesen hat ein besserer IV als RV zu sein, oft genug gespielt hat er aber beides.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Damien Duff
MW: 1Mio

Aufstellung:
Chicharito
Colak - Gündogan - Meyer - Duff
Kroos
Jansen - Burdisso - Schwab - Heitinga
Ullreich

das Zentrum defensiv faul, mies und einfach weit weit offen. die Abwehr schwach und out of Position aufgestellt, die Flügel offensiv völlig unbegabt und defensiv schlecht.
kurz und knapp: ein wirklich mieses Team.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gelson Fernandes, 3 Mio

fernandes_gelson.jpg


Hat entscheidend zum Freiburger Klassenerhalt beigetragen - in dem er seinen Stammplatz verlor. War am 26. Spieltag Gelb gesperrt, was Streich dazu veranlasste, Darida neben Schuster auf die 6 zu stellen - was zu 14 Punkten in den nächsten 7 Spielen führte. Fernandes wich auf andere Positionen aus oder blieb auf der Bank.

Für Freiburg ist Fernandes, dessen Wechselbilanz verdeutlicht, dass ihn eigentlich keiner mag und er in seiner Freizeit wohl Robbenbabys schlachtet,



vielleicht ein guter Back-up - aber für 3 Mio picke ich gerne einen Back-up eines Abstiegskandidaten.

Bei mir soll er die Doppel 6 zusammen mit Song bilden. Laufstärke ist bei Fernandes sicherlich vorhanden, aber viel mehr eben auch nicht. Von meiner Doppel 6 werden verdammt wenig strategische Impulse zu erwarten sein. :rocky:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Semih Kaya 8,5 Mio

Gesamt: 110.500.000€

Aufstellung:
abGZaXMaee.png


Motto: Hinten ganz viel reinbekommen und vorne keins schießen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Änis Ben Hatira 3.000.000

Talentmäßig halte ich viel von ihm und in der Hinrunde hatte er einige Glanzmomente, aber kurz gesagt er ist vieeeeeeeeeeeeeeeel zu ballverliebt und verschleppt ständig das Tempo.
Im BuLi-Draft hatte ich ihn sogar noch dank sehr guter Frühform auf dem Schirm, schlussendlich hat dann aber Experte strietzi zugeschlagen.:cool4:

In mein Team passt Ben-Hatira perfekt, denn er kann auch Müller wunderbar entlasten und dieser muss sich nicht weiter darum kümmern, die Offensive am Laufen zu halten.

Sobald Müller in der Offensive den Ball hat, kann er in jede Richtung passen und sich zurücklehnen.
Spielt er den Ball nach vorne, wird Schieber in sekundenschnelle dafür sorgen, dass der Ball verstolpert wird und verloren geht.
Spielt er nach links, wird Änis dafür sorgen, dass der Ball nach 2 Übersteigern und einer Pirouette verloren geht.
Spielt er nach recht, wird Nani dafür sorgen, dass der Ball nach 3 gelungen Tricks sicher ins Toraus fliegt, damit die Mannschaft sich wieder ordnen kann.
Spielt er nach hinten, steht Jones für ein überragendes Solo zur Stelle. Sollte dieser mit Rot schon vom Platz geflogen sein, übernimmt die "Lucio für Arme Rolle" problemlos Yanga-Mbiwa.

Random User in einem anderen Forum schrieb:
Solche Spieler gibts ja auch in jeder Kreisligatruppe...

Technisch herausragend. Die machen im Training wahrscheinlich die verrücktesten Sachen. Jonglieren den Ball problemlos mit allen 3 Beinen, Kopf, Schulter, Nacken, usw.

Aber dann im Spiel, klappt gar nix. Keine Ballannahme, kein Pass, keine Bewegung.

Kann ich nur unterschreiben.




Mein Nachholpick kommt gleich.Mir ist eben erst wieder eingefallen, dass Westermann sich auch auf LV richtig wohl fühlt.:saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Joleon Lescott 7.000.000

Passt einfach auf allen Ebenen zum Abwehrchef. Frisurenmäßig auf einem Level und ihre beste Fussballer-Zeit haben sie hinter sich. Aber ich lasse da lieber wahre Sportforen Experten sprechen.

macht Sinn. Man hat am Wochenende schon gesehen, dass City defensiv im Arsch ist, wenn Kompany und Nastasic verletzt sind ... und Lescott ist unfassbar langsam geworden. vorstellen.

Also mich hat das nicht überrascht. Pellegrini scheint ja sogar Demichelis stärker zu sehen. Und Lescott war immer, wenn ich ihn gesehen habe, ein klassischer Premier League Innenverteidiger - in der schlechten Hinsicht.


JoleonLescott_13_2_1458408a.jpg
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Robert Tesche - 500.000€

In meinem 4-1-4-1-System wird der Sechser wichtigster Mann sein. Logisch, dort seinen Joker zu ziehen.
Tesche ist eine logische Wahl. Spielte einst für Bielefeld, was an sich schon peinlich genug wäre. Schaffte es dann, sich durch seinen Wechsel beruflich noch zu verschlechtern. Herzlich Willkommen, du Wurst!

Verbrauchtes Budget: 110.500.000€

Damit ergibt sich folgende, meines Erachtens doch sehr graupige Aufstellung:

abGY8EjahA.png


Besonders beeindruckend das hanseatische Triumvirat, welches das Zentrum meiner Defensive schmückt.

Das Berbuda-Dreieck vom Hamburg – präsentiert von Paint. In hochwertiger Photoshop-Kunst.

qDpva4m.png


Ich hätte Adler picken sollen, dann wäre die Raute komplett.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
#9 KEIRRISON

Gerade noch 500.000 Marktwert und genau 10 Spiele - perfekt um die Offensive noch einmal downzugraden
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nils Petersen
MW: 4,5 Mio. Euro

petersen.jpg


Zweitschlechtester Stürmer nach kicker-Noten. Ein Stümper am Ball, dazu die zweitschlechteste Passqoute aller Bundesligaspieler. Kann keine Chancen selbst kreiieren, er benötigt gezielte Vorlagen um zu knipsen, wird er bei mir aber nicht bekommen. Reiner Strafraumstürmer, der sich mit Gomez nur auf den Füßen stehen und damit die Räume wegnehmen wird.
Dazu nichtmal in der Lage in Bremen einen Stammplatz zu etablieren, die Konkurrenz im Sturmzentrum dürfte bei quasi jedem anderen Bundesligisten höher sein.



Mindestbudget noch offen: -
Joker unter 3 Mio: Zoua
Spieler mindestens 15 Mio.: erledigt

Aktueller Kader
#1 Hart, Joe
#33 Gomez, Mario
#28 Witsel, Axel
#31 Zoua, Jacques
#23 Cleverley, Tom
#34 Rausch, Konstantin
*3 Diagne, Fallou
#00 Downing Stewart
#0 Caldirola, Luca
#35 Amorebieta, Fernando
#24 Petersen, Nils
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Da ich keinen Bock habe, gross zu suchen und hier noch länger irgend etwas aufzuhalten Picke ich

iAGhbErPZNfKR.gif


18 Mio

Mertesacker...
 
Oben